Erfahrungen mit Kamera für Tiere ?

• In dem von uns abonnierten Katzenmagazin hab ich einen Artikel über einen englischen Kater gelesen, dessen Besitzer Ihn mit Kamera (wie ein Geschirr zu befestigen) losschicken um seinen Alltag zu dokumentieren. Die Daten können dann am Laptop ausgelesen werden.
    Die Kinder und ich haben schon oft gegrübelt, was unsere 3 Freigänger wohl so draussen machen und ich welchem Radius sie sich bewegen...da ich zudem die Computerleidenschaft meines Sohnes annehmen muss und es in meinen Augen ein interessantes "Projekt" für Ihn wäre...möchte ich Ihm gerne zu Weihnachten so eine Kamera schenken.

Die Preisspanne z.B. bei Amazon reicht hier von 40-240 Euro...daher meine Frage: hat hier jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt und kann mir eine Empfehlung geben ?

Lieben Dank für eure Antworten...:-)

Beate

• Ich würde meine Freigänger-Katzen niemals mit Halsband oder Geschirr raus lassen. Das wäre mir viel zu gefährlich.
    Ich hätte Angst, dass sie damit hängen bleiben. Und sich eventuell sogar strangulieren damit.

• An jedem guten Halsband gibt es inzwischen eine "Sicherheitszone"...die bei Belastung flexibel reagiert und das verhindert. Meine 3 tragen alle solche Halsbänder und sind immer noch putzmunter. Auch die Katzen von Freunden sind noch nie auf so eine Art und Weise verletzt worden oder verstorben...hier waren entweder Gift, Autos oder das Alter im Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!