Hundetherapeut empfiehlt Abgabe

  • Bin grad über den Thread gestolpert- und erkannte den Ludo aus einem Telefonat mit meinem "Lieblings-lassy.org-Menschen" wieder. Ich bin mit Normen und Franzi befreundet und ganz sicher, dass er in besten Händen ist und dass eine gute Lösung gefunden wurde.


    Ich wünsch dir alles, alles Gute!

  • Ich verstehe, dass dir der bevorstehende Abschied schwer fällt, dennoch... es hätte nicht sehr viel besser für Ludo kommen können. Er bekommt eine neue Chance, das freut mich für ihn - und ihr bekommt die Möglichkeit, euer Kind normal aufwachsen zu lassen, ohne die Angst als ständigen Begleiter im Nacken zu haben.


    Ich finde es toll, wie du dich für Ludo eingesetzt hast! :gut:

  • Hallo Lina,


    Ich freue mich das ihr eine so gute Lösung für Ludo gefunden habt. Er wird ganz sicher gut aufgehoben sein.
    Laß die Traurigkeit ruhig zu. Mit der Zeit wird du wieder lächeln wenn du an ihn denkst. Mir ging es auch so.
    Das was du hier gezeigt hast, ist mutig und konsequent. Ich finde das gerade solche Entscheidungen davon zeugen, das jemand nicht nur das Herz am richtigen Fleck hat, sondern auch seinen Verstand in der richtigen Weise benutzt.


    Es wäre toll wenn du ab und zu mal berichten könntest, wie Ludo sich so macht, falls das möglich ist.


    Viele Liebe Grüße und streichel Ludo von mir


    Andrea

  • Zitat

    Ich finde es toll, wie du dich für Ludo eingesetzt hast! :gut:


    Ich auch !! Und ich bewundere deine Ehrlichkeit und Selbstreflektion, trotz des vielen Gegenwindes und teilweise auch Vorwürfen die es hier gab.


    Ich wünsche Dir und Ludo alles Gute

  • Von mir auch alles Gute für euch...
    Quäl dich nicht, du tust das Richtige. Und du musst kein schlechtes Gewissen haben. So engagiert wie du sind die Wenigsten! Und damit meine ich auch die Abgabe. Ich kenne leider so einige Mensch-Hund-Teams, wo richtiges "kümmern" heißen würde, den Hund in besser passende Hände abzugeben.
    Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Manchmal ist man eben machtlos und stößt an seine Grenzen. :solace:

  • Hallo,


    habe mich hier noch nicht zu Wort gemeldet, aber immer alles verfolgt. Ich finde deine Einstellung toll, du hast so viel versucht, schlussendlich aber die richtige Entscheidung für euch und euren Hund getroffen. Du musst dir keine Vorwürfe machen, sondern du kannst dir auf die Schulter klopfen, dass du dich von deinem Hund, den du liebst, für euer und sein Wohl trennst. Es passt nicht immer und das ist keine Schande. Super, dass du dich an so kompetente Stellen gewandt hast. Ich habe hier schon einiges von den Stellen gelesen und vorhin auch nochmal dazu recherchiert. Ich bin mir sicher, dass du das Richtige tust. Ich würde mich freuen, nochmal von dir zu lesen, wie es nun schlussendlich ausgegangen ist, wo er einen Platz bekommen hat und wie er dort nun lebt.

  • Jetzt hatte ich 2,5 Tage nachzuholen. Puuuh, was für eine Menge Informationen. =)
    Dieser Thread ist so spannend, aufschlussreich, gefühlvoll, ehrlich und und und wie lange keiner mehr. :gut:


    Ich freue mich, dass du/ihr nun einen Weg gefunden habt, der für euch Beide bzw. Drei akzeptabel ist.


    Lass mich dich einfach mal in den Arm nehmen. :cuddle:


    PS: Soweit wohnen wir gar nicht auseinander. Wenn du mal Lust verspürst, mit Hunden spazieren zu gehen, dann kannst du gern an meiner Gassirunde teilnehmen und auch Hunde knuddeln. ;)

  • Hab gestern Abend alle Beiträge auf einen Schlag durchgeackert und freue mich jetzt umso mehr, dass du so schnell eine gute Lösung gefunden hast... - ich sehe das genauso wie Shalea - sie hat es prima formuliert...:


    Zitat

    Ich verstehe, dass dir der bevorstehende Abschied schwer fällt, dennoch... es hätte nicht sehr viel besser für Ludo kommen können. Er bekommt eine neue Chance, das freut mich für ihn - und ihr bekommt die Möglichkeit, euer Kind normal aufwachsen zu lassen, ohne die Angst als ständigen Begleiter im Nacken zu haben.


    Ich finde es toll, wie du dich für Ludo eingesetzt hast! :gut:


    Und ich kann noch ergänzen: du hast meinen großen Respekt - zu so einer Entscheidung wären (leider) nicht viele fähig !!
    Das wird dennoch bestimmt alles furchtbar schwierig - aber behalte immer im Hinterkopf: es ist sicher für alle Beteiligten das Beste, auch wenn dir das Herz zu brechen scheint...
    Und er ist ja nicht aus der Welt - mit/bei Normen kannst du dir sicher sein, dass er dich über den weiteren Verlauf und das Leben von Ludo auf dem Laufenden hält - das ist doch trotz allem Schmerz vielleicht etwas tröstlich....


    Ich wünsche euch alles Gute für die nächste Zeit - wäre schön, wenn du weiter berichtest, was bei euch so passiert.....

  • Zitat

    Jetzt hatte ich 2,5 Tage nachzuholen. Puuuh, was für eine Menge Informationen. =)
    Dieser Thread ist so spannend, aufschlussreich, gefühlvoll, ehrlich und und und wie lange keiner mehr. :gut:


    Da muss ich mal zustimmen, so einen ruhig und sachlich verlaufenden Thread habe ich hier im DF, bei so einem Thema, lange nicht mehr gelesen.
    Ich habe hier die ganze Zeit still mit gelesen, wusste aber selber keinen passenden Rat und finde es daher toll, dass so schnell eine passenden Lösung gefunden wurde :gut:
    Gerade da ich die ganze Zeit einen anderen Thread im Hinterkopf hatte, wo der Verlauf leider in eine ganz andere Richtung ging.


    Liebe TE,
    ich denke für euch und auch für Ludo ist es die beste Entscheidung!
    So wie du Ludo geschildert hast, sind viele Probleme bestimmt hausgemacht und in kompetenten Händen kann ich mir gut vorstellen, dass er sich noch toll entwickeln kann.
    Er ist zum Glück ja auch noch sehr jung.
    Ich denke es ist leicht zu sagen, dass ihr euch keine Vorwürfe machen braucht, aber wer von uns würde das nicht tun?
    Ihr habt wirklich viel mit und für Ludo getan und viele hätten wohl schon eher aufgegeben, den Hund ins TH abgeschoben oder schlimmeres.
    Ihr bemüht euch jetzt, ein gutes zu Hause zu finden, wo es Ludo bestimmt auch gut haben wird und das ist das Beste was ihr für ihn tun könnt.


    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alle mit einem kleinen erleichtertem Seufzer aufatmen können, sowohl ihr als auch Ludo. :smile:

  • Eure Worte geben mir Kraft und auch das Gefühl richtig zu handeln. Danke dafür. Hier habe ich Hilfe und Unterstützung gefunden aber was viel wichtiger ist, ich konnte dadurch für Ludo das aller Beste rausholen.


    Ludo wird am Wochenende seine Reise in ein schönes, ihm gerechtes Leben antreten. Ich bin mir sicher, dass es ihm, mit Normen, seiner Freundin, der Umgebung und den Hunden, ausgesprochen gut gefallen wird. Er wird Hund sein können. Geführt von kompetenten und lieben Menschen. Raus aus der Mietwohnung der lärmenden Großstadt, hinein in ein Zuhause umgeben von Wald und Wiesen.


    Bis zu unserer Fahrt nach Hessen genieße ich jeden Augenblick mit ihm. Halte meine Tränen zurück um ihm ein gutes Gefühl zu geben und sonne mich in seiner Anwesenheit.


    Ab Montag beginnt dann "die zeit danach"- eine irgendwie andere Zeitrechnung.


    Gerne halte ich euch auf dem laufenden und werde sicher nur gutes berichten können.


    Danke euch allen


    Mein Herzenshund wird er immer sein und bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!