Der erste Knochen ...

• Neu

Hi

hast du hier Der erste Knochen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

@ Peppus

4 kg Hund :pfeif:
      ca 15 bis 20 cm Schulterhöhe und ggf. 30cm lang ?

Also ich denke da an den Prager Rattler einer Bekannten, da ist der Hals weg wie nichts. :lol:

vom Prinzip her das gleiche:
      Mein Hund:
      8kg
      38cm
      gegen einen Entenhals, was meinste wer gewinnt ;) ;)

• Also unsere beiden kleinen Hunde 7 und 10 kg knabbern auch an Hähnchenflügeln rum, aber die sind auch sowieso erstmal immer ganz entgeistert, wenn sie merken, dass sie für ihr Fressen mehr kauen müssen :lol:.

Ich würde Knochen zusätzlich zum normalen Futter vielleicht 1 - 2 mal die Woche geben, je nachdem wie viel es ist, so habe ich das bei unseren bisher auch gehandhabt, wobei wir meistens eine Tagesration durch Knochen ersetzt haben.
      Viel öfter würde ich aber keine Knochen geben, da das zu Knochenkot führen kann. Beim Barfen füttert man rund 15 - 20 % der Gesamtfleischmenge RFK (rohe fleischige Knochen) und Knorpel.

• Ich habe Cookie vor drei Tagen den ersten Hühnerflügel verabreicht, er war etwas verunsichert, hat aber schnell herausgefunden, dass man den wegschleppen und in der Ritze vom Sofa ( zwischen Sitz und Lehne) fixieren kann. Da musste er den nichtmal selber festhalten.

Heute gabs dann wieder einen, ein zweiter lag auf der Arbeitsplatte in der Küche. (Hab die Küchentür vorsichtshalber zu gelassen.

Er hat´s geschafft, sich beide zuzuführen. (Hab´s nicht gesehen, wie er an N° 2 rangekommen ist).

Das mit den Sandknochen versuche ich als nächstes.

• Lammrippchen, Hühnerhälse, Kalbsbrustbein, ...
      Das waren unsere Einstiegsknochen und die gibt es auch heute noch. Inzwischen auch Puten- und Hühnerflügel, Putenhals und wenn es etwas knorpeliges sein darf, dann stehen Kehlköpfe und Schaufelknorpel hoch im Kurs.

• Ooooh so viele :D

Danke für die Antworten :gut:

Hühnchen war auch mein erster Gedanke aber so ganz getraut hatte ich mich noch nicht.

Bekomm ich Hühnerhälse denn überall? Und gebt ihr Flügel oder Schenkel so ganz komplett auch mit der Haut?
      Und was sind denn Sandknochen?

• Nein, Hühnerhälse bekommt man nicht überall, ich hole Hälse immer vom Wochenmarkt.
      Ja, ich gebe Flügel und Schenkel komplett, so wie sie in der Packung sind ;), aber ich schätze, dass Schenkel für deine zu groß sein werden, da für meine zum Teil doppelt so schweren Hunde ein Schenkel eine ganze Tagesration ist.

• Hühnerhälse sind immer Bestandteil des Hühnerklein ;)

Nebenbei heut mal wieder feststellen können, MEIN Hund mag es lieber kleiner.
      Es gab nen großen Hähnchenschenkel ( 400g )

Der wurde erst verspeisst, nachdem ich das Unterbein vom oberen getrennt hab.

War einfach zu groß, konnte Hund nix mit anfangen. Putenhälse mit 500-700g nascht sie aber so weg.
      Komisch :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!