Hund auf Laufband
-
-
Zitat
Deswegen sagte ich ja schon, dass ich nur dann mache, wenn der Tag eben nicht so ereignisreich war - sprich wenn sie nicht soviel gelaufen ist.
Und wieso darf ein Hund das nicht mal aushalten dürfen ? Ist doch normal, dass an einem Tag mehr action ist, an einem anderen wenig... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber Rad fahren mit gleichbleibender Geschwindigkeit wäre ja das gleiche in Grün, oder nicht?
Also im Grunde ebenso dienlich oder halt auch nicht für den Bewegungsapperat.
Letztlich aber ist das natürlich auch ein Gedanke, der mich befasst hat aber Pinsel ist Kerngesund.
wenn der hund an der leine ist ja: dann wird er beim radfahren genauso zur gleichbleibenden geschwindigkeit "verdammt", da gebe ich dir recht
immer vorausgesetzt, dass das laufband nicht die Alternative zum Gassigehen mit all seinen Eindrücken ist
-
Zitat
Und wieso darf ein Hund das nicht mal aushalten dürfen ? Ist doch normal, dass an einem Tag mehr action ist, an einem anderen wenig...hm also wenn du einen lauffreudigen hund hast, der einfach gerne rennt und du ihm das unter der woche abends/tagsüber nicht bieten kannst und merkst dass sich energie aufgestaut hat... ich weiß nicht, ich finde das nicht verwerflich
ich hatte - wie gesagt - auch ne zeit, da war aufgrund training nur ruhiges gassigehen (kein gerenne, 3-5 m vor und hinter mir) angesagt ... wochenlang, ich war - wie ebenfalls gesagt - froh wenn wir den besagten hundekumpel zum auspowern getroffen haben ... in so einem trainingszeitraum hätte ich unter garantie auch ein laufband eingesetzt, weil eben schnüffel- und kopfarbeit es nicht kompensieren kann, wenn dein hund gerne einfach mal rennt ....
wenn du es wochenlang nicht bieten darfst aufgrund training ... warum nicht?
räusper ... also ich habe kein laufband und habe das eben durch laaaaaaaanges gassigehen kompensiert ... aber das ist nicht das gleich wie RENNEN :)
... o.k. jetzt steinigt mich ...
-
Zitat
Aber Rad fahren mit gleichbleibender Geschwindigkeit wäre ja das gleiche in Grün, oder nicht?
Also im Grunde ebenso dienlich oder halt auch nicht für den Bewegungsapperat.
Letztlich aber ist das natürlich auch ein Gedanke, der mich befasst hat aber Pinsel ist Kerngesund.
Radfahren in gleichbleibender Geschwindigkeit? Wie schaffst Du das? Das geht evtl. in der Norddeutschen Tiefebene, im Emsland, im Rhinluch- nicht da, wo ich lebe ( Oberbayern) da geht´s immer rauf und runter.
Ich hab jetzt aber nicht gesagt, dass Radfahren bei konstanter Geschwindigkeit UNMÖGLICH sei, ich schaffe es halt nicht.
Wieso möchtest Du denn mit konstanter Geschwindigkeit Rad Fahren?
-
Das einzige, was durch das Laufband gelegentlich kompensiert wird, ist die fehlende Möglichkeit - aufgrund verschiedener Umstände die ich ja bereits aufgeführt habe - lange Abendspaziergänge zu machen.
Das Laufband wird aber nie Spaziergänge allgemein ersetzen, dafür ist es auch nicht gedacht.
Wie gesagt, ich sehe es als Belohnung für den Hund.. die Notwendigkeit an sich könnte ich auch ignorieren, da würde mein Hund nicht drunter leiden und mich auch nicht nerven.. aber da ich die Möglichkeit habe sie laufen zu lassen und Dunkelheit,Arbeit etc einen Waldspaziergang verhindern.. tja.. Why not?
-
-
Zitat
Das einzige, was durch das Laufband gelegentlich kompensiert wird, ist die fehlende Möglichkeit - aufgrund verschiedener Umstände die ich ja bereits aufgeführt habe - lange Abendspaziergänge zu machen.
Das Laufband wird aber nie Spaziergänge allgemein ersetzen, dafür ist es auch nicht gedacht.
Wie gesagt, ich sehe es als Belohnung für den Hund.. die Notwendigkeit an sich könnte ich auch ignorieren, da würde mein Hund nicht drunter leiden und mich auch nicht nerven.. aber da ich die Möglichkeit habe sie laufen zu lassen und Dunkelheit,Arbeit etc einen Waldspaziergang verhindern.. tja.. Why not?
tja weißte mal generell: wenn du dir sicher bist, dass du deinem hund was gutes tust, er keine probleme zeigt, sich freut, du genug für und mit ihm machst: dann mach doch!
lass dir doch nichts einreden
wenn du morgens, tagsüber und abens rausgehst, kopfarbeit betreibst und einfach das gefühl hast, dass noch hummeln im arsch sind, dann lass sie doch noch ab und zu mal rennen wenn du das gefühl hast, dass sie das jetzt braucht
weißt du nur du kannst die beziehung zu deinem hund kennen, wir können nur beurteilen aufgrund von annahmen und vllt. falsch gelesenen posts
es gibt beim laufband übrigens auch einen "berg und tal"-modus da ist keine gleichbleibende geschwindigkeit gegeben ... und wenn du dabei stehst und sie jederzeit aufhören kann ... so what
und gelenkschäden ... lächerlich .. gelenkschädigender ist wohl eher wenn die leute nur in der stadt rumzuckeln oder ständiges treppenlaufen oder gar keine konditionierung oder zu viel zu fressen geben oder oder oder
-
Ey Leute, bei einigen hier im Forum kann ich nur den Kopf schütteln. Wie kann man sich so aufregen über jemanden, der seinen Hund gelegentlich aufs Laufband stellt, und das auch noch weil der Hund sich darüber freut.
Der Hund kriegt bewegung und es macht ihm Spaß - was ist denn bitte verkehrt daran??
Klar, wäre dies der Ersatz für jedes Rausgehen o.ä würde ich das auch sehr kritisch sehen, aber der TE hat schon öfters geschrieben, dass das ab und an (ich meine irgendwo gelesen zu haben 1-2mal die Woche) der Fall ist. Und warum genau sollte das ein problem sein?
Einige hier machen sich auch bei jeder Kleinigkeit ins Hemd, ihr seid nicht alle die ultra-tollen-super-Hundehalter.
Wäre ich der TE, ich würde mich da schon längst nicht mehr bemühen meine Meinung zu vertreten. Das ist doch lächerlich... -
Zitat
Ey Leute, bei einigen hier im Forum kann ich nur den Kopf schütteln. Wie kann man sich so aufregen über jemanden, der seinen Hund gelegentlich aufs Laufband stellt, und das auch noch weil der Hund sich darüber freut.
Der Hund kriegt bewegung und es macht ihm Spaß - was ist denn bitte verkehrt daran??
Klar, wäre dies der Ersatz für jedes Rausgehen o.ä würde ich das auch sehr kritisch sehen, aber der TE hat schon öfters geschrieben, dass das ab und an (ich meine irgendwo gelesen zu haben 1-2mal die Woche) der Fall ist. Und warum genau sollte das ein problem sein?
Einige hier machen sich auch bei jeder Kleinigkeit ins Hemd, ihr seid nicht alle die ultra-tollen-super-Hundehalter.
Wäre ich der TE, ich würde mich da schon längst nicht mehr bemühen meine Meinung zu vertreten. Das ist doch lächerlich...generell geurteilt ist schnell weil viele hier den CM "hassen" und alles schnell in schubladen stecken und sich darauf ausruhen, dass jemand "faul" wäre ... der "arme" hund aufs laufband muss obwohl er es gerne tut ... wenn es ab und zu ist, ist es sicher mehr abwechslung als viele hund genießen können wenn sie einmal um den block geführt werden
ich denke auch, alles was etwas neues und spannendes für den hund ist, ist nicht schlecht!
gott wie oft ich lese "shoppen gehen mit hund ist für ihn garantiert nicht relaxt" ...jaaaa das weiß ich und nehme sie trotzdem mit, weil die eindrücke/gerüche/geräusche für sie etwas neues, etwas stressiges, etwas fürs gehirn sind ... klar würde sie lieber durch den wald rennen .. na und?
-
Tuski
Er vertritt seine Meinung, die er hier für die Öffentlichkeit mit dem Satz "Was haltet ihr davon?" (oder so ähnlich) zur Diskussion bereit gestellt hat. Und somit antworten hier alle mit ihren Meinungen und auch damit, was sie davon halten. Wünscht der TE diese Unterhaltung nicht, dann sollte er auch nicht fragen, was der Rest davon hält. So ist es nunmal. Wenn man fragt, bekommt man Antwort. Und die kann auch das Gegenteil von dem enthalten was man selber davon denkt. Das hat nichts mit "ultra-tollen-super-Hundehaltern" zu tun, sondern mit eigenen Meinungen, nach denen gefragt wurde. Was ist also daran lächerlich?
-
Zitat
gott wie oft ich lese "shoppen gehen mit hund ist für ihn garantiert nicht relaxt" ...jaaaa das weiß ich und nehme sie trotzdem mit, weil die eindrücke/gerüche/geräusche für sie etwas neues, etwas stressiges, etwas fürs gehirn sind ... klar würde sie lieber durch den wald rennen .. na und?
hehe.. ich bin da auch eher schmerzfrei.
Ich weiß, dass Pinsel es nicht mag in der Innenstadt spazieren zu gehen. Und in der Kieler Woche würde ich das auch sicherlich nie machen.
Aber wenn ich irgendwo im Cafe verabredet bin, dann soll der Hund auch mit...
Ich bin hier schlimmeres gewohnt, daher antworte ich auch gerne auf die Leute, die mir sachlich eine Frage stellen.
Flame und Kommentare, die mich lediglich diskreditieren wollen, ignoriere ich getrost.Auf ernsthafte Fragen und sachliche Meinungsäußerung kann man ja auch eingehen aber einige Beiträge hier waren ja nichts von beiden...
Wenn z.B. einer meint, das was ich mache wäre "Abartig" hat das nichts mit sachlicher Meinung zu tun sondern ist schlicht Unverschämt, findest du nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!