Kudde...Welche Größe ?
-
-
Hallo ,
ich überlege ,für Mogli ( als Weihnachtsgeschenk
) eine Kudde zu kaufen.
Nur weiß ich nicht ,welche Größe ich brauche.
Mogli ist ca. 40 cm groß .
Ach ja : Wenn man bei Sabro kauft ... ist in der Kudde eine Art Matte oder Kissen mit drin oder muss ich das extra kaufen?
Und wo würdet ihr die Kudde kaufen ? Direkt bei Sabro oder kann man auch ein " Plagiat"nehmen ,was sicher günstiger wäre ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leika hat die Grösse 5 - aber die 4 hätte ihr auch gereicht. Sie hat eine Schulterhöhe von 50 cm und liebt ihren Kudde. Nimm am besten mal einen Zollstock und miss aus, wie lang und breit Dein Hund ist, wenn er ganz entspannt auf der Seite liegt. Das ist eine gute Orientierung.
Ein Kudde hat keine Einlage. Man kann verschiedene genau passende Einlagen direkt bei Sabro kaufen, wir haben ein Stück Vetbed und eine Decke drin, da Fräulein Leika eh immer rumwühlt und eher auf dem "nackten" Kunstleder liegt.
Wir haben Sabro Original - inzwischen seit gut 4 Jahren. Das Kunstleder hat an einer Stelle einen kleinen Riss, aber sonst sieht das Ding immer noch wie neu aus. Und Leika liegt viel darin, sowohl tagsüber als auch nachts.
Gruss
Gudrun -
Tut es anstelle der Original-Einlagen auch eine Decke ?
Wird ja dann sonst ne recht teure Angelegenheit .
-
Zitat
Tut es anstelle der Original-Einlagen auch eine Decke ?
Wird ja dann sonst ne recht teure Angelegenheit .
Klar, ich hab Belli auch einfach ein paar ausgemusterte Decken reingelegt. Er wurschtelt die eh nur zur Seite...
-
Zitat
Tut es anstelle der Original-Einlagen auch eine Decke ?
Wird ja dann sonst ne recht teure Angelegenheit .
Ich hab auch nur ne normale Decke reingelegt und ich habe für meine Mixhündin ebenfalls knapp 40cm SH die Größe 4 geholt. Ich habe die Rückenlänge gemessen und sie brauch im ausgestreckten Zustand (liegend) eine Innenmaße von 80cm. Sie nutzt aber nur selten die volle Länge,somit hätte es auch die Größe 3 getan
-
-
Wie stabil ist die Kudde ?
Ich hab ja noch zwei Katzen.Hält die Kudde auch mal paar Kratzer aus ?
-
Hat sonst keiner hier Erfahrung mit Kudde ?
-
Hallo,
wir haben hier ein Kudde von Sabro.
Da liegt der Hund und häufig auch unser Kater drin. Wir haben ein Vetbed drinliegen, darin kuscheln die zwei sich gerne rein. Woody (der Kater) tretelt dann total gerne und auch schon mal auf der Kudde selber mit Krallen rum.Bisher sieht man überhaupt nix davon, also keine Kratzer oder so. Hatte hier https://www.dogforum.de/post10041931.html#p10041931
schon mal Fotos gepostet als Vergleich zwischen der Original Kudde und einem Alterntiven Hundebett. Ich würde jederzeit wieder eine Kudde kaufen, die Qualität ist definitiv besser und hält sogar Katzenkrallen aus, kann die nur empfehlen. -
Hab Jala schon als Welpe ne Kudde bei Sabro gekauft - die Kudde (und Jala
) ist mittlerweile 3 Jahre alt und die Kudde sieht aus wie neu - obwohl Jala gerne mal drin rumkratzt.
Die Züchterin von Jala hat seit über 10 jahren Kudden von S. - im Haushalt sind auch immer wieder Welpen die allerlei Unsinn anstellen - alle Kudden sehen noch aus wie neu!
Eine Einlage ist nicht automatisch dabei - die kann man extra bestellen. Ich hab eine Einlage für den Sommer und mittlerweile einen Kuschelbezug der total toll und kuschelig ist
Aber bestimmt kann man auch eine günstigere Einlage kaufen
Fazit: trotz eher höherem Anschaffungspreis würde ich immer wieder eine "Orginal"Kudde kaufen!
-
Wir haben 2 Kudden.Beide haben Jokes Welpenzeit sehr gut überstanden,bis auf das Joke aus Frust als Welpe in eine Ecke gebissen hat.Dort sind jetzt die Zahnabdrücke zu sehen. Meine Beiden scharren unheimlich viel dadrin rum.Trotzdem sehen die immer noch aus wie neu.Keine Risse,keine Macken und Formstabil sind sie auch.
Joke hat 36 kg und die Kudde ist nicht platt gelegen,der Rand ist immer noch fest und nicht platt gelegen obwohl die Dicke oft mit dem Hinter drauf liegt.
Ich kann die wirklich nur empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!