BARF stinkt schrecklich...
-
-
Okay, dann versuche ich es kommende Woche mal mit Hähnchenfleisch.
Um die Frage zu beantworten, welche Farbe das Fleisch hat...im Napf war die komplette Mischung
hier und da rötlich, dann da braun und mal was weißes zwischendrin.
Selten große Stücke, eher so kleine blättrige Teile... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laut Inhaltsangabe sind in dem Petman Rindermenü 50 % Rindermuskelfleisch, 47% grüner Pansen und Calciumkarbonat enthalten.
-
Das erklärt den Geruch -> Grüner Pansen.
Habe übrigens vor fünf Minuten noch 500g grünen Pansen und 500g Blättermagen verarbeitet... Die Bude riecht *grübel* gewöhnungsbedürftig -
Hier habe ich ein paar Bilder von Rocco eingefügt
https://www.dogforum.de/rocco-…usze-pitbull-t158286.html
Und zum PETMAN Futter: das erklärt den Geruch, aber ich versuch es lieber doch zuerst mit Hühnchenfleisch.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten! -
Wie bereits geschrieben wurde, riechen Pansen und Blättermagen durchaus, wobei ich sagen muss, dass wir unsere erste Pansenfütterung gestern gut überstanden haben und es für mich gar nicht so schlimm gestunken hat, obwohl ich nur eine 1-Zimmer-Wohnung mit offener Küche habe und Herr Paco seine Portion auch noch ein paar Stunden hat stehen lassen .
Wenn fast 50 % Pansen sind, kann der Geruch also gut daher kommen, ich denke, dass hängt auch von jedem persönlich ab, wie empfindlich man auf solche Gerüche reagiert und was für den einen nicht besonders schlimm riecht, kann für den anderen schon bald unerträglich sein ;).Ich würde aber wohl auch eher mit Geflügelfleisch oder Rinderhack/Rindfleisch den Hund langsam ans Barfen ranführen, allerdings würde ich dabei erstmal nur eine Fleischsorte füttern, also entweder Rind oder Geflügel, aber nicht beides zusammen, und schauen wie der Hund es verträgt, damit sind wir ganz gut gefahren und konnten so auch Sam ans Frischfleisch gewöhnen, obwohl er es anfangs überhaupt nicht vertragen hat.
-
-
Ach ja, manche Hunde reagieren auch Blättermagen und Pansen erst einmal mit Blähungen. Muss nicht, kann aber. Meiner zum Beispiel hat bei der ersten Pansenfütterung an dem Tag einmal gebläht, aber so richtig. Danach war alles wieder gut und wir hatten nie wieder ein Problem damit.
-
Zitat
Wie bereits geschrieben wurde, riechen Pansen und Blättermagen durchaus, wobei ich sagen muss, dass wir unsere erste Pansenfütterung gestern gut überstanden haben und es für mich gar nicht so schlimm gestunken hat, obwohl ich nur eine 1-Zimmer-Wohnung mit offener Küche habe und Herr Paco seine Portion auch noch ein paar Stunden hat stehen lassen .
Davor ziehe ich den Hut, das könnte ich nämlich nicht Pansen und Blättermagen werden hir GsD sofort inhaliert und meist gebe ich das auch auf dem Balkon...Morgens kann ich beides schon gar nicht füttern, da kommt mir sofort alles hoch. Bin da leider sehr empfindlich und kann die TS daher gut verstehen...
Trotzdem füttere ich roh und bleibe dabei, weil es meinem Hund sehr gut tut. Pansen und Blättermagen gibts hier eh nicht so oft. Aber, wie bereits geschrieben - das normale Fleisch stinkt auch nicht.
-
Wenn man Pansen das erste Mal riecht, riecht es sehr unangenehm. Man muss sich erst dran "gewöhnen".
-
Das kommt wirklich auf die Qualität an. Ich habe von meinem Lieblingsshop schon frischen rohen Pansen zum auftauen einfach in die Küche gestellt und selbst meine extremst geruchsempfindliche Family hats nicht gemerkt
-
Zitat
Davor ziehe ich den Hut, das könnte ich nämlich nicht Pansen und Blättermagen werden hir GsD sofort inhaliert und meist gebe ich das auch auf dem Balkon...Morgens kann ich beides schon gar nicht füttern, da kommt mir sofort alles hoch. Bin da leider sehr empfindlich und kann die TS daher gut verstehen...
Trotzdem füttere ich roh und bleibe dabei, weil es meinem Hund sehr gut tut. Pansen und Blättermagen gibts hier eh nicht so oft. Aber, wie bereits geschrieben - das normale Fleisch stinkt auch nicht.
Wie bereits geschrieben, habe ich es mir echt schlimmer vorgestellt und war für mich wirklich hauptsächlich nur zu riechen, als ich das Futter im Napf gepackt habe.
Mein Freund ist übrigens auch nicht umgekippt, als er abends wieder kam ;).
Aber Blättermagen kommt mir hier auch nicht in die Wohnung, das ist etwas, was ich nicht im Kühlschrank und auch nicht in der Wohnung haben möchte, alleine schon, weil ich noch von früher genau weiß, wie ganze Blättermagen aussehen, irgendwie fand ich da doch die großen Pansen appetitlicher . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!