Welche Schafrasse(n) wären für uns geeignet?
-
-
HIer mal Bilder von unserer letzten Handaufzucht. Bei uns wurden normalerweise nur Böcke mit dem Fläschen aufgezogen. Weiß nicht ob es stimmt aber es hieß, dass die weiblichen Lämmer wenn sie erwachsen sind genauso wie die Mütter werden und ihre Babys verstoßen. kann aber nur aus Erfahrung sprechen. In diesem Fall hat meine Mum nicht richtig hingeguckt und voila: ein Mädchen! Natürlich konnte man es dann nicht mehr sterben lassen. Allerdings wurde es, als es alt genug war weggegeben. Sie war mein Liebling. Mit ihr bin ich auch an der Leine gassi gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Schafrasse(n) wären für uns geeignet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
1x im Jahr entwurmen finde ich arg wenig !!!
-
Zitat
1x im Jahr entwurmen finde ich arg wenig !!!
Geht mit sehr gutem Weidemanagment - kann ich bestätigen. Allerdings ist das sehr aufwändig und man muss es das ganze Jahr durchziehen
-
Andere Rassenvorschläge?
Boden ist eben im Frühjahr und Herbst recht feucht, allerdings trocknen wir gerade mit Weiden und hinten einer Naturhecke nach.
Da im Garten davor jetzt (2Jahre) auch noch einige Apfelbäume stehen haben wir schon einiges mehr an Trockenheit erzielt.
Auf der rechten Seite ist noch viel Gestrüpp und Birkenschösslinge noch und nöcher.
Wir haben eben viele Wildkräuter drauf und am Rand die obligatorischen Brennessel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!