ausversehen rohes Schwein gefüttert
-
-
Hallo,
ich war vorhin beim Kochen und habe meinem Hund ganz wenig Hackfleisch gegeben, weil ich dachte, es wäre Putenhack, aber nun war es doch Schwein.
Mein Hund wiegt locker 37Kg und hat nicht mal 2g Hack bekommen.Ich mache mir echt Vorwürfe und totale Sorgen....
Ist es egal, welche Menge man einem Hund füttert bezugnehmend auf das aujeszky virus oder ist es schon von bedeutung?Bitte drückt feste die Daumen, dass alles gut geht.
Ich füttere nie Schwein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2 Gramm? Was soll denn da passieren, mach Dich locker.
-
ich habe natürlich angst, dass im schwein das aujeszky virus sein könnte und mein Hund daran verendet
-
Ich würde mal sagen bleib ruhig ^^ Es gibt viele Hundeler die nichtmal wissen, dass Schweinefleisch nicht gut ist, und deren Hunde leben.
-
Bei so einer winzigen Menge passiert bestimmt nichts.
-
-
Verbuch es unter blöd gelaufen und gut ist es!
Bei diesem Virus wären auch 2gr Fleisch tödlich, aber leider auch net änderbar, da es dagegen nix wirksames gibt!
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet in diesem Schweinchen der Virus unentdeckt schlummerte, tendiert gegen NULL.Pass einfach zukünftig besser auf und gut ist es!
Mein knapp 10kg-Hund hat mal ne 100g Schokitafel komplett verputzt plus ne gute Handvoll Gummibärchen und hat es problemlos und durchfallfrei verkraftet (und seitdem wird alles Naschkrams abends in die Hochsicherheitsschublade gepackt )
-
Vom Prinzip wäre dem Virus die gefütterte Menge erst einmal egal ;)!
Ich würde aber auch sagen, bleib locker! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Fleisch für den menschlichen Verzehr bestimmt war, also ganz normales Hackfleisch vom Metzger/Supermarkt. Da ist die Ansteckungsgefahr eigentlich sehr, sehr gering. Ganz anders würde es beispielsweise bei Wildschweinefleisch aussehen. Ist aber hier ja nicht Thema.
-
Naja das Virus soll es ja in Deutschland seit einigen Jahren nicht mehr geben...
Wenn das schwein denn aus Deutschland ist ich wúrde mir da keine Gedanken machen...Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Unser alter Hund, na gut da gab es die Erkenntnis über das Schweinefleisch auch noch nicht bzw. wurde es nicht wie heute propagiert, hat haufenweise Schwein bekommen. Er wurde auch damit steinalt. Aber 2gr... :grin: Mensch, ihr macht euch immer verrückt!
-
Zitat
Aber 2gr... :grin: Mensch, ihr macht euch immer verrückt!
Naja, Viren sind nun mal keine Giftmenge. Von daher finde ich die Grammzahl völlig unerheblich. Halt genauso wie bei einem Schnupfen beim Menschen. Aber wie gesagt, das Risiko, dass ausgerechnet dieses Schwein infiziert war, ist praktisch fast bei Null.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!