-
-
Ich bin da recht gnadenlos. Tablette zermörsern (wenn es geht), Pulver auf Teelöffel geben, Katze am Boden zwischen die Knie klemmen, Schnute auf, Pulver ganz hinten rein, Schnute zuhalten bis zum Abschlucken und dann Superleckerlie. Hat bisher bei allen meinen Miezers geklappt, selbst der wehrigen Maine Coon.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amanhe: Meine sonst viel wehrhaftere Miez krieg ich damit auch klein, den sonst kompletten trotteligen Kater leider nicht. Wenn sonst alles scheitert, werd ich es damit wieder versuchen müssen; irgendwie muss es ja auch bei dem funktionieren (außer bei ganz wilden bekomm ich sonst in jede Katze Medikamente alleine rein... nur bei meinem nicht... :D)
Birgit: Spritzen als Depot sind auch eine gute Idee, da werd ich gleich mal den TA fragen, muss nachher ja sowieso hin.
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps; mit einem davon werd ich die Tabletten sicher ins Tierchen bekommen :)
-
Sooo... Die Kapseln in der Apotheke sind leider zu groß, als dass Katerle sich damit verkaspern ließe; richtig kleine müsst ich über das Inet bestellen und das wird wohl zu lang dauern. Die Wurstkugel hat der Kerl ganz vorsichtig zerknabbert und den Rest mit der Tablette angeschaut, als wollt er fragen, ob ich ihn verarschen will *g*
Also blieb wieder nur die Hauruck-Methode - im Nackenfell lässt der sich nicht packen (Stiernacken ), also zwischen die Knie geklemmt, runtergedrückt, Tablette in die Gusche und zugehalten. Resultat: Kratzer von den Hinterpfoten an den Unterarmen, mehrmals in die Finger gebissen (wenigstens nichts allzu dramatisches) und ein röchelnder, gurgelnder Kater, der sich nun nicht mehr anfassen lässt :/ Nur noch 11 Mal, das wird schon... *einred* -
... Und weil es noch nicht reicht, habe ich eben entdecken dürfen, dass er die Tablette wieder rausgebracht hat - leider in nicht mehr annehmbarem Zustand *seufz* Hat vielleicht doch noch jemand einen Rat? Einfach reinstopfen ist leider auch nicht die Lösung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!