-
-
Och, meine kennt auch den Maulkorb und hat ihn schon zum Training im Zug getragen, aber nachdem einige Deppen meinten, der Maulkorb ist ein Freibrief für Übergriffe auf den Hund, haben wir eine inoffizielle Maulkorbbefreiung von den Schaffnerinnen unserer Strecke gekriegt. Mit Korb sieht's zwar immer ein bisschen heftig aus, aber den Hund stört's nicht sonderlich. Und wenn du das Ding dabei hast, wirste sicherlich weniger häufig aufgefordert, es auch einzusetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte nie Probleme wegen Maulkorb,sei es die Dicke oder unser alter Großer.Mag vielleicht auch daran liegen das die alle tiefenentspannt liegen und nichtmal aufblicken wenn der Schaffner ran ist oder menschen ihre Koffer vorbei rollen.
Selbst Kindertickets mußte ich nie lösen. -
Ich fahre seit 4 Jahren mit Hund+Bahn regelmäßig durch die Gegend, hatte noch NIE einen Maulkorb dabei und hatte noch NIE Probleme.
-
fahre jede woche 2x 1-2 Stunden Bahn (wochenpendler) und habe noch nie dort einen Hund mit Maulkorb gesehen
-
Kommt anscheinend auf die Strecke an.
ich hatte von " den Hund hätt ich auch kostenlos mitgenommen, den hätt ich so gar nicht bemerkt, machen sie doch den Maulkorb ab" bis zu "das Ding (Maulschlaufe) reicht nicht, der muss vorne geschlossen sein"
Ich mach ihr immer nen gut sitzenden Maulkorb um, auch wenn sie nicht im Weg liegt. Wenn doch mal jemand doof tritt, will ich nicht, dass da was passieren kann. Sie stört es nicht, sie pennt eh.
-
-
Ich hab mal so einen ganz dusseligen gekauft, der vorne nicht geschlossen ist....Im Grunde auch nur eine Maulschlaufe, war aber ausgeschrieben als Maulkorb aus Nylon...
Findet sie zwar total scheiße, aber muss sie durch, falls der Schaffner das umbedingt will. -
Ja, das wäre eine Alternative gewesen, aber wenn der Hund das Maul auch nur leicht öffnen kann, muss er vorne zu sein. Naja...
-
Zitat
Ja, das wäre eine Alternative gewesen, aber wenn der Hund das Maul auch nur leicht öffnen kann, muss er vorne zu sein. Naja...
Musstest du Strafe zahlen oder aussteigen?
-
Ich hätte aussteigen sollen, zum Glück war die nächste eh meine. Ich glaube das ist aber eher die Ausnahme, dass die soooo streng sind.
-
Hat jemand Erfahrung damit wie genau die Bahn es mit der Größe des Hundes nimmt? Ich fahre öfters mal mit Fern- oder Regiozügen und auf der Seite der Bahn steht, dass Hunde in Größe einer Hauskatze kostenlos transportiert werden. Sonst wird der halbe Fahrpreis nochmal für den Hund fällig. Nun ist die Größe einer Hauskatze ja nicht sehr klar definiert, genau wie dir Aussage "wenn der Hund noch in eine Transportbox passt". Ich frage mich ob jetzt alles über 35cm nen extra Ticket braucht oder ob z.B ein Beagle noch ohne Ticket mitkann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!