Erfahrungen mit Komplett Umzug?

  • Huhu,


    ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand ein 'Umzugs-Komplett-Pakt' in Anspruch genommen?


    Mein Verlobter und ich werden wohl in nächster Zeit umziehen müssen. Die Situation in dieser aktuellen Wohnung ist nicht haltbar auf die Dauer. Da mein Freund nicht wirklich belastbar ist und ich sehr viel arbeite zur Zeit, können wir den Umzug nicht allein 'wuppen'. Bis auf die 'persönlichen Gegenstände' soll alles von dem Unternehmen eingepackt werden, in der neuen Wohnung dann ausgepackt werden. Küche ist nicht vorhanden, lediglich ein Kleiderschrank und leicht transportierbare Standard Ikea Möbel. Wir haben aktuell 50m², die neue Wohnung soll größer werden. Beides in der selben STadt. Was darf bzw. kann so ein Service kosten? Worauf muss ich achten? Hat evtl. jemand für den Raum Bochum einen Tipp für ein kompetentes Unternehmen?


    Grüßle

  • Wir sind jetzt erst vor kurzem ziemlich günstig von Berlin nach Leipzig gezogen. Hätte ja nie gedacht, dass ich jemals ein Umzugsunternehmen in Anspruch nehmen würde, aber es gibt ja immer ein erstes Mal :D


    Guck dich mal ein bisschen um, es gibt diverse Seiten, auf denen man eine Anfrage einreichen kann, dann melden sich mehrere Umzugsunternehmen mit Preisangeboten per Mail bei dir. Ich schick dir eine PN, wie teuer es bei uns war :)

  • Hi,


    danke für deine ANtwort ^^


    Ja, die Seiten habe ich auch schon gefunden, aber wir müssen erst mal ne schnuckelige Wohnung finden. Hundehaltung muss erlaubt sein :p
    Vorher ein paar Zahlen wären gut. Freue mich auf die PN.


    Grüßle

  • Zitat

    Musstest Du unterschreiben, den Preis nicht weiter zu sagen? :)


    Nee, aber ich plapper Geldangelegenheiten nicht gern in der Öffentlichkeit raus... :hust:

  • Zitat

    Nee, aber ich plapper Geldangelegenheiten nicht gern in der Öffentlichkeit raus... :hust:


    Nunja, aber man hat ja nicht gefragt, wie viel Geld auf deinem Konto ist. Mit der Information, was die Kastration bei deinem Hund gekostet hat, würdest Du ja auch eher ungezwungen umgehen, oder!?


    Du musst es natürlich nicht sagen, aber ich wäre dennoch sehr interessiert (das Unternehmen musst Du ja nicht öffentlich nennen). :)


    Ich hab von München West nach München Ost, nur Transport, ohne Einpacken (76qm), vor ca. 3 Jahren knapp 2.000 Euro hinlegen müssen.

  • Zitat

    Ich hab von München West nach München Ost, nur Transport, ohne Einpacken (76qm), vor ca. 3 Jahren knapp 2.000 Euro hinlegen müssen.



    :hilfe: Nur Transport? Ach du heilige.... Wieviel musstet ihr da an Kram mitnehmen?

  • Zitat

    :hilfe: Nur Transport? Ach du heilige.... Wieviel musstet ihr da an Kram mitnehmen?


    Ja, München halt, leider. Da ist alles "ein wenig" teurer. Was mitgenommen werden musste, war ein komplettes Arbeitszimmer (inkl. Computer und Zubehör), Schlafzimmer (mit großen Schrank, Bett, Kommode), Wohnzimmer und Kücheneinrichtung (an Geräten nur die Spülmaschine) sowie Bad (mit Trockner und Waschmaschine). Also im Grunde nichts anderes, als eine "normale" Wohnungseinrichtung auf 76qm.


    Allerdings wurden die Möbel demontiert (teilweise oder ganz, je nach Erfordernissen) und in der anderen Wohnung wieder aufgebaut. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Es gab dabei aber auch ein paar kleine Schrammen, die von den Arbeitern auf jeden Fall gesehen, aber nicht genannt wurden. Ich hab diese dann viel zu spät gesehen (es gibt eine Meldefrist für Schäden), weil ich mir beim Einziehen viel Zeit gelassen habe. Ein Kratzbaum war im Eimer (ich hatte damals noch eine Katze), den ich wieder reparieren musste (neu verschrauben). Diverse Möbel hatten kleinere Kratzer und der Tisch eine Schramme.

  • Ja haben wir, zwei Mal.. Würd's nie wieder anders machen, dafür is mir meine Zeit und meine Gesundheit einfach zu schade auch wenn's natürlich mit kosten Verbunden ist

  • Zitat

    Ja haben wir, zwei Mal.. Würd's nie wieder anders machen, dafür is mir meine Zeit und meine Gesundheit einfach zu schade auch wenn's natürlich mit kosten Verbunden ist


    Das stimmt, das war dabei auch mein Gedanke. Ich habe z.B. eine ziemlich große Couch, die aus zwei Stücken besteht. Jedes davon ca. 150x150cm. Dann der große Schlafzimmerschrank, bei dem jeder von den drei Türen schon eine gefühlte Tonne wiegt. Usw. usf. - Das lass ich liebere stärkere Männer als mich tragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!