Jagdterrier -"Selbsthilfegruppe"-oder einfach:Überblick
-
-
Hall zusammen,
ich zitier mal kurz aus dem anderen Thread:
Zitat
....Könnte dann so etwas wie eine Jagdterrier Selbsthilfegruppe werden *lach*
Also, ich wäre dabei!Na denn - nur, um mal nen besseren Überblick zu bekommen: wer hat alles einen Jagdi oder Mix davon?
Ich möchte auf keinen Fall den tollen Terrierthread sprengen, indem ich jetzt die Jagdterrier abtrenne, im Gegenteil, dort soll schon weitergeschrieben werden von allen Terriern (bzw. Terrierhaltern*gg), aber nachdem mir aufgefallen ist, daß doch recht viele Jagdis in diesem Thread unterwegs sind, und ich gerne mal nen Überblick hätte, stell ich diese Frage einfach mal einzeln. Also nur - wer hat nen Jagdi, Fotos sind ja im Terrierthread zu finden.
Vielleicht hilft´s ja dann auch dem ein oder anderen im Laufe der Zeit, einen Jagdi-Ansprechpartner zu finden, wenn er spezielle Fragen zu denn hat......
Macht Ihr mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten mal vor Urzeiten einen Mischling, dessen Oma angeblich ein Jagdterriermix war. Aussehen tat er aber eher wie ein schwarzer Kurzhaar-Border Collie ohne Abzeichen. Entfernte Verwandte von mir haben auch einen Jagdterrier. Der wird aber leider nicht so optimal gehalten. Ja, und dann beschweren sie sich, weil er so frech ist.
Auch wenn ich keinen Jagdi habe, so interessiere ich mich für diesen Thread. -
Eine Kurzvorstellung mit Bildern wäre schon gut, finde ich. :stick2:
-
HIER!
Wir haben auch seit etwas mehr als 8 Monaten einen 11 Jahre alten Jagdterriermix :)
-
Zitat
Eine Kurzvorstellung mit Bildern wäre schon gut, finde ich. :stick2:
Hast Du mich angstupst, oder BeardiePower? Meinen kennst doch schon auf Fotos.... *gg Aber das erinnert mich daran, daß ich unbedingt mal aktuellere von der Kamera runterladen sollte.....
-
-
Zitat
HIER!
Wir haben auch seit etwas mehr als 8 Monaten einen 11 Jahre alten Jagdterriermix :)
Na dann - FOTOOOOOOS!
Oder hast im Terrier-Thread schon welche eingestellt? Dann geh ich da suchen.
-
Hallo,
mein Name ist Swantje und ich bin seit August Pflegestelle für eine Jagdterrierhündin
Manchmal schafft es dieses Tier, dass ich glaube, haarscharf am Wahnsinn vorbei zu schrammen.Jetzt gerade liegt klein Holly superentspannt in der Sonne und tut so, als könnte sie kein Wässerchen trüben.
Ein Foto gibt es auch, obwohl ich im Terrierristen Fred schon welche gepostet habe.Sooo, nun mag ich auch ganz viele Jagdterrier und auch deren Mixe Fotos sehen
-
Zitat
Na dann - FOTOOOOOOS!
Oder hast im Terrier-Thread schon welche eingestellt? Dann geh ich da suchen.
-
Dieser schwarze Teufel war unser Blacky. Seine Oma soll angeblich ein Jagdterriermix gewesen sein. Leider wurde er noch nicht mal 3 Jahre alt, da er eingeschläfert werden mußte. So wie es aussah, hatte er eine seltene Art von Epilepsie, die sich nicht in Krämpfen, sondern in Aggressionsanfällen äußert. Es war kein Erziehungsproblem oder so, falls das jemand denken könnte. Blacky war eine Intelligenzbestie. Er lernte wahnsinnig schnell. Er war auch nicht kaputtzukriegen. Eigentlich war er so ein toller Hund. Nur eben diese Aggressionsanfälle, wo er selber hinterher total verwirrt war, schwärzten das Bild.
Vom Jagdterrier der entfernten Verwandten habe ich noch kein Bild.
-
Zitat
Hall zusammen,
ich zitier mal kurz aus dem anderen Thread:
Na denn - nur, um mal nen besseren Überblick zu bekommen: wer hat alles einen Jagdi oder Mix davon?
Ich möchte auf keinen Fall den tollen Terrierthread sprengen, indem ich jetzt die Jagdterrier abtrenne, im Gegenteil, dort soll schon weitergeschrieben werden von allen Terriern (bzw. Terrierhaltern*gg), aber nachdem mir aufgefallen ist, daß doch recht viele Jagdis in diesem Thread unterwegs sind, und ich gerne mal nen Überblick hätte, stell ich diese Frage einfach mal einzeln. Also nur - wer hat nen Jagdi, Fotos sind ja im Terrierthread zu finden.
Vielleicht hilft´s ja dann auch dem ein oder anderen im Laufe der Zeit, einen Jagdi-Ansprechpartner zu finden, wenn er spezielle Fragen zu denn hat......
Macht Ihr mit?
Vielleicht kann ich mich hier auch einbringen, habe 30 Jahre aktiv Jagdterrier geführt, hier ein Erinnerungsfoto von meinen letzten Beiden:der Glatthaar Rüde links gewölft 1993 / gestorben 2007
die Rauhaar Hündin rechts gewölft 1995 / gestorben 2011Edit: Bild gelöscht, da zu groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!