Suche Trockenfutter, möglichst gut und günstig

• Zitat

Na, bissl was musst Du schon noch selber "leisten" :hust: ...

Bzw. muss man ja auch immer selber gucken welche Ansprüche man an das Futter hat und beachten was der Hund eventuell nicht verträgt und danach dann die entsprechende Sorte aussuchen.

Hier gibt es neben Fertig-Barf, Lukullus Dosen, wenig Frischfleisch und Fischdosen, eben auch immer mal Markus Mühle. Trofu ist eben manchmal herrlich unkompliziert und die Futtermarke, die ich ansich ausgewählt hatte (Wolfsblut) frisst Nele leider überhaupt nicht gerne.

MM bekommt man auch relativ gutim Futterhaus und co. auch mal in 1,5 Kilo Abpackungen, die natürlich auf den Kilopreis gesehen etwas teurer sind, aber eben klasse um erstmal zu schauen wie es dem Hund schmeckt und wie er es verträgt.

• Hast du den Gewichtsverlust mal beim TA abklären lassen? Muss ja nicht zwingend am Futter liegen.

z.B. Parasiten (Würmer) können für Gewichtsverlust verantwortlich sein oder die Schilddrüse... nur mal im Hinterkopf behalten, falls ihr mit dem neuen Futter auch nichts auf die Rippen bekommt.

• Ich würde auch zu Josera raten.

Meine Hundis bekommen im Moment auch Josera Fitness (Ich hatte aber auch schon andere Sorten) und kommen sehr gut damit zurecht.

Ich würde dir übrigens auch dazu raten dich immermal im Internet umzusehen (gerade weil dein Hund ja nicht sooo viel Futter davon braucht). Ich mache das selbst auch, da ich als Student auch nicht im Geld schwimme :hust: So hatte ich z.b. den Sack Josera bei nem Shop bestellt der gerade eine Aktion hatte und habe so statt 29€ nur 23€ dafür bezahlt :gut: :gut:

• Bei dem Budget würde ich dir zu Josera Agilo oder Josera Fitness raten. Super preiswert und auch einen angemessenen Fleischanteil und die Zusammensetzung ist auch okay. Ist halt kein "high end premium" Futter - wobei die meiner Meinung nach auch lange nicht die besten sind.

Ich kenn viele Hunde die es gut vertragen und prima aussehen damit. Und ich würde es Multifit in jedem Fall vorziehen.

• Hi,

fordere doch mal die kostenlosen Proben von Josera an,meine haben es super vertragen!

Habe mich allerdings doch wieder im Zoogeschäft zum kauf von Orijen belabern lassen...mögen meine Hunden noch lange nicht so gerne wie Acana...
    Doch Josera mochten sie auch super gerne und der Preis ist echt ok.

Wird übrigends bei uns im Odenwald hergestellt,könnte sogar vorbei fahren ;)

• Bei uns wird Bosch und happy dog überhaupt nicht vertragen.

Hatten nun lange Wolfsblut da die Futter Mengen nicht so groß sind ist es doch erschwinglich.

Nun steigen wir langsam auf Markus Mühle um.

Ich hab bei mm gegoogelt und ein 15kg Sack für 23€ ohne Versandkosten bestellt. Und bei der geringen Futter Menge ist das ein Top Preis.

!!!Handy getipselt!!!

• Zitat

Schau dich doch mal auf der Homepage von Köbers um...da gibt es verschiedene Futtersorten, normales Trofu (Kroketten) und Quellfutter (Flockenmischfutter, das lässt man mit Wasser aufquellen).

http://www.koebers.de/produkt1.htm

Die meisten Sorten sind günstig und ich habe damit gute Erfahrungen, sowie Bekannte von mir :smile:

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Freundin von mir füttert das auch. Der Hund verträgt das Futter sehr gut, frisst es gerne, die Zusammensetzung ist gut und der Output ist spitze.

• Zitat

Na, bissl was musst Du schon noch selber "leisten" :hust: ...

Nagut, dann helf ich ihr bei ihrer Frage weiter.
    Von Köbers z.B. sind net alle Sorten zu empfehlen weger der hohen Aschewerten.

Solltest Du zu Köbers tendieren: Extra & 23M. Das Hochleistungsfutter von denen ist auch gut, hab ich bei meiner genommen zum "päppeln" und hat gut funktioniert.
    Preis liegt bei 18/20kg um die 40€.
    Hier -> http://www.tierischguut.de versandkostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!