Bildbearbeitungs Challenge, hat wer Lust?
-
-
Zitat
Dann sag ich mal vielen, vielen Dank
Klar verrat ich euch mit welchem Programm ich das gemacht habe. Ich hab schon immer PaintShopPro (PSP), mittlerweile das PSPX5. Ich finde es ist ein tolles Programm. Nicht ganz PS, aber da hat mich immer der Preis abgeschreckt. Ich hab ein alte Version von PS, aber da konnte ich mich nie so richtig einarbeiten.
Das obige Bild hab ich so "gebastelt".
Das Original verkleinern, in Rasterebene umwandeln, duplizieren.
Boot als neue Ebene einfügen (Das Boot ist ein eigenes Bild von mir, dass ich mit der 20/20 er Maske http://file1.npage.de/000790/74/bilder/20-20.jpgbearbeitet habe. mit dieser Maske kann man mal ganz schnell ein Objekt "freistellen" um es auf ein anderes Bild einzufügen.)
Neue Rasterebene - mit schwarz füllen - diese Maske http://file1.npage.de/000790/74/bilder/susan_19.jpg anwenden.
Neue Rasterebene - alles auswählen - Ebene füllen mit weiß - verkleinern um 20 px - umkehren - Effekt pentaCom/Dot and Cross - Effekte-3D-Schlagschatten
Die duplizierte Originalebene nach oben schieben und mit Radiergummi alles wegradieren was weg soll
Ebenen zusammenfassen, abspeichern als JPG.
Ich speicher grundsätzlich auch immer noch die PSD (also die nicht zusammengefasste Datei) ab für evtl. spätere Nacharbeiten.
[/b]Supi, dankeschön!!
Habs auch ein bisschen bearbeitet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bildbearbeitungs Challenge, hat wer Lust?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wow......
Das Bild hast du wirklich schön bearbeitet! :) Mit welchem Programm denn? -
Danke Laura!:)
Mit Photoscape hab ich das gemacht,den Effektpinsel hab ich heute erst entdeckt!
-
-
Zitat
Zeit bis morgen 23:00 Uhr okies?
ist heute morgen oder war gestern schon morgen? -
-
Sorry. Du hast recht Maanu. Ich musste gestern länger arbeiten und war abends so müde, dass ich eingepennt bin
So, ihr lieben Bastler
Ihr habt wie immer gaaaanz tolle Ideen gehabt und die Bilder sind wie immer alle ganz große Klasse und wie immer hättet ihr alle den "Gewinn" verdient. - Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Challenge.
Am besten hat mir die Version von Happy gefallen. Das Colorkey und auf alt getrimmt passt gut zusammen.
Herzlichen Glückwunsch. - Du bist dran Happy
-
dankeschön!!
Und da ich mich grad sooooo danach sehne, gibts ein Urlaubsfoto zum bearbeiten!
-
EDIT
-
schönes Foto, da hab ich auch schon meine Idee
wenn ich nachher an nen Rechner komme, mach ich wieder mit
-
Achja, jetzt Urlaub. Das wär schööööööööön
Von mir was ganz schnelles. Wieder bissel Tonemapping
- Diesen Effekt hab ich neu entdeckt und der gefällt mir saugut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!