Hund auf Laufband

  • Das Laufband für Trainingseinheiten zum Muskelaufbau und zum Ausdauertraining finde ich überhaupt nicht verwerflich. Der Hund trabt dabei im gleichbleibendem Tempo eine gewisse Zeit. Natürlich ersetzt das Laufband die täglichen Runden in der Natur nicht, aber als zusätzliches Training, wieso nicht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund auf Laufband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das Laufband für Trainingseinheiten zum Muskelaufbau und zum Ausdauertraining finde ich überhaupt nicht verwerflich. Der Hund trabt dabei im gleichbleibendem Tempo eine gewisse Zeit. Natürlich ersetzt das Laufband die täglichen Runden in der Natur nicht, aber als zusätzliches Training, wieso nicht?


      soll aber nicht als trainingseinheit gelten sondern einfach nur, damit man nicht rausgehen muss!
      deshalb macht es keinen sinn...

    • Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben und um noch eine neutrale Meinung abzugeben, erstmal mein Posting, dann lese ich............ ;)


      Also mal davon abgesehen, dass ich es doof finde, hätte ich Bedenken den Hund zu überfordern. Der Hund wird dir genauso wenig wie beim Fahrradfahren anzeigen wann es zu viel ist. Der wird laufen, laufen und laufen, bis er umfällt.
      Mein Hund ist nicht zum Rennen geboren. Der ist dazu geboren zu stöbern, zu schnüffeln, zu hüpfen, rennen, laufen, wälzen, den Kopf zu benutzen, mitdenken, spielen usw.
      Diese Tendenz zu den Laufbändern, die wir sowieso nur einer Person zu verdanken haben, gefällt mir persönlich nicht. Ich hätte keinen Hund, wenn ich ihn mangels Zeit oder Nachtblindheit aufs Laufband stellen müsste.


      Ich komme immer erst um 18 Uhr aus dem Laden. Bekanntlicherweise ist es dann stockdunkel, so dass ich bei uns auf dem Land ungerne spazieren gehe. Also verlege ich den Spaziergang auf gleich nach Ladenschluß und wir laufen noch durch die Stadt und Wohngegend. Dann komme ich zwar erst gut nach 19 Uhr heim, aber so what. Man entdeckt somit in der Stadt auch ganz nette Ecken und Weihnachtsdeko kukn in der Wohngegend ist auch recht unterhaltsam. :smile:

    • ........und noch was....mein Hund freut sich riesig wenn ich die Leine in die Hand nehme und mir Schuhe anziehe. Freut sich dein Hund auch so, wenn du das Laufband anmachst? Wenn ja, dann ist es wohl okay.

    • [youtube]

      [/youtube]


      Passt so gut dazu, will ich :D Ich finde wenn man zu faul zum Gassigehen ist sollte man sich keinen Hund anschaffen weil das ein elementares Bedürfnis von Hunden ist. Aber fürs Training von Sporthunden finde ich es nicht ganz verkehrt, wobei es natürlich irgendwie schlauer ist als Mensch gleich mitzutrainieren. In der Regel sind die Hunde doch sowieso besser im Training als wir.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!