Hundetherapeut empfiehlt Abgabe

• Hallo,

Ich gehe Ludo Morgen besuchen. Ich habe aber schon am Telefon erfahren, das es ihm gut geht. Ich melde mich wenn ich da war.

Grüße
    Andrea

• Hallo Lina,

schade, dass ich hier so selten lese und daher Eure Geschichte erst jetzt gefunden habe, wo es zu spät ist.
    Ich hatte die Vermittlungsanzeige von Ludo bei Lassy.org gesehen und er hat mich sehr berührt, weil er meinem Rocky so ähnlich ist - die beiden haben sogar die gleichen weißen Füße :smile:

Als ich hier nun gelesen habe, wie es dazu kam, dass Ludo vermittelt werden musste, wurde ich sehr traurig: Du hast so tapfer gekämpft und so schlechte Ratgeber gehabt :( : Ludo konnte aus verhaltensbiologischer Sicht bei diesen Ratschlägen (vor allem die des "Therapeuten") nur immer schlimmer werden - oder er hätte sich aufgeben müssen. Und das passiert bei einem Fuchs einfach so schnell nicht...

LG
    Liese

• Hallo,
    nach über drei Jahren erinnert sich womöglich niemand mehr, berichten mag ich trotzdem.
    Unser Sohn ist gesund zur Welt gekommen. Mittlerweile hat er sogar eine klitzekleine Schwester. Ende letzten Jahres haben wir letztmalig von Ludo gehört. Er lebt jetzt bei einem Mitarbeiter von TiNo und es geht ihm gut. Wir wissen jetzt, dass es wirklich an uns lag und das auch nicht mehr auszumerzen ist-wir haben schuld und er wird nie vermittelbar sein. Das er so eine Chance bekommen hat, macht uns glücklich. Wir haben Normen, Lassy.org, TiNo und allen anderen viel zu verdanken.
    Unser Leben ohne ihn war anfangs hart, irgendwann hart und gleichzeitig erleichternd, mittlerweile reden wir zwar immer noch sehr regelmäßig über ihn, wissen aber auch, dass es niemals hätte gutgehen können. Manchmal glaube ich, dass unser Sohn im Mutterleib, viel Ludo mitbekommen hat. Leo und ludo sind sich manchmal recht ähnlich (sehr überspitzt und nicht ganz ernst gemeint), seine Schwester ist da ganz anders.
    Wir haben und werden keinen Hund mehr haben. Ich selber habe Angst vor Hunden und kann da nicht aus meiner Haut. Ich denke oft an ihn, schaue mir Bilder an und fühle mich ihm verbunden-er war wohl der erste und wird auch der letzte Hund für mich sein. Manche Liebesgeschichten sind halt so.
    Der Prozess gegen Ludos vermehret endete bevor er begann. Für einen private Klageweg fehlte die Kraft und das Geld.
    Wir sind glücklich und froh über unsere Entscheidung, obwohl er irgendwie immer noch präsent ist.
    Ich wünsche euch alles gute

• Ich habe diesen Thread erst vorhin gefunden, habe ihn durchgelesen..anfangs mit gemischten Gefühlen, doch dann ,mit meinen vollsten Mitgefühl und Respekt :respekt: Diese unsagbare Liebe die ihr für ihn empfunden habt und noch empfindet, war nicht das beste für ihn, doch habt ihr ihm gerade durch diese grosse Liebe nun ein und glücklicheres Hundeleben schenken können.
    Ich hab noch Tränen in den Augen ..aber ich finde es bemerkenswert wie ihr trotz allem gekämpft habt das dieser Hund trotz das er nicht mehr vermittelbar ist, noch ein Hundeleben führen kann. Ihr habt die Tiefen mit ihm erlebt, und ihn trotzdem nicht aufgegeben sondern für sein wohl gekämpft....Mir fehlen die Worte ..und vor allem das du sogar jetzt noch hier berichtest wie es euch nun geht und was ihr empfindet. Alles alles gute für Dich, deine Familie und euren Seelenhund Ludo.

• Erst ein mal Glückwunsch zu eurer kleinen, gewachsenen Familie. Ihr habt euren Platz im Leben gefunden, so wie Ludo seinen Platz auf der Spreng bzw. im TiNo-Umfeld fand.
    2014 live und in Farbe getroffen, war er übrigens quietschfidel und gut drauf.
    =)

Ich glaube, er hat es gut getroffen und ihr solltet euch keine Vorwürfe machen.
    =)

Alles Gute für dich und deine Familie.
    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!