Wisst ihr wieviele Welpen nach Weihnachten abgegeben wurden?

  • Manuu: :gut:


    Information ist das A und O. Und wenn die Leute sich genau so sehr informieren, wie ich es auch bei jeder normalen Hundeanschaffung für richtig erachten würde ist mir egal ob es ein Weihnachtswelpe wird oder eben ein ,,Normaler".


    Ich persönlich finde einfach unüberlegte Anschaffung ohne Information generell falsch. Da ist es mir egal ob das im Sommer ist oder zu Weihnachten- im Endeffekt ist der Hund der leidtragende.


    Information, angeeignetes Wissen etc. sind einfach essentiell.

  • Hi,


    also die genauen Zahlen weiß ich nicht. Aber bei uns wird in den Regionalzeitungen usw. immer Berichte gestartet ( von Tierheimen in der Gegend), dass Hunde, Katzen usw. keine Geschenke für unter den Weihnachtsbaum sind.


    Wenn ich dann aber die Tierheimseiten und Pflegestellen im März durchschaue, erschrecke ich schon. Da sind es schon einige Seiten mehr. Durch die Aktion muß man aber sagen ist es schon weniger geworden.


    Wir haben nur beschlossen (nach langer Recherche über die richtige Rasse usw.), dass wir uns nichts zu Weihnachten schenken, sondern der Welpe der nächstes Jahr bei uns einzieht das Geschenk sein soll. Evtl. wird er schon Anfang Februar einziehen und wenn nicht dann später.


    Da der Hund aber nicht für unsere Tochter sondern für uns angeschafft wird bekommt sie trotzdem Geschenke


    Oh je ich schreibe vom Handy aus, also sorry für Fehler:-).

  • Zitat

    InaDobiFan: Ja, natürlich wird das warscheinlich nicht wirklich die Leute betreffen, die wirklich einen Welpen zu Weihnachten verschenken wollen.. Aber wer weiß?:) Außerdem ist es ja auch so "interessant":) ..


    Wenns auch nur einem Welpen helfen sollte wäre es schon Super! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!