• Hallo, ich habe folgendes Problem: Unser Hund kläfft wenn es an der Haustür klingelt, haben schon vieles ausprobiert, habt Ihr tips ? Vielen Dank für Eure Meldungen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kläffer* Dort wird jeder fündig!

• Z.B., den Hund ins Körbchen rufen, vor dem Öffnen der Haustüre, mit Freunden trainiert, immer wieder klingeln lasse n und den Hund zurück zum Korb gebracht, aber er kläfft von dort weiter... Wenn mal ruhig, gleich gelobt, aber das hielt nicht lange vor, schlimm...

• Zitat

Z.B., den Hund ins Körbchen rufen, vor dem Öffnen der Haustüre, mit Freunden trainiert, immer wieder klingeln lasse n und den Hund zurück zum Korb gebracht, aber er kläfft von dort weiter... Wenn mal ruhig, gleich gelobt, aber das hielt nicht lange vor, schlimm...

Na ja die Übung braucht Geduld!

Ich würde auch Trockenübungen einbauen, wenn noch nichts los ist, einfach zwischendurch. Ins Körbchen schicken, Leckerchen oder Lob und dann soll er eine Weile drin bleiben. Das immer wieder bis er lernt aha es klingelt, Fingerzeig Korb / Platz und ab in meinen Korb. Leckerchen und Ruhe. Besuch soll ihn ignorieren und er soll dann noch eine Weile im Korb bleiben, dann darf er ruhig begrüßen.

Nach 2 Monaten üben rannten unsere Hunde von sich aus in die Körbe wenn es klingelt, bekommen noch ein Lob und mal ein Leckerchen und Ruhe ist. Vielen HH fehlt einfach das ruhige Agieren und die Geduld.

Also üben, üben, üben ..... ;)

LG Sabine

• Ok, ich oute mich jetzt mal - meine Hund dürfen das! Und ich freue mich immer aufs neue, wenn ich die Haustür öffne und sie wie irre zum Törchen rennen und den "Klingelnden" anmachen *g*
      In der Regel sind es bei uns Fremde, wir wohnen hier recht einsam ;)

• Zitat

Ok, ich oute mich jetzt mal - meine Hund dürfen das! Und ich freue mich immer aufs neue, wenn ich die Haustür öffne und sie wie irre zum Törchen rennen und den "Klingelnden" anmachen *g*
      In der Regel sind es bei uns Fremde, wir wohnen hier recht einsam ;)

Tja kommt, wie du beschreibst, auf die Gegebenheiten an und ob es erwünscht ist.
      In einem Mehrfamilienhaus würde man da wohl schnell ein Problem bekommen. Meine Hunde dürfen fremdartige Geräusche im Hausflur mit einem Knurren quittieren, doch bellen .... ne ist hier nicht der Burner.
      Bin mir aber sicher das hier niemand Fremdes so einfach ungefragt (also Einbrecher) durch die Wohnungstür spazieren dürften, da wäre ordentlicher Krawall angesagt und das im dreifachem Sinne! :D

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!