Katze wieder abgeben müssen?
-
-
Ich freu mich für dich.
Aber wie ist denn der angebliche Vorbesitzer auf Dia aufmerksam geworden?
Sorry, wenn du es schon geschrieben hast.Und wenn er keinen weiteren Nachweis hat, keinen Zeugen bringen will,
dann kann ihm auch nichts an der hübschen Katzedamen liegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung - entweder, er ist wirklich von selbst ins Tierheim gekommen oder er hat ihr Foto im Internet gesehen. Das Tierheim hat mir dazu nichts weiter gesagt.
-
DAS ist ja schon komisch, dass da offensichtlich irgendjemand daherkommt und eine Katze haben will... wenns nicht seine ist und die Katze auch keine Rassekatze ist, wie kam der dann wohl darauf?
Ich bleibe allerdings dabei: Würde meine Katze im Tierheim landen und die würden sie einfach weitervermitteln und dem neuen Halter dafür Geld abnehmen würde ich dieses Geld definitiv nicht zahlen, Außer es wäre Geld, dass für etwas verwendet wurde, was meinem Tier zugute käme, wie Impfung, oder ähnliches.
-
Aber Rocky genau deswegen Chipt man die Tiere doch, is ja sogar Pflicht
Schön das mietz bleiben darf :)
Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
Zitat
DAS ist ja schon komisch, dass da offensichtlich irgendjemand daherkommt und eine Katze haben will... wenns nicht seine ist und die Katze auch keine Rassekatze ist, wie kam der dann wohl darauf?
Ich bleibe allerdings dabei: Würde meine Katze im Tierheim landen und die würden sie einfach weitervermitteln und dem neuen Halter dafür Geld abnehmen würde ich dieses Geld definitiv nicht zahlen, Außer es wäre Geld, dass für etwas verwendet wurde, was meinem Tier zugute käme, wie Impfung, oder ähnliches.
Ich glaube, du hast hier was missverstanden.
Der Besitzer der Katze muss nicht die Vermittlungsgebühr bezahlen, sondern alle anderen Kosten wie Futter, Impfungen und andere Kosten die durch die Unterbringung der Katze entstanden sind. -
-
Zitat
Aber Rocky genau deswegen Chipt man die Tiere doch, is ja sogar Pflicht ...
Katzen chippen ist Pflicht? -
Zitat
...und die Katze auch keine Rassekatze ist, wie kam der dann wohl darauf?
Meine Mieze ist aber eine OKH und das sieht man ihr auch an - in jedem Fall etwas, mit dem man event. züchten und Geld verdienen könnte. Das hat ja schließlich der Vorbesitzer mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit mit ihr gemacht... *nur meine bösen Gedanken*
-
Wie schön das die Geschichte ein gutes Ende gefunden hat :). Freu mich für dich.
Es ist ja so das Fundtiere 6 Monate lang im Grunde noch dem Ursprünglichen Besitzer gehören und erst danach der Besitz anspruch verfällt. Hatte bei meinem Rüden da manchmal auch etwas Angst die ersten Monate, weil Tierheime bei Fundtieren eben nur so einen Vertrag machen können.
Bei nem von mir gefundenen frettchen endete es zum glück nach 2 oder 3 tagen wars glaub ich auch glücklich, weil die Besitzer einfach so Tierhalter unerfahren waren, das sie ein wenig gebraucht hatten um einfach mal beim Tierheim nachzufragen^^. Gut 2-3 Tage sind nicht zu vergleichen mit 6 Wochen, aber für mich ist es die erklärung warum es so ein Gesetzt auch gibt. Nämlich das Halter echt zu dämmlich sind um gescheit nach ihrem Tier zu suchen. Obwohl ich 6 Monate auch zu lang find und freu mich riesig für deine Katze . -
Zitat
Katzen chippen ist Pflicht?sorry habs nochmal nachgelesen, NUR wenn man ins ausland will ist es pflicht...
fände es aber sinnvoll gäbe die regel generell, würde genau SOWAS verhindern! meine katzen sind gechippt obwohl nur hauskatzen, ich kenne auch keine katze die heute nicht mehr gechipt wird, ausser natürlich die vom bauernhof oder so... aber alle meine freunde haben ihre katzen entweder chippen lassen oder aber gechippt vom TS bekommen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!