Bildbearbeitungs Challenge, hat wer Lust?

• Zitat

@ mucci
    die schneemänner auf der mütze sind ja super süß !

Danke =) Die waren bei den Weihnachtsbrushes mit dabei

@ macindy
    die Bearbeitung mach ich ausschließlich mit Photoshop CS4, leider nicht kostenlos

• Tut mir leid, wenn euch nicht viel einfällt :/ hab versucht, ein gutes Bild zum Bearbeiten zu finden, hab leider keine DSLR. Aber da sind doch schon tolle Sachen dabei! Zeit ist wieder ca. 24 Stunden, oder was meint ihr? Würde dann morgen Abend auflösen. :)

PS: Ich arbeite mit Gimp, das ist kostenfrei und bietet echt viele Möglichkeiten!

• Zitat

Mal ne doofe Frage: Habe das Gefühl, das das ganze bei mir immer massig an Qualität verliert, wenn ichs als jpg. speichere... ist das normal so? Kann man was dagegen machen?

jein...soweit ich weiß ist das jpeg zumindest ursprünglich zum komprimieren gedacht gewesen. dabei gibts aber wohl 2 verschiedene arten...mit datenverlust und auch ohne. welche software benutzt du denn?

• Zitat

jein...soweit ich weiß ist das jpeg zumindest ursprünglich zum komprimieren gedacht gewesen. dabei gibts aber wohl 2 verschiedene arten...mit datenverlust und auch ohne. welche software benutzt du denn?

Benutze Paintshop Pro X4... weißt du wie die Art heißt bei der keine Daten verloren gehen?

• Zitat

Benutze Paintshop Pro X4... weißt du wie die Art heißt bei der keine Daten verloren gehen?

hm, kenn ich mich leider nicht so super mit aus...
    woran ich mich noch erinnern kann ist, dass du wenn du "speichern unter" anstatt "speichern" machst nen qualitätsregler haben müsstest, da kannst dus einstellen...
    ansonsten, wa spricht denn dagegen das bild als png zu speichern?

• Zitat

Als jpeg speichern geht nicht ohne Qualitätsverlusst. Das liegt an der Art der Komprimierung.

...vom Handy getippt

richtig :gut:
    aber zumindest kann mans mit bissl tricksen schaffen, dass es so gut wie nicht sichtbar ist. weiß jetzt nicht, wies bei paintshop aussieht (glaub da gabs das nicht), aber meistens hat man ja dieses tolle verlustfrei-häkchen, das man setzen kann, zur not noch bissl nachschärfen, damit sollte es zumindest für diesen zweck hier reichen...

ich bleib einfach mal bei meinem png-vorschlag :pfeif:

edit:
    ah, hast schon gemacht, supi =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!