Erziehung, Ernährung und Unterbringung bei Welpen
-
-
Ruuuhig
Ihr macht das schon richtig !!
Was mich persönlich doch sehr beruhigt ist, dass Jack in der Stadt gelebt hat, da ist sozusagen 'Zwangssozialisierung' angesagt.
Ich kann Dir/Euch nur empfehlen, hier im DF auch noch ein paar gute Bücher in den Rezensionen rauszusuchen und durchzulesen.LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erziehung, Ernährung und Unterbringung bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das werde ich machen!
Danke noch mal an alle „Schreiberlinge“ hier, hat mir doch sehr geholfen. Überhaupt fühle ich mich hier im Forum sehr gut aufgehoben!Und morgen werde ich dann mal berichten, wie das Gespräch mit dem Herren von der Hundeschule ausgefallen ist.
Bis denn!
Edit:
Also ich habe heute Früh kurz mit einem Betreiber der von mir genannten Hundeschule gesprochen. Er wird heute Abend bei uns vorbeischauen und dann werden wir mal unter 8 Augen klären, wie er sich das Training etc. vorstellt.Gerade eben habe ich dann noch eine Mail von Jacks ehemaligem Besitzer bekommen. Er schreibt, dass Jack bei ihm doch täglich mehrmals Kontakt zu anderen Hunden hatte und auch desöfteren mit diesen gespielt hat. Das beruhigt mich doch sehr!
Was mich jedoch sehr beunruhigt ist, dass Jack heute früh insgesamt 8 Mal (!!!) innerhalb einer ¾ Stunde bei uns in die Wohnung gepieselt hat. Zudem hatte er gestern gebrochen und heute früh lag auf seiner Decke so ein Ballen aus Gras/Heu, das er wohl über Nacht ausgewürgt hat. Dem Kleinen merkt man jedoch nichts an, er frisst und trinkt normal, scheint munter wie eh und je und tollt überall herum. Momentan denken wir, dass er sich vielleicht soetwas wie eine Blasenentzündung zugezogen hat, aber beim Pinkeln scheint er keine Schmerzen zu haben. Momentan weiß ich mir keinen Rat, ich habe das auch am Telefon dem Betreiber der Hundeschule erzählt. Er meinte, dass er ihn sich dann heute Abend mal anschauen will.
Wie gesagt, äußerlich und seinem Verhalten nach, scheint Jack nichts zu fehlen. Dass er so häufig Pinkeln muss ist uns in den Tagen vorher schon aufgefallen, jedoch hat er damit immer gewartet bis er in freier Natur war. Über Nacht hat er eigentlich auch nicht ins Zimmer gepinkelt, sondern er hat erst dann losgelegt, als wir in sein Schlafzimmer kamen.
Wenn von Euch keiner eine Vermutung hat, woran das liegen könnte und auch der Betreiber der Hundeschule uns nicht weiterhelfen kann, müssen wir wohl den Tierarzt aufsuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!