Umzug nach Belfast - NordIrland - HILFE! ALPTRAUM!
-
-
Wir waren dieses Jahr auch in Schottland mit den Hunden. Fahren darfst du da mit deutschen Autos, trotz Linksverkehr. Finde die Idee mit dem "einen Bekannten so zu einem Urlaub verhelfen" auch ganz gut. Wenn du dem Unterkunft und Spritkosten stellst, kommt dich das ja immer noch billiger, als fliegen. Und Calais-Dover rüber geht ja sehr schnell und ist wirklich günstig.
Wir sind bis kurz vor Schottland mit der Fähre rauf, da waren meine Hunde insgesamt je Strecke etwa 18 Stunden auf der Fähre, im eigenen Fahrzeug (WoMo). Das hat ihnen keine Probleme bereitet. Kommt vielleicht auch auf den Hund an?! Die Fähren fahren ja über Nacht, es ist also nur von Nachmittags bis zum nächsten Morgen, dass sie warten müssen. Wir durften die Hunde auch besuchen und auf dem Fahrzeugdeck "spazieren". Frag doch noch mal direkt bei der Fährgesellschaft nach (Hotline), ich kann mir kaum vorstellen, dass Besuche ganz untersagt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bloede Frage aber...was ist eig. Wenn die Hunde auf der Faehre mal pinkeln muessen?? :?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
So wie ich das verstehe hast du kein Auto? Da wird es tatsächlich schwierig bzw. teuer... auch mit Auto ist es eine sehr lange Fahrt. Aber immerhin darf man überhaupt jetzt mit Hund auf die brit. Inseln, früher war das undenkbar -- hilft nicht wirklich, ich weiß :/
Liebe Grüße
KayEDIT: Zum Pinkeln... wir waren immer nur auf der Calais-Dover-Route, das ist eine sehr kurze Überfahrt.
-
Wenn es denn gar nicht anders machbar wäre, müsste mein Hund eben die 18 Std in den Zwinger.
Nützt ja nüscht und sie würde es auch überleben. Soll ja 'ne einmalige Sache sein. -
Haste dich evtl etwas spät darum gekümmert ?
Laut dieser Seite scheint es nicht ganz so dramatisch zu sein einen Hund nach Irland zu bringen.
http://irish-net.de/Irland-Rei…reich--aber-frueh-planen/ -
-
Ist jetzt vielleicht ne komische Idee, aber vielleicht kann man bei einer Spedition mit regelmässigem Dienst nach Irland fragen, ob einer der Fahrer Dich und den Hund mitnimmt? Oder vielleicht mal in der Mitfahrzentrale schauen. Besonders LKW-Fahrer freuen sich oft, wenn sie Gesellschaft haben.
-
Zitat
Ist jetzt vielleicht ne komische Idee, aber vielleicht kann man bei einer Spedition mit regelmässigem Dienst nach Irland fragen, ob einer der Fahrer Dich und den Hund mitnimmt? Oder vielleicht mal in der Mitfahrzentrale schauen. Besonders LKW-Fahrer freuen sich oft, wenn sie Gesellschaft haben.
LKW-Fahrer dürfen meist aus Versicherungsgründen niemanden mitnehmen. Hat mir zumindest mal ein Fahrer erzählt.
-
hmmm ... das kann sein. Ich kenne jedoch Fahrer, die zum Teil bei der Mitfahrzentrale ausgeschrieben haben.
War ja nur ne Idee :) -
Zitat
Bloede Frage aber...was ist eig. Wenn die Hunde auf der Faehre mal pinkeln muessen?? :?
Wir waren nach Griechenland schon ähnlich lange unterwegs, da aber mit den Hunden im WoMo auf der Fähre (Camping on Board). Da hätten sie auf dem Fahrzeugdeck pinkeln gedurft, aber beide Hunde mussten/wollten an Bord nicht. Deshalb haben wir es nach Schottland gewagt, auch wenn sie da im WoMo alleine bleiben mussten. Beide bekommen am Tag der Fahrt nichts zu fressen, Trinken natürlich schon. Aber ohne Trockenfutter auch weniger Durst, nehme ich an. Beide mussten nicht mal dringend, als wir dann da waren .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!