Hundetherapeut empfiehlt Abgabe

• Ist ja alles ganz schöner Mist mit eurem Hund aber wie siehts denn jetzt aus?
    Bist du bereit dazu den Hund im Falle eines Falles abzugeben oder sagt du 'nur über meine Leiche'?
    (Ich könnte beides Verstehen...)

• Natürlich steht noch die Untersuchung vom TA aus, Gehirntumor könnte unter Umständen sein,
    allerdings habe ich deine vorherigen Beiträge gelesen und denke eher dass deine Probleme hausgemacht sind...
    Sorry...

• Hallo,

ich danke euch allen so sehr! Gerade der Tipp mit Normen ist der Richtige gewesen!

Nach einem zweistündigen Telefonat und einem sehr guten Gespräch empfinde ich nun das erste Mal etwas wie Erleichterung. Neben all der Trauer macht sich ein klein gutes Gefühl breit, für Ludo das Richtige zu tun.

Normen hat uns eine Hundeschule empfohlen, bei der wir eine Wesenseinschätzung machen lassen werden. Die Dame weiß bereits bescheid. Wenn es die Zeit zulässt, werden wir noch ein, zwei Stunden zu ihr fahren ( ist ca. 130km weit weg) um beste Bedingungen für alle zu schaffen.

Normen wird Ludo dann übernehmen

Ich hoffe mit der Trainerin noch einiges für einen guten Start zu erreichen. Sei es für Normen, Ludos Vermittlungschancen und auch für Ludo selbst.

Jetzt, wo es so Formen annimmt, wird es immer greifbarer. Ich weiß das es richtig ist und bin trotzdem so erstarrt und kann es nicht glauben. Ich habe so viele Gedanken...wird es für Ludo schwer werden? Ist er dann vielleicht traurig? Nimmt die Hundegruppe ihn gut auf und fühlt es sich wohl?
    Ich hoffe er fühlt sich dort viel wohler als hier und dreht sich nicht einmal nach uns um :( :

• Ach Mensch, ich leide so mit Dir mit, mir stieg grad das Wasser in die Augen.

Aber trotzdem ist es tröstlich zu wissen, dass Du einen kompetenten Ansprechpartner gefunden hast, der auch eine konkrete Lösung bietet. Das ist sicher der beste Weg Ludo für eine gute Zukunft fit zu machen. Sei stolz auf Dich und tapfer. Ich wünsche Dir, Deinem Freund und Ludo viel Glück im weiteren Leben.

LG Appelschnut

• Ich glaube, das Ludo da in absolut kompenten Händen sein wird!
    Was besseres hätte ihm und dir wohl nicht passieren können.

Auch ich habe einen Hund nach 3 Jahren wieder abgegeben, sie war mein Traumhund, ich für sie aber nicht das passende Frauchen. Ich habe sie an die Züchterin zurückgegeben, auch mit ihrer jetzigen Besitzerin habe ich Kontakt, sie sind ein tolles Team, ich sehe sie ab und zu.

Obwohl ich wußte, das es das Beste, die einzigst richtige Lösung war, habe ich mich gefühlt wie ein mieses Schwein, geheult wie ein Schlosshund. Wenn ich sie heute treffe, freut sie sich wie verrückt, springt mir auf den Arm, läßt sich durchkraulen, und geht mit dem Blick - schön, dich mal wieder gesehen zu haben, aber ich habe zu tun - wieder zu ihrem Frauchen. Sie ist dort definitiv glücklich und zufrieden, und das macht mich froh...(immernoch mit einem Kloß im Hals).

Ich wünsche Dir und Ludo viel Glück, auch wenn sich eure Wege trennen.

• Zitat

Lies doch einfach den Thread :muede:

Habe ich doch, ich lese auch dass die TS anscheinend leidet aber trotzdem sollte man auch das auch sagen dürfen, dass die Fehler hausgemacht sind...
    Ansonsten dürfte man nicht in einem öffentlichen Forum so ein heikles Thema anschneiden.
    In anderen Threads wird man schon zerissen wenn man zb einen Welpen nachts in eine Box setzt um ihn Stubenrein zu bekommen und dann soll man hier nichtmal schreiben dass man ohne Konsequenz und auch eine gewisse "Härte" nie einen Hund erziehen kann.
    Hier lesen ja auch Menschen mit, die sich überlegen einen Hund zuzulegen und ich finde da sollte man solche Themen schon von allen Seiten beleuchten.
    Auch wenn manche Antworten hier nicht gerade nett sind (und vielleicht auch oft das selbe) muss man sich dem Stellen, was die TS ja auch macht, nur die anderen regen sich darüber auf.
    Verstehe ich nicht :ka:

• Zitat

Ist ja alles ganz schöner Mist mit eurem Hund aber wie siehts denn jetzt aus?
    Bist du bereit dazu den Hund im Falle eines Falles abzugeben oder sagt du 'nur über meine Leiche'?
    (Ich könnte beides Verstehen...)

aber das steht doch schon lange im Thread

hättest du gelesen, gäbe es diese Fragen garnicht
    das meinte Lisa damit

• Zitat

aber das steht doch schon lange im Thread

hättest du gelesen, gäbe es diese Fragen garnicht
    das meinte Lisa damit

ah shit... das wollte ich eig durch den zweiten Kommentar ersetzen, weils ja gar nicht passt, ging wohl nicht mehr...
    Dann sorry! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!