Niko,weiß-beige, seit Mai in Cottbus vermisst

• bei fb gesehen, daher habe ich nicht viele Angaben.

Niko ist aus Griechenland, kurz nach Vermittlung entlaufen....sicherlich ängstlich.

Es geht nun darum, wer ihn in diesem Gebiet -mit oder ohne Menschen- gesehen hat.

Hier mal aus fb kopiert:

Susanne Riedel Niko ist im Mai in Cottbus entlaufen und wurde im August letztmalig bei Lübbenau gesehen - wer hat ihn gesehen oder aufgenommen?

Kontaktmöglichkeit also zunächst nur bei fb....aber ich frag mal nach.

• Was für eine auffällige Schönheit und welch für dieses Jahr typische Vermisstenmeldung. Kommt es nur mir so vor oder auch anderen, dass ständig gerade erst vermittelte Hunde ausbüchsen?

Hoffentlich wird er schnell gefunden, der arme Kerl. Es ist doch schon so kalt draußen.

• TYPISCH für dieses Jahr ist, dass entlaufene Hunde überhaupt nicht mehr bekannt gegeben werden...weil die vermittelnden Vereine befürchten, dass sie dadurch einen schlechten Ruf bekommen.

Aber "ich bemühe mich, so gut ich kann" rauszufinden, von welchem Verein entlaufene Auslandshunde vermittelt wurden.

Hier in diesem Fall ist es anders....wie es genau abgelaufen ist, weiß ich aber nicht.

Hab es eben selber erst bei fb gelesen.

Hund ist also schon Monate entweder unterwegs oder tot oder von jemandem aufgenommen worden, der das nicht gemeldet hat.
    Da es aber ein sehr auffälliger Hund ist, kann sich ja evtl. doch jemand erinnern, ihn gesehen zu haben.

Hab nun auch eine Tel.-Nr. für Sichtungsmeldungen bekommen:
    0152-22825588

Das ist NICHT die Frau, der er entlaufen ist.....aber sie sucht aktiv.

• aktuelle Sichtung von MONTAG

Niko wurde gestern vormittag an der spree -restaurant spreewehrmühle- gesehen!
    ------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal der Hinweis, ihn bei Sichtung nicht zu jagen oder versuchen, ihn einzufangen, sondern nur die Sichtung melden!

Es wird versucht, ihn in diesem Gebiet anzufüttern....da darf er nun auf keinen Fall weggejagt werden.

• aktuell von Sonntag:

Es wäre das schönste Geschenk für uns, wenn Niko vor dem Winter und besonders vor Sylvester wieder zuhause wäre - die letzte Sichtung ist schon wieder eine woche her... bitte bei Sichtung Frau Lange oder vor Ort in Cottbus mich (0152-22825588) anrufen! Möglicherweise ist er gerade im Raum Hänchen/Kolkwitz unterwegs, ist abeer nicht sicher.

• aktuell:

Ich brauche mal dringend eure hilfe für unseren Hund Niko - er wurde ganz aktuell am Freitag und Samstag in Cottbus gesehen - in der Innenstadt, Richtung Spree ...Straße der Jugend, Bautzener Straße. Das ist die erste Sichtung seit längerer Zeit und er soll sehr dünn sein! Ich mache mir wirklich Sorgen! Könntet ihr meinen Aufruf nicht vielleicht hier teilen oder sogar im Radio auf ihn aufmerksam machen? Das hören doch sehr viele und vielleicht hat er dann noch eine Chance gefunden zu werden! Leider hat Niko Angst vor Menschen - das macht es sehr schwierig.
    Ich füge noch einmal ein Foto bei!

Vielen, vielen Dank vorab !

Susanne (Tel.: 0152-22825588)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!