FIPSY in 12487 BERLIN - ist wieder daheim!
-
-
ok, Meike...wollte es nur zu Bedenken geben.
Ich weiß ja auch, dass viele Menschen dann nur noch wissen "ja, mittelgroß und schwarz", nicht mal wissen, ob Steh-oder Hängeohren, obwohl sich das ja auch bei manchen Hunden schnell ändern kann.
Tja, leider hat man ne Menge Erfahrung. Es tut mir so leid für dich, dass einer deiner Herzenshunde weg ist.
Ich weiß ja, wie kribbelig ich schon bin bei einem Hund, den ich NICHT kenne.....da fahr ich notfalls 4mal am Tag raus.
Aber wenn man so weit entfernt ist und den Hund auch noch kennt, ist es viel schlimmer.ok, für jetzt genug am Compy gesessen....gibt ja so einige "Baustellen".
Von der entlaufenen Lana in Berlin gibt es auch nichts Neues.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na Silwia, wer weiss, vllt fangen wir Lana gleich mit
ICH MUSS JETZT HIER MAL DANKE SAGEN!!!
Danke an all die fleissigen Helferinnen die heute wie verrückt plakatiert haben!!!
Danke dafür dass - ihr einfach eure Zeit opfert - der kleinen Maus einfach nur helfen wollt- mir Hoffnung gegeben habt- unsere Helfer entlastet- ihr engagiert und motiviert seid- ihr seid wie ihr seid!!!
Ich hätte NIE damit gerechnet, überhaupt eine Resonanz zu bekommen und jetzt das...
Ich sage danke an Yvonne, Silvana, Anja, Manuela. Und an die Angebote von Rike und Bettina, wir kommen auf euch zurück!!!
Heute waren 3 Helfer Futterstellen auffüllen, während die o.g. alles plakatiert haben und morgen noch weitermachen( Anja und Yvonne). Jetzt können wir nur auf Sichtungen hoffen.
Ich bin sooo froh dass es solche Menschen für Fipsy gibt. Das macht so viel Mut!!!
-
Das ist mein Eintrag ausm HaM Forum...
ächz...ich muss echt schlafen...
-meine zwei besten Helferinnen sind beide krank und können kaum noch laufen.
-Mein Handy lädt derzeit 3x täglich. Gesprächszeit täglich ca. 6 Stunden, SMS und Whats App...unzählbar.
-Mail Postfach muss zwei mal täglich geleert werden sonst geht nichts mehr.
-Helfer legen täglich dutzende KM zurück.
-Meine Augen brennen vom Karten studieren.
-Das Handy liegt ununterbrochen direkt neben mir.
-Meine Arbeit leidet sehr, die der Helfer auch.
- das Wort "Berlin" wird nie wieder wie vorher sein
-Erster Blick morgens: aufs Handy. Letzter Blick abends: aufs Handy. Dazwischen immer nur piep piep piep pling pling piep.
-Mein Mann denkt darüber nach, mich einzuweisen oder in ein Tierheim zu bringen.
-Mein Leben muss definitiv wieder in seine Fugen zurück.Und das aller Beteiligten auch!!!
Fipsy...du bist so klein und machst sooo viel Arbeit...das kannst du doch nicht ernsthaft wollen!!!
Drückt Daumen dass ernstgemeinte Sichtungen kommen!!!
-
Meike, richtet es bitte so ein, dass immer DIESELBEN Leute die Futterstellen bestücken, damit da drumrum nicht zu viele, fremde, beängstigende Gerüche für Fipsy sind.
Könnte noch wichtig werden, wenn ihr einige Gerüche als "Futter spendend" vertraut sind...man weiß ja leider nie, wie lange solche Aktionen dauern. -
Hey Siwia,
NATÜRLICH!
Unsere beiden Futterstellen werden natürlich immer nur von den selben Helfern gepflegt.
Gerade jetzt sind sie dabei.Weitere tolle Mädels plakatieren weiter das ganze Viertel, sprechen mit Passanten u durchwandern vorsichtig die Park u Waldgebiete. Alle gehen dabei gleich u sanft vor.
Jetzt muss sie doch mal gesehen werden...
-
-
Heute wieder NICHTS von Fipsymaus...wo bist du nur Kleine? Wir sind alle rund um die Uhr im Einsatz um dich zu finden...bitte komm doch endlich raus...oder zeig dich mal wieder..
Das Gebiet ist sehr unübersichtlich, überall alte zerfallene Fabrikgebäude, kilometerweites Grasland, Versteckmöglichkeiten ohne Ende. Wie eine Nadel im Heuhhaufen, Unterschlüpfe ohne Ende.
Es wurde heute stundenlang sanft durchkämmt. Futterstellen alle leer, wir haben jetzt Sand gestreut, für Mehl ist es zu feucht dort. Wir hoffen auf eindeutige Spuren...
Wir überlegen gerade eine Wildkamera zu installieren.
Bitte bitte drückt alle alle Daumen, dass Fipsy noch in der Nähe ist. In den ersten 5 Tagen ohne Sichtung hat sie sich auch nur wenige KM weiter bewegt, deswegen hoffen wir, sie bleibt bei dem kleinen Laufradius und macht sich nur unsichtbar, meidet Menschen. So wie wir sie einschätzen, macht sie es genau so.
Wir machen uns schreckliche Sorgen, jeder weitere Tag draussen ist ein Verlust...verdammt. Ich warte minütlich auf eine Sichtung...
-
frag doch mal die Berliner, ob schon jemand für die Weihnachtsbäckerei eingekauft hat...
Also, ich weiß nicht genau, ob das klappen wird, hab es aber schon mehrfach empfohlen und müßte eigentlich klappen.Tipp wäre, das Futter irgendwo unten mit Speisefarbe zu versehen...dann müßte man an "eingefärbten" Häufchen erkennen können, ob Fipsy in dieser Gegend ist.
Speisefarbe ist ja geschmacksneutral....Wenn ICH suche, schau ich ja auch immer nach Häufchen, die von dem gesuchten Hund stammen können. Wir wissen ja, dass die Farbe von dem abhängt, was der Hund frißt.
-
Interessante Idee, Silwia...
Werde ich mal weitergeben!Wir brauchen Gewissheit...
Die Wildkamera ist bestellt..
ICH BRAUCHE JEDEN DF-DAUMEN!!!
-
Hier werden weiterhin ganz, ganz fest die Daumen gedrückt.
-
Die arme Kleine.
Ich bin dabei und drücke Daumen und die dicken Zehen dazu.
Mehr kann ich leider nicht tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!