FIPSY in 12487 BERLIN - ist wieder daheim!
-
-
Ich schubs hier nochmal - gibts nicht noch ein paar Berliner, die vielleicht vor Ort helfen können?
Vielleicht, falls Ihr arbeitet, nach Feierabend für ein Weilchen und am Wochenende?
Würde ich in Berlin wohnen, würde ich das sofort tun!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier FIPSY in 12487 BERLIN - ist wieder daheim!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich bin leider aus Österreich, sonst würd ich sofort helfen, aber ich wünsch euch soooo sehr, dass die Kleine gefunden wird
Noch n Denkanstoß:
Besteht die Gefahr, dass Füchse an die Futterstellen gehen? Nicht, dass diese leer sind und man sich auf den Ort versteift und das Mäuschen das Futter aber gar nicht bekommt oder ganz wo anders ist :/ -
Hier in Berlin gibt es überall Füchse. Da wo die Maus unterwegs ist mit Sicherheit und auch Wildschweine.
Könnte man die Lebenfalle nicht auf gut Glück aufstellen, am Ort der letzten Sichtung? Schaden kann es doch nicht (oder?) und vielleicht hilft der Zufall ein bischen mit.
-
Zitat
Könnte man die Lebenfalle nicht auf gut Glück aufstellen, am Ort der letzten Sichtung? Schaden kann es doch nicht (oder?) und vielleicht hilft der Zufall ein bischen mit.Hatte ich auch gedacht, weiß es aber natürlich auch nicht...
-
-
Die Idee ist warscheinlich saublöd, steinigt mich bitte nicht dafür aber gibt es sowas wie Schlafmittel für Hunde?
Könnte man nicht ein wenig davon, immer in EINER Futterstelle, wo sie zuletzt gesehen wurde, beimischen und anschließend mit Suchtrupps einfach Gebiet von bis alles absuchen?
Tschuldigung, falls das kompletter Schwachsinn ist -
entschuldige, ja ist es leider.....ich versuch mal zu erklären, warum...
man kann ja nicht kontrollieren, welche Tiere an die Futterstelle gehen....würde also auch Katzen und Wildtiere in Gefahr bringen.
Und selbst WENN Fipsy das Futter mit Schlafmittel fressen würde, kann niemand vorhersehen, wann das wirkt...man kann es nicht richtig dosieren, weil man das aktuelle Gewicht nicht weiß, man kann nicht einschätzen, wie und wann es wirken würde, weil die Stresshormone beim entlaufenen Hund so hochgepusht werden, dass die Reaktion ganz anders wäre.
Und -falls Hund es dann merkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt, rennt Hund erst recht in Panik los, dann aber eben mit eingeschränkter Sinnesfunktion, also auch erst recht gefährdet. -
Meike, ich hab mich nun einige Seiten über Fipsy eingelesen und überlegt, was man noch machen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war Rebekka Fipsys Vertrauensperson.
Könnte irgendeiner der Flugpaten für eure Hunde etwas von Rebekka mitbringen...T-Shirt oder so....dann davon ein "duftwässerchen" herstellen und zu den Futterstellen versprühen.
Oder -ich bin ja immer großer Fan von Stimmen- Rebekkas Stimme auf Handy aufnehmen,und wenn man weiß, in welchem Gebiet Fipsy ist, ihr diese Stimme vorspielen.
Wobei ich aber nicht weiß, wie sehr Handy die Stimme verändert....Mein Timon ist ja auch von Mallorca....aus TH Calvia....und als die mal im Fernsehen waren und die Maxi Lange sprach, hab ich extra lauter gestellt.....aber von Timon kam keine Reaktion.
Dafür reagierte aber mein Ex-Pflegesetter, der mal bei TSEZ vorgestellt wurde, auf die Stimme von Claudia Ludwig im Fernsehen.....Stimme kann also klappen oder auch nicht... -
hab grad auf unserer fb-Seite was entdeckt...
http://www.facebook.com/photo.…2044549165&type=1&theater
die letzte sichtung stammt wohl aus dem September....Berlin-Lichtenfelde.
Hab mal bei google map geguckt, das sind wohl ca. 10 km von Fipsys Entlaufort.....könnte also bei Sichtungen evtl. zu Verwechslungen kommen??? -
Hey Silwi,danke für euer Interesse!!!
Lebendfalle geht erst wenn wir sichere Futterstelle haben oder Entlaufradius kennen.
Verwechslungsgefahr mit dem anderen Hund besteht derzeit nicht. Die erste Sichterin war super, ich hätte sie am Tel u es war definitiv Fipsy.
Wir hinterfragen die Anrufer genau, Verhalten, Aussehen des Hundes usw, notieren uns auch die Nummern für Rückfragen.Rebecca war zwar Bezugsperson auf Mallorca, danach waren aber zwei andere Menschen sehr enge Bezugspersonen.Die sind seit Entlaufen Tag u Nacht unterwegs.
Menschliche Duftspuren gab es natürlich!
Wir hoffen jetzt dass wir Sichtungen bekommen u dafür muss alles plakatiert werden.
Silwi,LEIDER haben wir da ja Erfahrung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!