Bildbearbeitungs Challenge, hat wer Lust?

• Ja das Bild ist selber aufgenommen. Finds auch schon ganz gut, nur hab ich keine gute Idee zum bearbeiten, daher hoffe ich hier auf ein paar Inspirationen ;)
    Exifs sollten auch noch im verlinkten Bild sein, falls Aufnahmedatum und Kameraeinstellungemn interessieren.

• Also vielleicht nochmal um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe das Bild selber geschossen und hab die Rechte am Bild. Nur die gewerbliche Nutzung ist laut IGS nicht gestattet, sonst kann ich mit meinen Bildern von dort aber machen, was ich möchte.

• Hallo Julian,

danke genau das war nemlich meine Frage.
    Wenn das ein Kunstwerk von einer Ausstellung ist.
    Nicht das es da für dann Ärger - Urheberrecht usw- gibt.

Grüße Michi

• Kunstwerk war vielleicht ein bisschen übertrieben. Unter folgendem Link, bei Unterpunkt "33. Blaue Fata Morgana - Wüstenflirren", kann man vielleicht grob erahnen, was gemeint ist. Ich fand es ganz interessant, hätte aber nie im Leben die Region erkannt, die damit ausgedrückt werden sollte :headbash:
    Aber sehr interessant, was die beiden bisherigen Bearbeiterinnen draus gemacht haben :gut:

http://www.igs-hamburg.de/gartenschau/wasserwelten/

• Scheint so, als will sich sonst keiner mehr dran versuchen. Dann mal zur Auflösung.
    Mir gefallen beide Versionen gut. Schön sind die Farbspiele bei beiden Bildern. Was ich bei beiden nicht so gut finde, ist dass die Aufmerksamkeit oben ins "Nichts" gezogen wird. Bei Laura durch den oberen Farbübergang, der durch die Dosen geht, bei Elisabeth durch den langen Text der oben steht. Im großen und ganzen passts aber und war wie erhofft ne gute Anregung für ne eigene Bearbeitung.

Zum Schluss hat mir die Idee und Umsetzung von Laura aber ein bisschen besser gefallen.
    Freu mich schon auf dein kommendes Bild :gut:

• Dankeschön aber ich muss leider an Elisabeth abgeben oder wenn sie kein Bild hat soll jemand anderes eins hochladen da ich bis Montag nur mit Handy on bin und an keinen PC komme zum Bild hochladen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich geb auch weiter :smile: ! Also, wer will, soll ein Bild einstellen.

Und blubundweg, ich hab es so gedeutet, dass das Kunstwerk die Blauen Wellen mit den Dosen sind und drüber unscharfe und unwichtige Bäume. Und die Aufmerksamkeit soll doch dem Kunstwerk gelten, nicht den Bäumen :???: ?

• Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ich finde mich durch den langen Text mit dem Blick immer nach oben zu den Bäumen gezogen, also weg vom Hauptmotiv. Kanns leider nicht besser beschreiben. Ist aber vielleicht auch nur mein Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!