Hund auf Laufband

  • Tut mir leid. Aber ich kann mich auch nur kopfschüttelnd den anderen Foris anschließen. Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es richtige Spaziergänge nur am We?


    Auch wenn du der Meinung bist, dass dein Hund voll und ganz ausglastet ist damit, sich den ganzen Tag mit anderen Hunden auf einem großen "Freiland Hundeparadies" aufzuhalten, du vergisst dabei einen ganz wichtigen Aspekt - nämlich die Beziehung zwischen dir und deinem Hund! Für die sind nämlich nicht die sozial Kontakte zu anderen Hunden (die werden auch von manchen HH gerne mal als Ausrede benutzt, den Hund nicht selbst zu beschäftigen :cough: ) wichtig, sondern eure gemeinsamen Erlebnisse! Niemand kann mir erzählen, dass ein Hund 15 Minuten Laufband freiwillig einem spannenden Spaziergang mit dir vorziehen würde.


    Den kann man übrigens auch machen wenn es dunkel ist. Zur Not ist der Hund dazu eben an der Schleppleine bzw wozu gibts Leuchtie, Stirnlampe und Co.? Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist du ein Mann? Wo liegt dann das Problem? Hier im Forum hat es jede Menge Frauen, die sich auch im Dunkeln noch raustrauen und wer das nicht auf Feld, Wald und Wiese mag, der kann ja auch durch die Wohngebiete gehen. Auch das ist mit Sicherheit für deinen Hund spannender als ein Laufband.


    Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was für dich das Problem ist. Die Dunkelheit oder die mangelnde Lust? Dunkel ist es wenigstens nur etwa das halbe Jahr aber ist deine Motivation im Sommer größer?


    Und im übrigen kenne ich wohl ziemlich viele Supermenschen, da eigentlich alle Hundehalter die ich so kenne auch im Dunkeln mit ihren Fellnasen rausgehen. :roll:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund auf Laufband* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Und im übrigen kenne ich wohl ziemlich viele Supermenschen, da eigentlich alle Hundehalter die ich so kenne auch im Dunkeln mit ihren Fellnasen rausgehen. :roll:


      Jup, ich auch. Und dazu kann ich noch sagen, dass ich mit meinem Hund auch nach meinen 24 Stunden-Diensten, die ich in der Regel zweimal in der Woche habe, mit meinem Hund auch noch danach mindestens eine Stunde raus gehe - auch nach den anderen, kürzeren Diensten, versteht sich. EGAL, welches Wetter sich draußen zeigt und ob es hell oder dunkel ist. Immerhin habe ICH mich FÜR einen Hund UND seinen Bedürfnissen entschieden.

    • Zitat


      Ich kann verstehen, dass man nach der Arbeit platt ist - auf jeden Fall, kenne das auch. ABER, ich muss sagen, wenn man sich für einen Hund entscheidet, entscheidet man sich auch dafür sich jeder Zeit darum zu bemühen, dass der Hund genug Auslauf kriegt - auch nach der Arbeit. Und damit meine ich nicht, dass dein Hund keine frische Luft kriegt, nein. Es geht nur auch darum, dass du dich bewusst dafür entschieden hast, einen Hund aufzunehmen, der auch so viel Bewegung braucht. Und letztendlich hast du nach der Arbeit keine Lust mehr, dich zu bewegen - siehe mein Zitat.


      Nein, ich habe tatsächlich nicht immer die Lust nach der Arbeit noch mit dem Rad zu fahren. Daher kommt mein Hund, wenn ich das Gefühl habe sie braucht noch ein paar Meter ab und an auf das Laufband.
      Den schönen Abendspaziergang zum Schnüffeln, Geschäfte machen und frische Luft schnappen hat sie ja auf den nach Hause Weg.


      Wie gesagt, es ist nicht jeden Abend so.. manchmal ist sie auch Platt, da ist kein erweitertes Programm notwendig. Manchmal hat sie aber auch Tage die nicht so Aufregend sind, dann freut sie sich über eine Extra Portion Laufen.


      Gelegentlich lasse ich sie auch so laufen um danach dann Kopfarbeit mit ihr zu machen. ( Ja wir Klickern und machen auch Suchspiele mit Hühnerherzen oder Suchspiele mit Leuchtball ^^ )


      Wie gesagt, das Laufband ist kein grundsätzliches Ersatzmittel ( k.A. warum alle irgendwie davon ausgehen ) sondern eine Ergänzung bei Bedarf.


      ---


      Wie mein Tagesablauf aussieht?


      Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich gewiss nicht aufliste was ich wann mit Pinsel mache - das Resulat wären wieder völlig aus dem Kontext gerissene Zitate und Antworten.


      Wer explizite Fragen diesbezüglich hat, kann mir gerne eine PN schreiben und erhält auch eine adäquate Antwort.


      Nur soviel.. ich lasse mir ständig was einfallen um Pinsel zu beschäftigen, jetzt wo ich mit viel Arbeit ihre alten Probleme in den Griff bekommen habe. :)

    • Im Dunkeln rausgehen lässt sich nicht vermeiden ^_^
      Morgens ist es noch dunkel, um 5 auch schon. Uh, ich gehe sogar im Dunkeln mit Emily Rad fahren :D
      Die zwanzig Minuten fahren mich und sie runter... Laufband gibts da aber für beide frische Luft. Und das noch neben Abi machen! Wenn hier schon das Argument mit dem harten Arbeitstag kommt.... :>

    • Zitat

      Vielleicht ist der Grund dafür, dass ich nicht mit Pinsel im dunklen Wald spazierengehe völlig legitim? Vielleicht sehe ich nicht gut? Darf ich daher keinen Hund haben?


      Woher wollt ihr denn wissen, was ich mit Pinsel sonst noch so mache?


      Dann solltest du uns das mitteilen, wie sollen wir es sonst wissen. Es gibt hier auch Mitglieder die im Rollstuhl sitzen. Das ist bekannt und die Thematik ist dann eine ganz andere.


      Selbstverständlich wissen wir nicht, was du sonst noch mit Pinsel treibst. Es wäre schön wenn du das schreiben würdest. Dann kann man sich doch ein besseres Bild machen.

    • Du sagst wir sollen nciht über dich urteilen, aber du urteilst doch über die Menschen die unangleint in der Dunkelheit ihre Hunde frei laufen lassen. Oder hast du es nciht als Bullshit betitelt?
      Gehirn einschalten!!!!!


      Und dein Argument zieht einfach nicht nur, weil du einen lauffreudigen Hund hast der nciht 5m sonern 20 Meter vorraus läuft ihn nicht abzuleinen.


      Meine Hündin wetzt mind.100m vorraus wenn es raus geht kommt zwar auch zurück aber in der ersten Pahse unseres Spazierganges macht sie das um ihre Power los zu werden!
      Auch in der Dunkelheit mach sie das.
      Und ja wir ahben auch Wald und wir gehen auch ind er Dunkelheit durch den Wald!
      Ich glaube nicht das du unsere meinungen verstehst.
      Es geht nciht draum es verwerflich es zu finden das du deinen HUnd aufs LAufband stellst sondern das du deinen und aufs Laufband stellst, weil du keinen Bock hast deinen Hintern zu bewegen um mit ihm raus zu gehen!
      Als Ergänzung zur normalen Bewegung hat bestimmt keiner was dagegen!
      Aber als Gassi- Ersazt einfach nur zum kotzen


      Und wer soll wissend as du dies nicht tust weil du schlecht siehst????? Keiner denn leider wurden Computer nciht mit Augen ausgestattet.

    • Ich finde ehrlich gesagt diese ganzen Unterstellungen und persönlichen Angriffe hier wirklich unterstes Niveau.... würde zu gerne wissen, wer sich trauen würde, SOLCHE SPRÜCHE auch im echten Leben einem Menschen gegenüber abzulassen.


      Es geht uns im Forum rein gar nichts an, was der TE mit seinem Hund macht, und genauso geht es uns nichts an, wie sein Tagesablauf aussieht. Er hat nach Meinungen bez. Laufband als Ergänzung zum alltäglichen Programm gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Verstehe echt nicht, wieso viele hier es sich nicht nehmen lassen können, sich so daneben zu benehmen...

    • Was ich mit Pinsel mache..?


      Also vieles bis auf Unterordnung, die ist nicht notwendig aber wenig was in Vereinen stattfindet.


      Suchspiele je nach Möglichkeit von Hühnerherzen im Feld bis zu Leckerlies in die Wohnung oder Futterbeutel beim Spaziergang.


      Klickertricks die keinen Sinn machen aber dem Hund Spaß bringen.. also verschiedene Kunststücke.


      Manchmal nehme ich auch ne Klorolle, pack ein Leckerlie rein und warte ohne Konzept darauf, was Pinsel macht.. wenn sie zufällig was lustiges ausbaldowert, dann wird das eben geklickert.


      Früher hatten wir noch Agility im Programm aber hier in der Nähe gibt es nur eine Möglichkeit, wo das Angeboten wird und da treiben sich zu 90% versnobte Rassehundbesitzer rum.. ihr versteht? :hust:


      Wie gesagt, ich mache schon sehr viel mit Pinsel aber es gibt auch Zeiten, wo ich mich um meine Freizeit kümmer und meine sozialen Kontakte pflege, da ist Pinsel dann zwar mit bei aber nicht die Nr.1


      Noch Fragen dazu ;)


      Warum ich nicht in der Dunkelheit spazierengehe?


      Nun, der einzige Wald, den ich in angemessener Zeit erreichen könnte.. hat keine wirklichen Waldweg. D.h. da würde ich mit Pinsel mitten durch den Wald laufen, ein Umweg den ich im Sommer jeden Abend gerne mache und auch am Tag wenn ich die Möglichkeit habe.


      Allerdings in völliger Dunkelheit, denn dort gibt es kein unnatürliches Licht in der Nähe, ist das einfach nicht angenehm zu laufen.


      Und.. Oh Schande über mein Haupt.. ich habe echt keine Lust mich in Dunkelheit über Baumstämme zu schwingen oder über Baumstümpfe zu stolpern und ich habe auch in der Woche Abends keine Lust erst um 23:30 Uhr zu Hause zu sein, nur damit mein Hund noch einen vernünftigen Waldweg passieren kann.
      Wer mich deswegen kritisieren will, kann dies gerne tun.. darüber kann ich dann nur schmunzeln.

    • Niemand kritisiert dich das du mit deinem HUnd nicht im Wald gehen willst. Es ging draum das du Abends nicht mit dem HUnd raus möchstest und ich mich dann ärgern wenn gesagt wird cih will nciht kritisiert werden aber redest über Bullshit wenn Leute mit ihren Hunden in der Dunkelheit gehen


      Das ist doch der totale Widerspruch

    • Was ist denn mit dem Argument, dass du dir damit womöglich einen Hund trainierst, der dann nicht mehr ohne dieses "Lauftraining" kann und total hochdreht wenn das wegfällt? Bzw es wäre sogar gesundheitlich bedenklich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!