Hundetherapeut empfiehlt Abgabe

• Seien wir doch mal ehrlich.... egal wie kompetent oder eben nicht die Trainer waren, es wird hier schon längere Zeit mit dem Hund gearbeitet - jetzt nicht nachgesehen wie lange genau - und es gibt keine signifikante Verbesserung. Ob die TS so konsequent war oder soviel Zeit aufgebracht hat, wie nötig ist....keine Ahnung kann hier niemand beurteilen.
    Aber in Kürze wird ein Neugeborenes im Haus sein und wird reden hier nicht von ferner Zukunft, sondern wenn sie im 9. Monat ist, können es auch nur noch Tage sein. Und wenn das Kleine da ist, wird eines auf jeden Fall erstmal radikal fehlen: Zeit

Hat sie oft genug trainiert und lang genug? Keine Ahnung, aber eins ist sicher, nach der Geburt werden weder sie und ihr Freund die Zeit haben das bisherige Trainingspensum aufrecht zu erhalten geschweige denn zu intensivieren. Wenn es bislang nicht ausgereicht hat, wie soll es in Zukunft mit noch weniger Zeit und noch weniger Möglichkeiten ausreichen bzw sogar noch besser werden?

• @TS: für mich hört es sich so an, als hättest du null Distanz zu deinem Hund. Du scheinst gefühlsmässig total verstrickt zu sein und dementsprechend klappt eure Konstellation nicht.

Du solltest in die Realität zurückkommen und dir klar machen, dass ein Leben mit Kind und solch einem Hund nicht funktionieren kann.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

• Ich rate zur Abgabe,scheinbar gibt es ja den Trainer der helfen würde bei der Vermittlung.So hart das ist,bei diesen Auffälligkeiten hät ich keine ruhigen 5 Minuten mit einem Baby im Haus.

• So hart das jetzt sein mag: Verantwortung hast du nun mal in erster Linie deinem Baby gegenüber, das mit so einem Hund in ständiger Lebensgefahr wäre - Tag für Tag, rund um die Uhr. Spätestens sobald es krabbelt, wird er es ernsthaft am Wickel haben, vermutlich aber schon viel eher. Was gibt es da noch zu überlegen?

• Ich würde mit dem Hund zu Thomas Baumann fahren. Der hat viel Erfahrung mit solchen Problemen und kann euch sicher sagen was mit diesem Hund noch Sinn macht und was nicht. 9 von 10 Hundetrainern sind schon bei Problemen überfordert die weit kleiner sind als eure.

• Zitat

Ich würde mit dem Hund zu Thomas Baumann fahren. Der hat viel Erfahrung mit solchen Problemen und kann euch sicher sagen was mit diesem Hund noch Sinn macht und was nicht. 9 von 10 Hundetrainern sind schon bei Problemen überfordert die weit kleiner sind als eure.

Ja bloß ist die Zeit denn dann da,mit einem Neugeborenen?

• Der Hund ist aus einer Sohn Mutter Verpaarung? Wieviel Generationen schon Inzucht besteht ist fraglich.

Ich denke das kann ein wichtiger Aspekt sein.
    Du solltest das beim Tierarzt nochmal ansprechen. Google mal bei Inzucht kann es nicht nur zur körperlichen Behinderungen kommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Nach der detaillierten Beschreibung des Hundes und der Aussage der TS, sie sei im 9. Monat schwanger finde ich es krass und bedenklich dass hier noch Ratschläge zum Training bzw in Richtung "dann kannst du deinen Hund behalten" gegeben werden. Denkt hier eigentlich auch noch jemand nicht in der Reihenfolge 1. Hund dann alles andere, egal um was es geht?
    Gib den Hund ab, zum Schutze deines Kindes und warscheinlich auch dir selbst. Du hast viel versucht, es hat nicht sollen sein. Denk an dein Baby. Viel Glück.

• Denkt ihr nicht mit der richtigen Adresse zum Trainer und halt jeden Türrahmen mit Gitter gesichert, so das Hund und Kind immer voreinander geschützt sind, das man da was machen kann?
    Vielleicht bin ich auch doch noch zu Naiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!