Angst vor dem Clicker!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern Mal den vor langer Zeit gekauften Clicker entstaubt weil ich gerne mit Andra Clickertraining beginnen möchte.
Sie ist jetzt ein Jahr alt und fängt an mich zu testen und ihre Grenzen zu hinterfragen, also ist intensives Training angesagt, damit das Timing hinhaut hab ich mich für den Clicker entschieden.Nun zu dem Problem: Das Schäfertier hat Angst vor dem Geräusch. Als ich gestern zu Hause mit dem üben begonnen habe wurde sie nach dem "klick" total nervös und unruhig.
Ich vermute das Geräusch ist ihr zu laut. Nun meine Frage: Könnt ihr mir einen Clicker empfehlen der nicht so laut "knallt"? Eher ein dezentes Geräusch von sich gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mehrere Clicker durchprobiert, bis ich den für mich besten gefunden habe. Das ist sicher Geschmackssache.
Wenns es um die Lautstärke geht, versuch es doch mal mit einem Kugelschreiber statt einem Clicker.
Mein Hund ist da zwar unempfindlich, aber diesen Tipp mit dem Kuli soll für sensible Wuffels ganz gut sein, hab ich mal irgendwo gelesen. -
Jau Kuli nehm ich auch für schreckhaftere Gesellen
oder den Clicker vom Trixi mit Targetstock, der is erstaunlich angenehm
Der von Karlie den kannste ja schon Sonntags ned benutzen sonst fallen die Nachbarn ausm Bett
-
[quote="Buddy-Joy"
Der von Karlie den kannste ja schon Sonntags ned benutzen sonst fallen die Nachbarn ausm Bett [/quote]Ähm ja, genau den habe ich!
Das mit dem Kulli ist ne super Idee, danke!!! Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen...
Ich war ja grad noch im "Fachgeschäft" und habe Clicker getestet, aber die sind mir alle zu laut! Und bevor ich jetzt online einen bestelle wollte ich lieber nach Empfehlungen fragen! -
meine hatte auch Angst vor dem Clicker. Hab erst nen Kugenschreiber benutzt und dann bei Loesdau nen Clicker gefunden der Lautstärkeverstellbar ist und damit war es schnell kein Thema mehr.
Außerdem habe ich tolle Situationn geclickt wie Spazierengehen und Futter und so. Desensibilisierung hat einen Tag gedauert ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!