Bildbearbeitungs Challenge, hat wer Lust?

• Sorry Ingo, aber jeder hat nen anderen Geschmack und das ist auch ok so, aber ich finds irgendwie nicht ok, dass du hier so viel an den Bildern rummeckerst...ich denke jeder hat sich Mühe gegeben und das muss man nicht schlecht reden! (Motiviert auch nicht unbedingt ;))
    Und du musst selbst zugeben: Das Foto hat nicht gerade viel hergegeben zum Bearbeiten! ;)

• Zitat

Sorry Ingo, aber jeder hat nen anderen Geschmack und das ist auch ok so, aber ich finds irgendwie nicht ok, dass du hier so viel an den Bildern rummeckerst...ich denke jeder hat sich Mühe gegeben und das muss man nicht schlecht reden! (Motiviert auch nicht unbedingt ;))
    Und du musst selbst zugeben: Das Foto hat nicht gerade viel hergegeben zum Bearbeiten! ;)

:gut: Und warum stellt man ein Bild ein wo einem das Original doch eh am besten so gefällt? :???:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Auch ich teile Happys Meinung!! Wir haben uns alle -denke ich- sehr bemüht. Da ist so ein Gemecker schade und enttäuschend. Außerde sind wir nun mal -Meine Meinung- alle nicht perfekt, und es ist nicht möglich jeden Geschmack gleichzeitig zu treffen!!
    Gegen Kritik habe ich nichts, ich finde das sogar gut, da man so weiter lernen kann, aber ein "nicht so perfekt umgesetzt" ohne Verbesserungsvorschläge bringt mMn rein gar nichts!! Perfekt ist das sicherlich nicht, so wie das meiste im Leben!! Eine so undetaillierte Bewertung hilft mir aber nichts, sagt mir kein bisschen, was nun "falsch" war. MMn passen Größenverhältnisse, Farben, und Reinschneiden.
    Und nun freue ich mich auf die nächste Challenge! :smile:
    Liebe Grüße, Elisabeth

• Oh, da bin ich ja ins Fettnäpfchen getreten.
    Aber es war nicht böse gemeint. Als Hobbyfotograf habe ich nunmal gewisse Ansprüche an objektiv belegbare Parameter.
    Ich fand das vorgegebene Bild durchaus noch durch EBV verbesserungsfähig und es gefällt mir nur deshalb besser als die genannten Bearbeitungen, weil die eben nichts verbessert, sondern eher verschlimmbessert hatten. Der Dynamikbereich wurde begrenzt, clippings in beide Richtungen unnötigerweise erzeugt udn die Sättigung übertrieben.
    Darf man das nicht sagen? Darf man hier nur positive Anmerkungen geben? Das fände ich eher unangenehm. Kritik kann immer positiv oder negativ sein. Wenn sie in einer Richtung beschränkt ist, macht sie keinen Sinn mehr.

Viele Grüße

Ingo

• Hallo Ingo

vieleicht wäre es eine Idee eine Veränderungs Idee mit vor zu geben.
    z.b. versucht doch etwas mehr Dynamik rein zu bekommen.
    Oder sucht einen Ausschnitt und bearbeitet den.

Hallo Herrmann DS,

ob das Bild wirklich geeigent und auch frei gegeben. ist !?!

Grüße Michi

• Zitat

Darf man das nicht sagen? Darf man hier nur positive Anmerkungen geben? Das fände ich eher unangenehm. Kritik kann immer positiv oder negativ sein. Wenn sie in einer Richtung beschränkt ist, macht sie keinen Sinn mehr.

Natürlich nicht. ;) So war es auch nicht gemeint, konstruktive Kritik ist immer erwünscht! Nur so kann man sich ja auch verbessern, v.a. wenn man jemanden hat der sich damit scheinbar gut auskennt. Aber bei deinen Ansprüchen solltest du bedenken, dass hier viele noch sehr jung sind und es die ersten Erfahrungen mit Bildbearbeitungen sind. Denen hilft ein "mir gefällt das Original besser" oder "man kanns auch übertreiben" eher wenig um sich weiterzuentwickeln..

So, genug dazu, schließlich soll der Theard ja Spaß machen, wir sind hier ja nicht in der Schule. :D

• haha :D

ich wart mal noch einen Tag oder zwei... Es sollte ja wenigstens noch einer zu finden sein, der auch den Eimer holt! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!