BestesFutter Bubbles- Schon probiert?

• Zitat

Mich würde mal der Feuchtegehalt des "Bubbles" interessieren...

Grüßle Inka & das Dackeltier

Ne Angabe dazu findet sich ja irgendwie nicht. Ich würde sagen "trockener als Platinum aber n'Tick feuchter als normales TroFu".
    Unsere Probe (2Kg Sack :roll: ) kam vor ein paar Tagen an. Das LowCal hat wohl die normale Brockengröße – riesig. Ich viertel die Dinger als Leckerchen (geht mit nem Brotmesser super) und RÜBE ist begeistert. Als Haupt-TroFu (gibt's bei uns eh' nur morgens) würde ich es nicht füttern, da das Dackeltier von allen Sorten Bestes Futter 1x mehr pro Tag köttelt.

• Danke! Solch eine Verschlossenheit ist für mich schon ein Grund es nicht zu füttern. Schade!

• Zitat

Mich würde mal der Feuchtegehalt des "Bubbles" interessieren...

Grüßle Inka & das Dackeltier

Mich auch, aber da wurde ja bei den Meatballs schon ein Geheimnis draus gemacht, obwohl die Angabe des Feuchtigkeitsgehaltes bei Alleinfuttern gesetzlich vorgeschrieben ist.

Kann jemand etwas zu den Konservierungsstoffen sagen ?

• Das Futter kommt meines Erachtens aus England, die haben eine andere Deklarationspflicht wie wir! Die brauchen nicht alles so genau aufzuführen; das ist bei Arden Grange auch nicht anders.

Aber mir wäre das alles zu suspekt. Ich würde das Futter nicht täglich füttern; nur vielleicht mal in Ausnahmefällen oder als Leckerchen.

Liebe Grüße
    Marieluise

• Moin Moin ..

haben Bubbles von Bestes Futter ausprobiert.
    Hund war verrückt darauf....Abbbbber, sein Fell veränderte sich negativ
    aus "strahlend weiß" und glänzend wurde" aschfahl und matt", er bekamm einen richtigen brauen Aalstrich und fing an zu riechen.

Er trank sehr viel nach dem Futter, eigentlich ständig und hatte sehr oft Absatz, dieser war zwar normal aber halt sehr oft.

Fazit, als Leckerli ja, als Hauptfutter nogo
    wir füttern jetzt Happy dog " Karibik "
    und unsere Hunde sehrn wieder super aus.

• Von meinHundefutter gibt es jetzt ein TroFu mit der gleichen Konsistenz (semi-dry) wie die Bubbles, aber andere Zusammensetzung. Ist halt Vollkornmais drin.
    Im Gegensatz zu Bestes Futter, wird hier keine Geheimniskrämerei veranstaltet und der Kunde viel besser informiert. Feuchtigkeitsgehalt ist angegeben, Ca/Ph Werte sind angegeben (übrigens nicht ganz so horrent hoch wie bei den Bubbles), Konservierung ist angegeben ...
    Hat das evtl. schon jemand von Euch getestet ?

http://www.360petfood.com/epag…s/62716351/Products/15212

• Ich habe die Futterprobe bestellt von den bubbles, kann mir jemand langfristig Bericht geben?

Möchte es als leckerlie bzw. Wenn sie es mag auch 1 Woche als Futter geben im Urlaub (da Schleif ich kein barf Zeug mit...).

• Bei uns gibt´s die Bubbles (und vorher die Meatballs) regelmäßig als Leckerlie und ich nehm meist auch nen Beutel als "Notreserve" mit, wenn wir in Urlaub fahren - ich finde sie dafür ganz in Ordnung. Werden hier von allen dreien gut vertragen, allerdings bekommen sie davon wirklich viel Durst, hab ich festgestellt. Und sie scheinen recht gehaltvoll zu sein - selbst die LoCal und die Senior, die ich hauptsächlich bestelle. Bei Amigo muss ich jedenfalls tierisch aufpassen, der geht davon auseinander wie ein Hefekloß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!