Schwanger und Staffordshire Terrier

• Kann mir jemand Tipps geben wie ich mit dem Hund umgehen muss bzw aufpassen muss. :!:
    Und wie ich Baby und Hund unter einen Hut bringe,so dass der Hund (nochmal es ist ein Stafordshire Terrier) nicht eifersüchtig wird.Er ist ja schon so Eifersüchtig wenn wir schmusen oder knutschen. :streichel:
    Hab irgentwie jetzt immer mehr schiß das was passieren wird bzw könnte !!!!!!!!!!!!!!!

lg LadyJack Russell :wink:

• Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Warum betonst du die Rasse so?
    Eifersucht bei Hunden gibts unter allen Rassen - ein Staff kann ebenso eifersüchtig sein wie ein Pudel oder ein Pinscher.

Warum hast du Schiss?
    Du hast doch auch einen JRT oder?
    Warum hast du bei dem keine Angst?

Ich würde erst mal was daran machen, das der Hund nicht eifersüchtig auf dich ist - fütter ihn, spiel mit ihm.......baue eine Bindung zu dem Hund auf ....ähnlich wie dein Freund, sie wahrscheinlich, zu ihm hat.

Ich habe nie so ein Aufhebens drum gemacht - Hunde durften auch mal am Baby schnuppern - warum auch nicht.
    Hunde durften auch mal durchs Gesicht schlecken oder an den Händen.

Ich kenne deine Hunde nicht, aber wer weis, vielleicht machst du dir viel zu viel Gedanken - warum soll das nicht klappen!
    Wenn ihr als Erwachsene, umsichtig und verantwortungsvoll mit der Sache Hund & Baby umgeht - denke ich solltest du dir nicht so große Sorgen machen!

Schau, das IHR keinen eurer Hunde vernachlässigst - wenn das Baby erst mal da ist. :freude:

Warst du das nicht auch, die es nervte wenn sich der Hund auf den Rücken dreht und sich kratzt?Habt ihr da was rausgefunden?

Habt ihr ihn mal nach Flöhen durchsucht oder beim Arzt abchecken lassen ob die Haut ok ist?

• hallo, :blume:

nein rausgefunden haben wir nichts.würd sagen der hat macke.ach weil einige leute sagen man muss aufpassen.ich habe da angst irgentiw weil sogenannter kampfhund.tja bei max meinen jacky habe ich keine angst weil ich ihm vertraue und er eher der kindertyp ist.liegt vieleicht daran das ich den hund nicht mit aufwachsen sah.wie gesagt er ist 8.daher vieleicht das mangelne vertrauen.ich hab ihn ja auch total lieb und er mich auch weil wir in letzter zeit sehr viel intensive zeit mit einander verbracht haben.und ich gehe mit ihm gassi gebe ihm fresssen schmuse und und und.der hund liebt mich richtig daher hab ich angst er könnte richtig eifersüchtig werden.er ist ja auch ne eifersüchtig auf mich sondern auf sein herrechen wenn wir schmusen. :streichel:

lg Lady Jack Russell

• Hallo,
    Silke ist mir zuvorgekommen und hat eine Reihe von Fragen gestellt, die mir auch wichtig sind.

Ich habe drei Kinder.
    Bei allen Schwangerschaften und Geburten war auch ein Hund im Haus.

Alles lief prima. Ich habe mir allerdings nie Sorgen gemacht, dass etwas passieren könnte. Vertrauen in die Hunde war immer genügend da.
    Ulixes hat zwei Schwangerschaften miterlebt und wußte eigentlich schon vor mir, dass ein Kind unterwegs ist. Er begann, mich morgens nach dem Aufstehen auf der Treppe abzuholen und inach unten zu begleiten.

Wichtig scheint mir, dass der Hund einbezogen wird, nicht vernachlässigt wird, das Baby beriechen darf. Aufpasserfunktion scheint mir nicht angebracht zu sein.

Während deiner Schwangerschaft, versuche die Eifersucht des Hundes auf euch abzubauen.
    Beschäftige ihn, laste ihn geistig aus mit neuen Spielen.
    Bring ihm bei, dass du manchmal Ruhe brauchst, auch unterwegs.
    Ulixes hat so das Wort und die Bedeutung von "Pause" gelernt.

Wenn das Baby da ist, hast du bestimmt noch Fagen.
    Eine gute Zeit wünscht,
    Friederike

• @ Silke, Bravo und Danke für den Text !

@ Lady Jack Russel,
    (noch mal es ist ein Stafordshire Terrier) ??????
    Ich habe Angst irgendwie weil so genannter Kampfhund ?????

Was Bitte bezweckst du mit solchen Aussagen…….. halloooooo…… es ist dein Hund bzw. Euer??? Vertraust du eurem Hund oder hältst du ihn für eine tickende Zeitbombe, die jederzeit Explodieren kann ? Wenn letzteres der Fall sein sollte, tut mir Leid dann gebe ihn ab, so können weder du noch der Hund Glücklich werden. Ich hatte einen Pitbull Mix der innerhalb meiner Familie immer wieder mal Kontakt zu Kleinkindern und Babys hatte, ich und auch meine Geschwister (die Eltern der Kinder) haben meinem Hund vertraut.

Zu eurem Baby, erstmal solltest du eurem Hund das Baby zeigen sobald du aus dem K-haus nach hause kommst, lasse ihn ruhig ausgiebig Schnuppern. Babys sollte man meiner Meinung nach sowieso nicht mit Hunden unbeaufsichtigt lassen, mit keinem Hund. Du solltest zusehen das du deine Angst los wirst, es könnte sonst sein das euer Hund die Angst mit dem Baby in Verbindung bring, er könnte denken das du dich vor dem Baby fürchtest, dann habt ihr ein Problem, eins was du verursacht hast. Ansonsten wirst du euren Hund doch wohl kennen und wissen wie er auf Kinder reagiert.
    Sorry, fals der Text etwas Hart geworden sein sollte, aber ich verstehe es nunmal nicht, wenn Fremde auf der Strasse so Reagieren ärgert es mich schon (aber die wissen es nunmal nicht besser) doch wenn jetzt auch noch die Halter der armen, ausgenutzten und zu perversen Zwecken missbrauchten Hunde so Reden........puuuhhhh.

• hallo

1 staffordscher können die besten familien hunde sein die mann bekommen kann. ich schätze diese rasse sehr. :love:

2. alles gute zur schwangerschfft.

Ich habe auch einen 10 monate alten sohn habe mir allerdings den hund erst vor 2 monaten angeschafft und sie ist noch welpe und ich muss sagen ich schaffe das auch klasse.
    klar ist tracy manschmal eifersüchtig mensch dann kuschelt sie eben mit.

aber einen können sie beide super und zwra zu sammen scheiße bauen da helfen sie sich gerne gegenseitig.

ich würde einfach nicht so viel angst haben,

meine schwiegermama hat ne katze und die hasst kinder aber die katze hat meine schwanger schafft mitbekommen und sie liebt mein soh abgetisch er wird sogar beschützt von der katze.

eine katze ist zwar kein hund aber ich denke dass es in dem pumkt keinen großen unterschied macht.
    du schaffst das schon :gut:

liebe grüße

Steffi

• Zitat

.ach weil einige leute sagen man muss aufpassen.ich habe da angst irgentiw weil sogenannter kampfhund.

Finde es schade, dass selbst ein Staff-Halter von seinem eigenen Hund verunsichert ist und ihn als Kampfhund bezeichnet... :dagegen:

Bezüglich des Gewöhnen ans Baby wurden ja schon viele tolle Tipps gegeben. Meine Schwester bekam auch gerade ein Baby und ihr wurde empfohlen, dass ihr Mann ein paar Tage bevor die Kleine nach Hause kommt, eine Decke und volle Windeln vom Baby mit nach Hause nimmt damit Kira (Altdt. SH) sich an den Geruch gewöhnt. Klappte prima! Wie sich herrausstellte ist der Kater von denen das größere Problem jetzt, der pinkelt aus Protest das ganze Haus voll! :wink:

• Ich kann mich den Empörungen der Anderen hier nur anschließen.

Es ist wirklich traurig, dass Du als so genannte Kampfhundhalterin in das gleiche Horn bläst, wie die ganzen ahnungslosen Schwachköpfe, die die Hunde erst als Kampfhunde tituliert haben.

Ebenso, dass Du Angst vor Deinem eigenen Hund hast.

Woran liegt das? Dein JR ist ein ach so kleiner Hund, deshalb muss man keine Angst vor ihm haben aber vor Deinem Staff, weil der von irgendwelchen Idioten auf eine Liste gesetzt wurde, da hast du Angst.

Lass Dich von der Außenwelt nicht verrückt machen. Schau Dir Deinen Hund an und frag Dich selbst, gibt es wirklich einen Grund, der es rechtfertigt, dass Du Angst hast? Ich denke, wenn Du Deinen Hund genau betrachtest, dann wirst Du feststellen, dass er nicht schlechter oder besser ist als Dein JR.

Geh es ruhig an. Dein Baby wächst jetzt 9 Monate in Deinem Bauch zu einem kleinen Menschen heran. Du hast so viel Zeit, beide Hunde an den Familienzuwachs zu gewöhnen. Tipps, wie Du es machen sollst hast Du ja schon ganz viele bekommen.

LG
    agil

• ...ist der Hund bei dir am richtigen Platz? ... das wäre an deiner Stelle meine wichtigste Frage im Moment....

• Hallo,
    ich würde als erstes erstmal an die Eifersucht deines Hundes arbeiten.
    Sonst bekommst du wirklich stress in 9 Monaten-wobei das überhaupt nichts mit der Rasse zu tun hat.Kann bei jeden Hund passieren.

Hat jemand einen Tip-wie man so etwas in Griff bekommt-habe ich nie kennengelernt.
    Wie macht sich die Eifersucht bemerkbar?
    Ist es überhaupt Eifersucht?

Lieben Gruss
    Petra
    Ach ,nicht bös gemeint-dein Hund ist ein Hund,wie jeder andere auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!