Der erste Knochen ...
-
-
Erstmal will ich sagen, ich möchte nicht Ernas Fütterung umstellen. Sie bekommt hochwertiges Nassfutter und dabei möchte ich auch bleiben.
Trotzdem würde ich ihr gerne hin und wieder mal was knochiges geben. Nun hab ich gelesen das Hund sich auch erst dran gewöhnen muss.Erna wiegt 3,8kg ist absoluter Knochenneuling und neigt zum schlingen.
Was würdet denn da für ab und zu mal empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gib ihr einen frischen Hähnchenhals
da ist nicht nur Knochen sondern auch Fleisch dran für die Zahnpflege.
-
Wir haben mit Hähnchenhälsen und -flügeln angefangen. Stücke von Kalbsbrust gehen hier auch super.
-
Ich hätte auch einen Hähnchenhals oder -flügel empfohlen, das sollte nicht zu groß und zu viel für so einen kleinen Hund sein und wir haben unsere Beiden damals auch über Geflügelknochen rangeführt.
-
Jala bekam als Welpe ja auch erstmal "weiche" Knochen um sich daran zu gewöhnen.
Sie bekam Hühnerflügel, Kalbs- oder Wildrippen, Kalbsbrustbein, Hähnchen- und Putenhälse.
-
-
naja, ich glaub Putenhals ( wenn man nicht jeden einzelnen Wirbel potioniert ) wäre für den 4 kg Hund doch ne Herausforderung
Für meine ( 24 kg ) ist das ne komplette Tagesration (500-700g) -
Zitat
da ist nicht nur Knochen sondern auch Fleisch dran für die Zahnpflege.Fleisch für die Zahnpflege? Bei einem großen Stück Fleisch kann ich das ja nachvollziehen, aber wie soll bitte ein grad mal 5cm langer Hüherhals großartig der Zahnpflege dienen. Da macht nahezu jeder Hund zweimal haps und weg ist er.
-
@ Peppus
4 kg Hund
ca 15 bis 20 cm Schulterhöhe und ggf. 30cm lang ? -
Ich schmeiss mal hier einfach meine Frage auch mit rein, wenns ok ist?!
Meine Kyra bekommt Nassfutter und ab und an auch mal Trockenfutter, dürfte ich ihr denn jeden Tag einen Knochen geben? Ich kaufe die immer beim Metzger und sie frisst die dann komplett. Oder würde ich da was Überdosieren? -
1 mal die Woche reicht dicke aus bei Knochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!