BARF stinkt schrecklich...
-
-
Tut mir Leid das ich jetzt erst antworte, waren in der Hundeschule brav beim Training.
Aaaalso ich habs gestern Abend in Roccos alten Napf reingetan, als etwas davon und in den Kühlschrank getan über nacht um es aufzutauen. So steht es auch auf der Packung. Es heißt "PETMAN" und habe ich ausm Futterhaus, nur um mal zu probieren, weil Bekannte davon geschwärmt haben.
Es handelt sich bei dem Fleisch um Rind ("Rindmenü" steht drauf) und hat auch schon gemüffelt als ich
es gestern Abend ausm Gefrierfach genommen habe und es in den Napf gefüllt habe.
Ich musste meine Hand 5 x mit Spüli waschen, damit der bestialische Gestank rausging. Bäh^^Rocco hat übrigens jetzt nen ganz dicken Bauch und kann keine Kaka machen, ich glaube er verträgt es nicht
gut, er hat eine sensible Darmflora. Läuft den halben Tag schon ganz gekrümmt rum :-/
Ich glaube das mitm Barfen überlege ich mir noch ein zweites Mal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn das Fleisch schon gefroren so arg gestunken hat, würde ich es nicht füttern, vor allem nicht, wenn dein Hund noch gar kein Rohfleisch kennt. Da würde ich eher mit was einfachem anfangen, wie Muskelfleisch vom Rind oder Huhn.
-
Zitat
Also wenn das Fleisch schon gefroren so arg gestunken hat, würde ich es nicht füttern, vor allem nicht, wenn dein Hund noch gar kein Rohfleisch kennt. Da würde ich eher mit was einfachem anfangen, wie Muskelfleisch vom Rind oder Huhn.
Das Ding ist, ich habe bei den Bekannten mir das Rohfleisch auch mal angeschaut und es hat genauso gerochen...
ich dachte das wäre weil es schon etwas älter war oder was auch immer...aber es hat echt genauso gerochen :-S -
Für mich liest sich das eher so, als wenn das nicht mehr ganz gut gewesen wäre das Fleisch
Es kommt ja auch immer drauf an, wie es stinkt - also wirklich "verranzt" und schlecht oder nur "nach Tier"?
Wir haben ja auch kurze Zeit mal gebarft... Blättermagen, Pansen und Co... riecht teilweise als hätte man in der Küche einen Kuhstall, aber wirklich ekelig fand ichs jetzt nicht. Hatte auch so so ne Gras- und Kräuernote, fand ich irgendwie ganz schön
Probleme den Geruch wegzukriegen hatte ich jedenfalls nie (und ich bin echt empfindlich was das angeht).
-
Wir haben im Moment auch diese Tueten von PETMAN.
Ich find auch , dass das Fleisch stinkt!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Fleisch von Petman gibts bei uns auch nicht mehr, weil ich die Qualität nicht toll fand. Mein Hund hat es auch nicht begeistert gefressen, dabei ist er normalerweise nicht heikel.
Bevor du deswegen gleich das Barfen Frischfüttern lässt, versuch doch mal Frostfleisch von einem anderen Hersteller oder frisches vom Markt oder aus dem Supermarkt.LG
-
Also wir hatten auch schon Petman und es hat nie gestunken. Das Rindmenü enthält auch Pansen und klar, Pansen riecht ein wenig ungewöhnlich wenn man das noch nie hatte. Und auch mein Rüde hat damals als er das erste Mal Pansen bekommen hat mit Blähungen reagiert. Aber das ist jetzt auch vorbei.
-
Kurze Frage: Hat dein Hund davor schon rohes Fleisch gekriegt oder hast du mit dem Rindermenü angefangen?
-
Hi,
ich füttere Happy Pets und das riecht wie es riechen soll.
Nach rohem Fleisch. Also genau wie das was ich in die Pfanne haue.
Ausgenommen natürlich Pansen. Der riecht nach Kuhfladen. Aber den gibt es ja auch nicht so oft.
Ich denke da war was nicht in Ordnung.
-
Ich hatte auch mal nur so ne Packung von petman ausm Futterhaus (zu Weihnachten, als ich noch nicht barfte) und ja, das hat auch gestunken.
Das Fleisch das wir inzwischen fürs Barf beziehen stinkt gar nicht. Klar der Pansen, oder Blättermagen mal n bisschen, aber nicht wirklich schlimm... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!