BARF stinkt schrecklich...
-
-
Zitat
Für mich liest sich das eher so, als wenn das nicht mehr ganz gut gewesen wäre das Fleisch
Es kommt ja auch immer drauf an, wie es stinkt - also wirklich "verranzt" und schlecht oder nur "nach Tier"?
Wir haben ja auch kurze Zeit mal gebarft... Blättermagen, Pansen und Co... riecht teilweise als hätte man in der Küche einen Kuhstall, aber wirklich ekelig fand ichs jetzt nicht. Hatte auch so so ne Gras- und Kräuernote, fand ich irgendwie ganz schön
Probleme den Geruch wegzukriegen hatte ich jedenfalls nie (und ich bin echt empfindlich was das angeht).
Ich glaube, ich werde den Rest von dem Futter lieber nicht füttern. Ich hole mir das beim nächsten Mal einfach "professionell" beim Metzger oder Schlachter oder sowas...ich kenne mich da nämlich nicht aus,
dann lasse ich es lieber bleiben, weil es riecht echt nach Kaka, also halt so Kuhmäßig wie du sagtest... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kurze Frage: Hat dein Hund davor schon rohes Fleisch gekriegt oder hast du mit dem Rindermenü angefangen?
Heute wars das erste mal...war das nicht so gut von mir?
-
Zitat
Heute wars das erste mal...war das nicht so gut von mir?
Als ich mit dem Barfen angefangen habe, wurde mir geraten, erst einmal mit reinem Hähnchenfleisch anzufangen, da dieses sehr mager und gut verträglich ist - immerhin muss sich der Hundemagen auch erst einmal auf die Verdauung von rohem Fleisch einstellen.
Möglicher Weise verträgt dein Vierbeiner auch noch nicht den Mix.
Daher würde ich dir raten, erst einmal zu gucken, wie er auf Hähnchenfleisch reagiert und das ein paar Tage füttern (mit Gemüse/Obst, je nachdem, was du sonst -noch- dazu gibst).Steht denn auf der Verpackung des Rindermixes nicht drauf, was da alles drin ist? Welche Farbe hatte das Fleisch?
-
Barf darf genauso wenig stinken wie Dein Schnitzel vom Metzger, sonst ist es wohl eher Gammelfleisch. Ausnahmen sind natürlich Pansen und Blättermagen. Euter habe ich noch nie gekauft.
Hast Du Dich über das Barfen informiert?
-
Guck doch mal wegen Fleisch hier rein, Velbert ist doch um die Ecke:
-
-
Pansen und Blättermagen stinken wirklich - da könnte man meinen, der Bauer hat nicht den Dünger auf dem Feld vor meinem Fenster, sondern in meiner Küche abgeladen
Euter finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, der hatte bei mir noch nie sonderbaren Geruch.An sich riecht das Fleisch, das blutiger ist, logischer Weise leicht nach Blut - heute habe ich erst Leber und Niere verarbeitet, ebenso Rinderherzen, die riechen halt schon leicht nach Blut.
Der Rest, egal ob Rinder-, Hühner-, Puten-, Hasen-...Fleisch riecht nach Fleisch, wie auch Fleisch riecht, das man zum menschlichen Verzehr nutzt.
-
Mal abgesehen vom Fleisch und Barf...gibts irgendwo Fotos von deinem Zwerg?
Der sieht auf dem Avatar einfach zum Knuddeln aus -
Zitat
Der sieht auf dem Avatar einfach zum Knuddeln aus
DAS dachte ich vorhin auch schon :) -
Zitat
Als ich mit dem Barfen angefangen habe, wurde mir geraten, erst einmal mit reinem Hähnchenfleisch anzufangen, da dieses sehr mager und gut verträglich ist - immerhin muss sich der Hundemagen auch erst einmal auf die Verdauung von rohem Fleisch einstellen.
Möglicher Weise verträgt dein Vierbeiner auch noch nicht den Mix.
Daher würde ich dir raten, erst einmal zu gucken, wie er auf Hähnchenfleisch reagiert und das ein paar Tage füttern (mit Gemüse/Obst, je nachdem, was du sonst -noch- dazu gibst).Genau, so wird das eigentlich immer empfohlen .
Ich hab bei uns sogar ganz langsam angefangen und erstmal das Fleisch gekocht, dann die Garzeit verringert bis ich es roh gegeben habe. Ist ja bei nem gesunden Hund eigentlich nicht nötig, aber da mein Paule auch nen sehr empfindlichen Magen hat, wars mir so lieber.
In der Anfangszeit gabs bei uns Huhn und Pferd und mildes Gemüse wie z.B. Möhren und Fenchel.
Er hats super vertragen -
Zitat
Der sieht auf dem Avatar einfach zum Knuddeln ausHab bis jetzt noch eine Bilder hochgeladen, wollte das die Tage mal machen.
Wo kann ich so eien Thread am besten eröffnen? Weißt du das zufällig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!