Hundetherapeut empfiehlt Abgabe
-
-
In meinem Freundeskreis hat ein Päärchen einen Herzer Fuchs gehabt. Sie mochten die Rassebeschreibung und dachten, der Hund würde zu ihnen passen. Am Ende entschieden sie sich zusammen mit ihrem Trainer, ein geeignetes neues zu Hause zu finden, denn das Päärchen kam leider absolut nicht mit dem Hund klar, weder der Hund noch die Menschen waren glücklich.
Ein schönes neues zu Hause wurde gefunden und 6 Monaten später fanden die beiden die perfekte Rasse für sich und bumm! Jetzt sind schon 6 Jahre vergangen und die drei sind super glücklich.
Was will ich damit sagen? (das frage ich mich ja oft bei mir selber )
Manchmal treffen wunderbare Lebewesen aufeinander, jeder für sich ist gut so wie er ist, aber in der Kombination passt es einfach nicht.
Deswegen finde ich es ganz toll, wenn man Schwierigkeiten erkennt, anpackt und für alle Beteiligten eine akzeptable Lösung findet. HUT AB TS!!!!
Und was in Zukunft sein wird oder nicht sein wird....tja...das werden wir erst erfahren, wenn die Zukunft die Gegenwart und die Gegenwart die Vergangenheit ist
Grüße von Kristine und der (schon wieder!!!!) schnarchenden Omma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden uns an jede einzelne Kontaktadresse wenden. Die ersten habe ich mit einer Kopie meiner Berichte von hier bereits verschickt.
Es wird fast schon wieder dunkel draußen und ich sitze immer noch mit Schlafklamotten auf dem Sofa, schaue meinen Hund an, denke nach, schreibe, recherchiere und alles scheint still zu stehen.
Mein Freund ist eine riesen Stütze. Er kümmert sich um alles was nicht Thematik "wir müssen uns von unserem Hund trennen" betrifft. Geht mit ihm raus, macht den Haushalt, das Essen und weint leise in sich hinein.
Ich weiß nicht warum ich euch das erzähle...Ich hoffe das viele Menschen Ludos Geschichte lesen und nicht aus falsch angebrachter Tierliebe so handeln wie wir.
Wir haben im übrigen beschlossen, den Klageweg gegen den Vermehrer zu bestreiten, nachdem das kontaktieren von Veterinäramt, Ordnungsamt und Polizei nichts gebracht hat ( außer das er mich wegen Verleumdung/Beleidigung angezeigt hat).Ich bin nach wie vor für jede Hilfe, Ratschlag, Angebote sehr dankbar und halte euch auf dem laufenden.
-
vom Hundezentrum Regensburg habe ich schon gehört und mit der einen Trainerin habe ich schon zu tun gehabt. Der Tipp ist wirklich sehr gut!
Auch lassy.org ist ein sehr guter Tipp.
Ich möchte zu der ganzen Geschichte nicht viel sagen, nur so viel:
Es wäre mMn vollkommen unangebracht, der TE hier Vorwürfe zu machen. Ich lese aus ihren Beiträgen vor allem eines: Einsicht und Selbstkritik, aber auch eine sehr starke Tendenz dazu, sich nicht trennen zu können, auch von sehr unangenehmen Dingen. Solange du, Lina, die Verantwortung nur für dich selbst trägst, mag das möglich sein, aber das ändert sich gerade und die Verantwortung hat sich hier verlagert.
Bitte schalte einmal die ganzen Emotionen aus und versuche, eure Situation rein objektiv zu betrachten. Du bist nun schon so weit, dass du eingesehen hast, dass der Hund bei euch nicht bleiben kann. Der weitere Schritt ist nun, einen wirklich objektiven Vermittlungstext über Ludo zu verfassen, bei dem du deine Gefühle wirklich weg lässt. Evtl. kann dein Hundetrainer dir beim Verfassen helfen.
Ich wünsche allen Beteiligten nur das Beste!
Diese Geschichte ist für mich ein Lehrstück sondergleichen. Unter anderem dafür, wohin es führen kann, wenn man sich von vermeintlichen Hundeexperten eines Internetforums Tatsachen einreden lässt, die diese gar nicht beurteilen können. Wohin es führen kann, wenn man sich verunsichern lässt und sich an falscher Stelle verpflichtet fühlt...
-
Zitat
Ich weiß nicht warum ich euch das erzähle...Ich hoffe das viele Menschen Ludos Geschichte lesen und nicht aus falsch angebrachter Tierliebe so handeln wie wir.
Das hoffe ich auch.
Du erzählst uns das, weil die meisten von uns mit dir mitfühlen können. Weil wir Hunde (Tiere) und ganz besonders die uns anvertrauten, sehr lieb haben. So wie ihr Ludo.
Und darum ist manchmal, so weh es auch tut, los lassen der größte Liebesbeweis.
Ich drück dich mal ganz fest :cuddle:
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Deine Ehrlichkeit hier verdient wirklich allen Respekt, und die Konsequenz, die du jetzt ziehst, ebenso.
Ludo ist noch jung, und vielleicht hat er in fachkundigen Händen wirklich noch eine gute Chance.
Und für dich ist es eventuell ein kleines bißchen leichter, wenn du dir klarmachst, daß eure Geschicht vielleicht doch den einen oder anderen vom unbedachten "Retten" abhält, anderen Hunden und Menschen so eine Qual-Odyssee erspart und so wenigstens ein bißchen Sinn hat?
(Abgesehen davon, daß du daraus sicher sehr viel mitnimmst, was du jetzt im akuten Kummer einfach noch nicht erkennen kannst.)Ich wünsche euch jedenfalls viel Kraft und Ludo alles Gute!
-
-
Zitat
...
Ich weiß nicht warum ich euch das erzähle...Weil es dir gut tut und auch zu deiner Trauer dazu gehört.
Zitat...
Ich hoffe das viele Menschen Ludos Geschichte lesen und nicht aus falsch angebrachter Tierliebe so handeln wie wir.
Das ist wirklich sehr wünschenswert für alle Neuhundbesitzer vor der Anschaffung eines Familienmitgliedes.
Auch dieses StatementZitat...
Warum ich den Bericht außerdem sehr mag: Er sollte viel weiter verbreitet werden. Zu viele Menschen meinen es gut, "retten" einen Hund, der auf dem Bauernhof ertränkt oder erschlagen oder in einer Tötungsstation getötet werden soll und schalten dabei leider das Hirn aus. Welche Probleme daraus entstehen können, zeigt Dein Text sehr anschaulich.
finde ich supergut
-
Ich kann nur sagen, Hut ab vor so viel Mut zur Ehrlichkeit in einem öffentlichen Forum!!!!
wirklich weiter Helfen kann ich nicht, Normen wurde ja schon genannt.
Versuch es doch vielleicht auch einfach nochmal bei TiNO das ist ein super Verein mit sehr engagierten Menschen.
Ich wünsch euch viel erfolg bei der Suche nach einer möglichen Unterbringung für Ludo.
Und dir alles gute für die Geburt! -
Rein aus Interesse:
Von welchen Zuständen auf dem besagten "Vermehrerhof" sprechen wir denn?Hab ich das überlesen? Steht das schon irgendwo?
Dass ein Hund auf einem Bauernhof geboren ist, macht ja erst einmal keinen schlechten Start. Schon gar nicht bei AAHs, da gibt´s im ganz eng gefassten Sinne ja praktisch keine Zucht, weil es keine Rasse gibt.
-
Zitat
Dann reg Du Dich nicht auf, wenn viele sich fremdschämen für solche Post wie Deinen
Die Links sind sehr interessant, ich hoffe wirklich, sie helfen der Threaderstellerin.
Oh bitte, aufregen sähe anders aus. Aber im Internet ist es ja auch leicht raufzuhauen, nicht?
Ich fände es nur einfach unfair, gleich den nächsten zu holen, wenn das für einige so unverständlich ist, bitte.
-
Zitat
Oh bitte, aufregen sähe anders aus. Aber im Internet ist es ja auch leicht raufzuhauen, nicht?Ich fände es nur einfach unfair, gleich den nächsten zu holen, wenn das für einige so unverständlich ist, bitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!