Hundetherapeut empfiehlt Abgabe
-
-
Hallo
ich habe mir das Ganze jetzt durchgelesen und möchte hier nicht weiter auf die Situation eingehen, das wurde ja nun schon genug in alle Richtungen. Ich möchte dir die Trainer aus dem Hundezentrum Regensburg ans Herz legen. Schreib doch einfach mal eine Email oder ruf dort an. Die kennen sich enorm gut aus, vor allem auch mit Hunden die aggressives Verhalten zeigen. Die haben auch eine Pension wo Hunde auch während der Vermittlungsphase aufgenommen werden können und dort in einem individuell auf die Hundepersönlichkeit zugeschnittenen "Rudel" leben.
Das hier ist die Homepage von denen http://www.hundezentrum-regensburg.de/
Ist vielleicht auch eine Lösung für die Übergangszeit, schliesslich habt ihr ja einen gewissen zeitlichen Druck. Ich hoffe du kannst dich durchringen einen besser passenden Platz für Ludo zu finden, und so dich, deinen Partner und vor allem auch dein Kind zu schützen. Viel Glück dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fini, entschuldige bitte, ihr hattet alle schon geschrieben, als ich noch am lesen war.
Kennt ihr diese Seite:
http://altdeutsche-huetehunde-zuhause.de.tl/
und diese beschäftigt sich auch mit anderen Hütehunden
http://www.bordercollie-in-not…nd_andere_huetehunde.html
Vielleicht kann dort geholfen werden.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
:irre3:
Wenn mans mit einem Hund "versemmelt", heisst das noch lange nicht(!), dass mans beim nächsten Hund genauso tut. Man lernt mit(!) seinen Fehlern, schon alleine wenn die Anfangssituation eine komplett andere(!) wäre.
Da wurde ja die Weisheit mit Löffeln gefressen...
Auf solche stussigen Beiträge am besten gar nix geben....zumal es bei Ludo sehr wahrscheinlich ist, dass er tatsächlich schlicht und einfach aufgrund seiner schlechten Welpenstube so ist wie er ist. Hab sowas schon mal miterlebt, bei einem Hund in der HuSchu, der wohl auch von irgend so'nem Polenmarkt stammt. Diese Defizite bleiben bestehen, man kann nur Schadensbegrenzung betreiben, das aber verlangt dem Halter einiges ab. Mit kleinen Kindern würd ich solche Stunts nicht empfehlen.
Ich denke, diejenigen, die die TS wegen der Abgabe verdammen, haben SO EINEN Hund noch nicht getroffen und gehen der Einfachheit halber von einem unerzogenen Hündchen, das ein paar Grenzen gesetzt bekommen muss, aus. Nun denn. Gibt auch Hunde, bei denen sitzen die Probleme zu tief für die Rütter'sche Wasserpistole.
-
In einem öffentlichen Forum darf man seine Meinung äußern, habe ich getan. Fertig aus.
Wenn es halt nicht DF konform ist, dann ignoriert es einfach -
wende dich an
die haben Ahnung von verhaltensgestörten Altdeutschen Hütehunden und auch deren Mischlinge. Die nehmen solche Hunde auch auf.
-
-
Zitat
Weil ich dachte, es besser zu wissen. Weil ich Leute blöd fand, die teure Zuchthunde kaufen, solange es noch "Elend" auf der Welt gibt.
Ludo hat mir soviel gegeben mich verändert. Ich danke ihm für so vieles und konnte ihn trotzdem nicht "retten".Dass du Ludo retten wolltest, ist aller Ehren wert. Und noch richtiger ist es jetzt, deine/eure/seine Grenzen zu erkennen und ihn abzugeben, bevor jemand ernsthaft Schaden nimmt. Du hastgetan, was du konntest, jetzt ist halt dir Grenze erreicht.
-
Zitat
Die Frage stelle ich mir seit heute morgen, wie dieser aussehen soll. Ich weiß leider so gar nicht wie ich ihn schreibe, was rein gehört, wie detailliert ich werde. Wenn mir jemand helfen würde wäre ich sehr, sehr dankbar
Deine Schilderung Eures Lebens finde ich bemerkenswert ehrlich. Hut ab vor diesem Mut zur Selbstkritik, denn den haben in solch einer Lage nur die wenigsten Hundehalter. Der Text wird den Leuten zeigen, dass der Hund sehr wohl eine Chance haben kann, wenn er bei zu ihm passenden Menschen lebt.
Ich würde die Worte im Groben auch durchaus so lassen. Setzt Euch einfach noch einmal in Ruhe hin und schreibt die positiven Eigenschaften von Ludo auf und auch die negativen. Umso genauer ihr ihn beschreiben könnt, umso besser werden seine Vermittlungschancen sein.
Warum ich den Bericht außerdem sehr mag: Er sollte viel weiter verbreitet werden. Zu viele Menschen meinen es gut, "retten" einen Hund, der auf dem Bauernhof ertränkt oder erschlagen oder in einer Tötungsstation getötet werden soll und schalten dabei leider das Hirn aus. Welche Probleme daraus entstehen können, zeigt Dein Text sehr anschaulich.
Genau deshalb bin ich ein Befürworter von Vermittlungen aus einer seriösen Zucht oder über eine seriöse Tierschutzorga. Dann wärt Ihr heute vermutlich nicht an dem Punkt, an dem ihr seid, weil ihr frühzeitig Hilfe hättet bekommen können. Abgesehen davon würde in Eurem Fall der Hund an den Züchter bzw. die Tierschutzorga zurückgehen und diese würden für das Tier ein neues Zuhause suchen. Das hilft Euch und Ludo nun zwar nicht mehr, aber hier lesen ja auch andere mit.
Ich hoffe für Ludo, dass Ihr schnell ein für ihn geeignetes Zuhause findet.
-
Zitat
wende dich an
die haben Ahnung von verhaltensgestörten Altdeutschen Hütehunden und auch deren Mischlinge. Die nehmen solche Hunde auch auf.
Vielen Dank, habe eben eine Email an das Team geschrieben
-
Ich hab nicht den kompletten Strang gelesen - du sagst, du hattest kontakt mit dem AAH? Hat man dich da nicht konkret weiterempfehlen können an Leute, die sich explizit mit AHHs auskennen? Persönlich hab ich jetzt nur mit Normen Mrozinski von lassy.org Kontakt, der weiß aber z.B. definitiv was er tut, hat allerdings nen Schwerpunkt auf Tiger, nicht auf Füchse. Wenn aber jemand wen kennt, der das hat, dann sicher er. Er ist u.a. auf Facebook, würde ihn an deiner Stelle einfach mal kontaktieren. Oder auch über die lassy-webseite. Er hilft regelmäßig auch bei Vermittlungen von AHHs und deren Mixen unabhängig vom Schlag.
Ein weiterer Anlaufpunkt der mit einfällt ist Tom Tomalla. Findest du hier: http://www.personal-dogtrainer.com/
Allerdings sollte du da drauf eingestellt sein, dass er sich vollständig auf das Beste für den Hund konzentriert. Und das kommuniziert er auch ohne jede politische Attitüde. Wenn er denkt, du hast Scheiße gebaut, sagt er dir, du hast Scheiße gebaut. Er kümmert sich explizit um aggressive Hunde und hat selbst ein großes Rudel zu Hause ... er ist zwar chronisch voll aber Fragen kostet nix und auch der kennt nen Haufen Leute und kann im Zweifelsfall mindestens Tips geben, wohin du dich noch wenden kannst.Einfach so wie er ist den Hund jetzt weiter zu vermitteln an privat halte ich für fahrlässig. Vollkommen unabhängig davon, warum er ist, wie er ist.
-
Zitat
In einem öffentlichen Forum darf man seine Meinung äußern, habe ich getan. Fertig aus.
Wenn es halt nicht DF konform ist, dann ignoriert es einfachDann reg Du Dich nicht auf, wenn viele sich fremdschämen für solche Post wie Deinen
Die Links sind sehr interessant, ich hoffe wirklich, sie helfen der Threaderstellerin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!