Hundetherapeut empfiehlt Abgabe
-
-
Ich habe nicht alles gelesen, aber doch schon einige Beiträge verfolgt und vor allem auch die Antworten der TSin gelesen.
Ich will nicht viel sagen, außer, dass ich dir, deinem Freund und eurem Nachwuchs alles Gute wünsche und hoffe, dass Ludo einen geeigneten Platz findet.Ich drücke euch die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie war denn das Gespräch mit Normen?
-
Zitat
jedoch an fachkompetenter Stelle (Therapeut, Tierarzt etc.) eingehend besprechen...
Da war ja schon jemand höchstkompetentes "dran".... und diesem ist folgenden Thematik nicht aufgefallen:ZitatIch bin so erstarrt und schmeisse mich sinnbildlich wie eine Löwin vor ihn, sobald jemand sagt, er muss weg und ist gefährlich. Mein Freund bekommt Feuer von mir, wenn Ludo ihn angeht. Er hätte ja auch mal in der Küche bleiben können oder das husten unterlassen.
Wird ja nicht nur diese eine Situation gewesen sein, sondern es wird ja schon irgendwei ein Prinzip sein, das man innerhalb von 4 x 10h hätte erkennen können.Da ich keine große Erfahrung von Hundeerzieheung habe, fällt mir zu diesem Problem natürlich kein Lösungsansatz ein!
Aber: Ich habe von Hunden NULL Ahnung gehabt (?) als wir uns unsere Große angeschafft haben und haben da auch vermutl. JEDEN erdeklichen Fehler bei der Erziehung gemacht. So daß ich fast der Meinung bin, daß ein solches Verhalten pathologischer Natur sein muß. Habe den Fred nur überflogen, vielleicht würde es schon abgeklärt, wenn nicht, wäre mein Ansprechpartner ein TA bzw eine TK.Ich finde es völlig korrekt, daß die TS sich da nicht aus der Verantwortung ziehen möchte! Und da gehört natürlich die Reaktion dazu: Ich gebe den Hund auf gar keinen Fall ab - egal welche Einschränkungen ich in Kauf nehemen muß! Und es iat natürlich auch irgendwie nachvollziehbar, wenn der Freund Feuer bekommt, wenn aus der Küche raus will, denn den kann man bzw. frau ja beeinflussen.und somit die augenblickliche Situation entschärfen. (auch wenn ein solchen Verhalten eher kontrproduktiv ist).
Eine kleine Frage an TS: Kannst Du Dir nicht evtl. vorstellen, daß jemand anderes mit Eurem Hund besser klar kommt? Der vielleicht unbefangener an diese Thematik herangeht. Dann wäre der Hund doch dort besser aufgehoben. Und dann könntest Du Deiner Verantwortung gerecht werden, indem Du DIESEN findest. -
Zitat
...
Eine kleine Frage an TS: Kannst Du Dir nicht evtl. vorstellen, daß jemand anderes mit Eurem Hund besser klar kommt? Der vielleicht unbefangener an diese Thematik herangeht. Dann wäre der Hund doch dort besser aufgehoben. Und dann könntest Du Deiner Verantwortung gerecht werden, indem Du DIESEN findest.Das ist doch alles längst im Gange
-
Manchmal hilft es doch, den ganzen Thread (oder zumindest die Posting der TS) zu lesen..
Sowohl die Suche nach einem passenden Zuhause, als auch Untersuchungen sind doch in vollem Gange.Zitat
Aber: Ich habe von Hunden NULL Ahnung gehabt (?) als wir uns unsere Große angeschafft haben und haben da auch vermutl. JEDEN erdeklichen Fehler bei der Erziehung gemacht. So daß ich fast der Meinung bin, daß ein solches Verhalten pathologischer Natur sein muß. Habe den Fred nur überflogen, vielleicht würde es schon abgeklärt, wenn nicht, wäre mein Ansprechpartner ein TA bzw eine TK.
DAS muß aber nicht bei jedem Hund so sein. Nur weil Hund A sowas wegsteckt, tut es Hund B noch lange nicht.. -
-
Zitat
Manchmal hilft es doch, den ganzen Thread (oder zumindest die Posting der TS) zu lesen..
Ja, da magst Du RECHT haben!
..... dann Asche auf mein Haupt! -
War ein wirkliches Versäumnis, nicht alles zu lesen!
Die Situation ist zwar mehr als bescheiden, aber der Tread dazu wirklich konstruktiv und ehrlich!
Viel Erfolg / Viel Glück!!! -
Meine Mutter erzählte mir mal einen Fall von einer Bekannten, diese bekam einen Hund mit einer schlimmer Vorgeschichte (Auslandshund) und weil das Mitleid so groß war, wurde der Hund verhätschelt und betüttelt, ihm wurden keine Grenzen aufgezeigt und er durfte kurz gesagt machen was er wollte. Das Verhalten wurde schlimmer und schlimmer, der Mann wurde in diverse Räume nicht mehr rein gelassen, kein Fremder durfte ins Haus, nicht mal aufs Grundstück, wenn er draußen war. Besuch, gabs keinen mehr. Vorm Gassi gehen hatte Frauchen auch irgendwann Angst, weil sie ihn nicht kontrollieren konnte, er ging einfach auf jeden los und haute auch ständig ab! Als dann ein Kind in die Familie kam, wurde auch Frauchen urplötzlich nicht mehr toleriert und letztendlich nicht mehr ins Haus gelassen, als sie es doch versuchte, hat er ihr den kompletten Arm zerfleischt. Ende der Geschichte: der Hund wurde eingeschläfert.
Lass es nicht so enden. -
sorry, hatte nicht alles gelesen.
Ich wünsche euch alles gute und das Hundi bald einen geeigneten Platz findet! -
Hallo,
Normen war gestern noch unterwegs und ruft im laufe des Nachmittages an. Weiterhin meldet sich Fam Tomalla (Personal dogtrainer).
Melde mich wiederLg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!