Mein Hund frisst ständig Kot - brauche eine Lösung!!!
-
-
Ich höre immer wieder von anderen HH das frischer, grüner Pansen und/oder Seealgenmehl toll helfen soll. Einfach täglich einwenig mit ins Futter packen
Meine Terriernase hat gaaaaaaaanz am Anfang mal gemacht... allerdings nur Kaninchenküddel. Ich habe dann das "Aus" konditioniert und siehe da, Herr Hund spuckte alles brav wieder aus *freu*...
Nach kurzer Zeit schon hat er sämtliche Kaninchenausscheidungen auf seine "Ignorierliste" gepackt...Im Alter von 10 Jahren fing er dann plötzlich mit Pferdeäpfeln an..
Aber nur DIE!
Da ich selten bei Pferden bin - und wenn dann weiß ich das Tier regelmäßig entwurmt werden etc. - dann darf er auch mal einwenig naschen
Kommt das Kommando "Aus" wird sämtliche Kacke wieder ignoriert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund frisst ständig Kot - brauche eine Lösung!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In den meisten Fällen hat so was mit Ernährung zu tun,anstatt Pülverchen zu nehmen würde ich was vernünftiges füttern.
Was kriegt der kleine denn? -
Herr Schröder bekommt Royal Canin Breed Französische Bulldogge Adult. Ich habe bisher sehr oft gehöt, dass das beste Futter ist, was man füttern kann. Es ist wohl so ausgeglichen, dass es eben nicht zu Mangelerscheinungen kommen soll. Deshalb habe ich mich ja gewundert. Mit den oben beschrieben Pferdeäpfeln hatte es bei uns angefangen. Da meinte aber mal ne Tierärztin zu mir, dass das sogar gut sei. Weil Pferdeäpfel vorverdaut sind und somit bereits gespaltene Enzyme haben, die der Hund wohl so nicht spalten hätte können. Das mit den Harzerkäse und dem Blättermagen klingt wunderbar - das werde ich auf jeden Fall gleich heute kaufen und ausprobieren!!!! Ich bin ja auch kein Fan davon, immer gleich so Medikamente oder irgendwelche Pulver zu geben. Da sich aber Herr Schröder noch im Wachstum befindet, will ich halt alles richtig machen.
-
Harzer Käse und Blättermagen oder auch grüner Pansen klingt doch schonmal gut
Allerdings solltest du dein Futter mal überdenken...RC ist nämlich eher weniger empfehlenswert um es mal nett auszudrücken
Zudem weiß ich nicht ob es immer etwas mit einem Mangel zu tun haben muss wenn Hunde Kot fressen
Ich kenne einige Hunde die wirklich hochwertig ernährt werden und diese trotzdem immer wieder gerne Kot unterwegs aufnehmen.....
-
Wie wenn Mami ihre Kinder ausschließlich mit Bioessen versorgt und die dann heimlich bei Freunden Chips essen
.
Ich würde immer mit dem einfachsten beginnen. -
-
Meine hat als Welpe immer Pferdeäpfel und alles mögliche an Kacke gefressen, mit einem konditionierten Nein hat die es dann gelassen. Allerdings nur wenn sie es noch nicht im Maul hatte, wenn das eklige Zeug schon drin war hat 'Aus' meistens funktioniert, aber nicht immer
Aber seit neustem ist sie ganz schlau, hat was ekliges im Mund (wenn ich mal nicht rechtzeitig geschaut habe) Ich Sage 'AUS', sie: *schluck* unten ist es...
Gerade wieder gestern passiert mit ner ekligen fetten Kackwurst
-
Schara hat das nur anfangs gemacht, als sie zu uns kam. Ich schiebe die "Heilung" wirklich auf das gute Futter. Etwas anderes habe ich nämlich nicht gemacht. Jetzt schaut sie nicht mal mehr Pferdeäppel an und sogar Gülle und frischer Mist sind endlich tabu. Beim Mist hat es am längsten gedauert.
Wir füttern Granata Pet, Bestes Futter und Wolfsblut im Wechsel und ich koche auch mal was. Als Nassfutter bekommt sie manchmal Lukullus. -
Zitat
Herr Schröder bekommt Royal Canin Breed Französische Bulldogge Adult. Ich habe bisher sehr oft gehöt, dass das beste Futter ist, was man füttern kann.
Leider ist das Futter zwar sauteuer, aber absolut minderwertig. Eine franz Bulldogge ist auch nur ein Hund und der sollte überwiegend mit Fleisch ernährt werden. In deinem RC steht an erster Stelle der Zutaten Reis, dann Weizen und unbestimmtes Tierfett. Dann erst folgt Fleisch. Bei einem guten Futter steht das Fleisch an erster Stelle.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Hund mit einem besseren Futter seine Mangelernährung nicht mehr über den Kot von anderen Tieren ausgleichen wird. -
Hallo,
unser Schäfi aus dem TH war in einem sehr schlechten Zustand und hat anfänglich auch ständig versucht Kot zu fressen (egal welchen).
Seitdem wir barfen und er kurmäßig auch immer mal wieder Heilerde ins Futter bekommt ist die Kotfresserei viel besser geworden. Er versucht sich zwar immer noch die "Rosinen" auf der Wiese zu klauen, aber das sind dann wohl Ausscheidungen von Hunden die Futter mit bestimmten Lockstoffen bekommen. Außerdem kommt er von der Straße, und war es gewohnt sich alles rein zu pampfen was geht.
Ich habe schon öfter im Forum gelesen, dass RC kein gutes Futter sein soll, vielleicht wechselst du auf hochwertiges Futter und guckst dann mal ob sich am Verhalten deines Hundes etwas ändert. -
schimpf die kacke mal anständig (wütend) aus im beisein des hundes, wenn du es rechtzeitig mitbekommst. ich musste echt lachen als ich es gehört habe. jedoch..
ihr hund hat sich auf alles gestürtzt was kacke war. egal was für welche. ich habe es selbst erlebt und er tut es seither wirklich nich tmehr.
einen versuch wäre es evtl. wert... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!