Umzug nach Belfast - NordIrland - HILFE! ALPTRAUM!
-
-
Hallo Ihrs
Ich bin seit zwei Tagen nurnoch damit beschäftigt irgendwie meinen Umzug nächsten Monat nach Belfast von Frankfurt aus zu bewerkstelligen.
Der erste Gedanke war natürlich: Fliegen.
Lufthansa, British Airways und gewisse andere Fluggessellschaften also angeschrieben und versucht meinen Flug mit meiner Hündin (Weisse Schäferhündin) zu vereinbaren.
Normal würden diese Gesellschaften für ne gewisse Gebühr meinen Wuff mitnehmen... allerdings nicht nach Irland/UK! Da muss der Hund als seperaten Cargoflug mit, und das kostet gut über 1500€, Geld das ich nicht aufbringen kann auf die schnelle.
Eurostar Zug erlaubt keine Hunde.
Bleibt nurnoch die Fähren übrig.. was allerdings auch jede menge Probleme mit sich zieht.
Die Route Cherbourg -> Rosslare ist eine 18 Stunden Fahrt wo mein Hund innen Zwinger auf dem Parkdeck gesperrt wird! Scheinbar kann man den Hund nichtmal besuchen?!? Und selbst von Rosslare aus komm ich dann nicht nach Dublin, weil es dort nicht die Züge gibt bei denen man nen Hund mitnehmen darf. Müsste ich also extra nen Auto mieten?
Route Calais -> Dover scheint als Fußpassagier GARNICHT zu gehen.
Roscoff -> Cork fährt bis März nicht.
Ich bin mit meinem Latein total am Ende und habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll ohne meiner Kleinen nen Emotionallen Knacks zu geben. Bitte um Hilfe und Ratschläge Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
8O wie blöd...ohje ist ja zum verzweifeln
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke euch beiden die daumen..
notfalls: hast du jemand der sie ne zeitlang noch in ffm nehmen konnte, falls es schief läuft?
-
Ohja das hört sich echt nicht gut an! Aber die Idee deinen Hund noch eine Welte bei Bekannten zu lassen finde ich nicht schlecht.
-
Guten Morgen,
ich habe kürzlich etwa die gleichen Feststellungen gemacht wie du: ´nen Hund nach Irland zu kriegen - und das doch bitte so, dass danach weder er, noch mein Geldbeutel traumatisiert sind - ist wirklich ein Akt.
Bei mir geht es zum Glück nur um Urlaub, da kann man auch einfach verzichten, aber bei einem Umzug...Hast du dir diese Sachen selber zusammengesucht?
Ich würde in dem Falle Reisebüros abklappern, vielleicht auch beim Touristen-Büro direkt in Belfast oder der Botschaft hier in Berlin anrufen. Vielleicht haben die ja noch Ideen oder kennen andere Mittel und Wege.Es gibt auch Foren für Irlandreisende, in denen du mal fragen kannst (das hier habe ich auf die Schnelle gefunden): http://www.irland.net/forums/4…n-Tipps-und-Informationen
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
-
hast du hier: http://www.petshipping.com/index.php
schon angefragt?
evtl. könnte dir da geholfen werden. was es kostet weiss ich allerdings nicht. -
-
Ich bin aus aktuellem Grund auch am Recherchieren. Also Petshipping transportiert Hunde von Frankfurt oder München bei Nonstopflügen. Da geht doch bestimmt ein Flug direkt nach Irland, oder? Schreib die Leute mal an. Dann gibt es aber noch andere Anbieter (pet-air, etc)
Ich drück euch die Daumen!!
-
Kennst Du nicht jemanden mit Auto, der so nett wäre Dich und Deinen Hund hinzubringen?
-
Huhu,
Bekannte von mir machen öfters mal Wohnmobil-Urlaub in Schottland... mit Hund und Katz. Hast du vielleicht jemanden, der gerne Autofährt und vielleicht Lust hat, dich mit dem Auto hoch zu fahren? Da müsstet ihr halt irgendwo eine Nacht bleiben, man könnte es sozusagen als Wochenendtrip planen, mit anschließender Woche Urlaub (und vllt. Umzugshilfe *hüstl*) bei dir.
Vorteil: Man kann halten wo man mag und den Hund pullern lassen. Es fallen 'nur' die Spritkosten, und evtl. Auslandsversicherung an.
Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Verkehr ist... ob die Linksverkehr haben und man da mit nem 'deutschen' Auto vllt. nich fahren darf. Wie lang man dann so mit der Fähre unterwegs ist, weiß ich auch nicht, aber wenn man quasi dei Route nimmt, wo der meiste Weg übers Land führt (also quasi über England fährt) wärs ne Möglichkeit... wenn auch eine recht anstrengende für dich und deinen Fahrer.Aber sag mal, darf man dort drüben echt keinen Hund im Zug mitnehmen?! Ich dachte ja schon die DB sein 'hundefeindlich' eingestellt mit ihren horrenden Hundefahrkartenpreisen... aber das man nen Hund gar nicht mitnehmen kann *kopf kratz*
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das du eine Lösung findest!
LG
-
Hallo,
meine Freundin ist mit ihrem Hundi rüber nach Irland. Auf die Fähre und der Hund in den "Zwinger". Sie konnte JEDERZEIT zu ihm und die Hunde werden sehr gut verpflegt!!!!!!!!! Also keine Panik sicher ist das nicht die ideale Lösung aber eine Lösung. Die Einfuhr nach UK/Irland ist halt nicht so einfach und es ist schon besser geworden!!!!!!
Wir haben unsere Katze damals Bachblüten gegeben und es hat geholfen. Die Tiere sind im Grunde einfach nur glücklich wenn sie nicht vergessen werden und Ihren Rudelführer (Dich) immer wieder sehen.
Wir haben unser Tier nach England im Auto eingeführt und mit dem Flugzeug nach 6 Jahren wieder ausgeführt. Wir haben damals (vor 3 1/2 Jahren) für das Flugzeug über 400 Pfund bezahlt!!! Für eine kl. Katze!!!! Ich bin froh
nicht mehr in England wohnen zu müssen. Aber die Iren sind ein anderes Völkchen, wesentlich angenehmer.
viel Glück in der neuen Heimat
Fotofee -
ich würde mir bei einer fährfahrt auch nicht so einen ganz dollen kopf machen. klar werden es anstrengende stunden, aber da muss dein hund halt durch. er erholt sich auch wieder
wie schon gesagt, du nimmst ihn mit, DAS ist die hauptsache!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!