Hund bellt jeden an - erstmal
-
-
Zwinge Ihn von den Eingangbereich nicht körperlich sondern mit kommando. Er soll es selbst machen nach deine Anforderung. Dann wird er sich mental umstellen können. Wann Du Ihn physisch wegziehst bleibt sein geist noch in den unerwünschten modus.
Ich würde vorsicht raten mit deiner beschriebene methodik beim Hund begegnungen. Irgendwann raft er dass du Ihn von was sehr interesantes abhalten willst. Wie ist er ohne andere Hunde an der Leine? Läuft er bei Fuß oder Zieht er?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie ist die Leinenführigkeit? Läuft er gut bei Fuß oder Zieht er? Eventuel liegt hier eine ursache des Bellen. Wann er nicht führen muss (d.H. Bei Fuß laufen) wird er bestimmt entspannter laufen können.Auch beim Gäste empfangen, für mich war es immer erfolgreich den Hund aus den Empfangort zu zwingen und Ihn da bleiben lassen vor der Tür geöffnet wird.
Meinst du das Ernst?
Wenn ich gewusst hätte, dass ich unsere Probleme so leicht lösen kann
Diego läuft super an der Leine, dennoch motzt er manchmal (mittlerweile seehr selten), wenn er nicht zu nem anderen Hund darf...
Er bellt auch, wenn es klingelt, oder wir so einem Bekannten die Tür aufmachen. Ich kann ihn dann auf seine Decke schicken - er bleibt auch da - aber er bellt in einem durch... da hab ich noch nicht die richtige Idee gehabt... :|
Liebe TS, wir haben das "Leinepöbeln" auch übers Clickern traniert, mittlerweile klappts schon sehr gut :) Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da wir das halt auch noch üben müssen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!