Erfahrungen mit Komplett Umzug?

• Ah achja, bei uns war die Demontage und Montage nicht mit drin, d.h. die haben wirklich nur die Dinge von der Wohnung ins Auto und vom Auto in die Wohnung getragen.

• Bei den Preisen darf man auch immer nich vergessen, das etagen usw ebenfalls mit angerechnet werden.
    Ebenso die zugänge oder auch evtl halzeverbotsschilder.

Sprit, versicherungen, löhne, es muss halt alles bezahlt werden.
    Und auch wenn es sich viel anhört, es is nen schlecht bezahlter Job!

• Zitat

Bei den Preisen darf man auch immer nich vergessen, das etagen usw ebenfalls mit angerechnet werden.
    Ebenso die zugänge oder auch evtl halzeverbotsschilder.

Sprit, versicherungen, löhne, es muss halt alles bezahlt werden.
    Und auch wenn es sich viel anhört, es is nen schlecht bezahlter Job!

Und das wird auch noch viel schlechter werden. Weil die Mindestlohndebatte etwa genauso zum Scheitern verurteilt ist, wie die Offenlegung sämtlicher Abgeordneteneinkommen.

Trotzdem denke ich, dass sich in diesen Dingen natürlich auch jeder selbst der Nächste ist. Die Perspektive ist also hier: So billig wie möglich mit möglichst umfangreichen Service. - Das mag ethisch bedenklich sein, aber heutzutage muss ja auch leider jeder sehen, wo er bleibt.

In meinem Fall waren das drei Männer, a ca. 10 Stunden + LKW, 3. Stock ohne Aufzug nach 3. Stock mit Aufzug, Parkzone, etc. - Klar, dass da für den Einzelnen natürlich nicht mehr viel über bleibt.

• Zitat

Und das wird auch noch viel schlechter werden. Weil die Mindestlohndebatte etwa genauso zum Scheitern verurteilt ist, wie die Offenlegung sämtlicher Abgeordneteneinkommen.

Trotzdem denke ich, dass sich in diesen Dingen natürlich auch jeder selbst der Nächste ist. Die Perspektive ist also hier: So billig wie möglich mit möglichst umfangreichen Service. - Das mag ethisch bedenklich sein, aber heutzutage muss ja auch leider jeder sehen, wo er bleibt.

In meinem Fall waren das drei Männer, a ca. 10 Stunden + LKW, 3. Stock ohne Aufzug nach 3. Stock mit Aufzug, Parkzone, etc. - Klar, dass da für den Einzelnen natürlich nicht mehr viel über bleibt.

Und dann musst noch Km drauf rechnen.
    Dann wäre die nächste frage, war es nen aufzug, wo man viel reinbekommt oder nur so nen mkickerding, wo nix rein passt.

Ich weiß, hört sich doof an. aber es sind alles faktoren, die mit reinspielen.

Es wird immer schlimmer werden, da haste recht.
    Is nur traurig, weil das echt ne scheiß arbeit is, und wenn du richtig pech hast, haste auch noch leute, die entweder die absolut dreckig waren oder einfach nur arrogant.
    Und trotzdem musst nen lächeln im gesicht haben, egal ob du nen klatschnassen hintern bekommst oder ob Dir die Hitze das Hirn rausquetscht. :(

• Zitat

Is nur traurig, weil das echt ne scheiß arbeit is, und wenn du richtig pech hast, haste auch noch leute, die entweder die absolut dreckig waren oder einfach nur arrogant.
    Und trotzdem musst nen lächeln im gesicht haben, egal ob du nen klatschnassen hintern bekommst oder ob Dir die Hitze das Hirn rausquetscht. :(

Tja, so sind eben die unterschiedlichen Perspektiven. Der eine will es gern billig haben und der andere muss dafür knechten. Aber ich denke, in diesem Thread soll es erst einmal nur um die Perspektive des Dienstleistungsnehmers gehen. Den sozialen Aspekt sollten wir ggf. woanders diskutieren.

Eines aber noch am Schluss... Als ich damals von der Hauptschule auf die weiterführende Schule ging, lachten mich viele meiner damaligen Freunde aus: "Haha, was? Weiterführende Schule? Wir verdienen jetzt schon Geld!".

Ich bin nicht Schadenfroh, aber ich sehr froh, dass ich meinen Arsch platt sitzen darf, während (zum Teil) diese Menschen nun meine Möbel schleppen müssen. C'est la vie.

• Lass um Gottes Willen die Finger weg von Umzugs-Firmen aus dem I-Net.
    Die bieten für wenig Geld an, und kommen danach mit Horror-Preisen. !!!!!
    Such dir ne Umzugsfirma vor Ort, die es schon länger gibt.
    Dann ist sehr wichtig, die Versicherungs-Pauschale zu beachten.
    Transportschäden sollte von der Firma getragen werden!!!
    Kostet etwas mehr, aber dann kannste sicher sein, das die Leute deine Sachen auch vernünftig behandeln.
    Normaler Umzug liegt bei uns, mittlere Großstadt, um die 1800,- Euro. incl Ab- und Aufbau bei 80 qm.( ohne Einbauküche ) Das kostet extra. ;)

• Danke @chucki1

Gut also eine Firma vor Ort suchen. Ich werde mich mal im Bekanntenkreis umhorchen, vielleicht weiss da wer wen. Auch wenn ichs fast nicht glaube, im Bekanntenkreis sind alles überzeugte 'Selbstumzieher'

@ all Es geht mir bei meiner Suche weniger um billig,billig,billig. Meist hat man mit solchen Angeboten reichlich Ärger im Nachhinein. Das es ein Knochenjob ist, ist natürlich klar (sonst würde ich ja selber den Umzug gestalten)

• hallo,

ich habe vor kurzen auch meinen mittlerweile gefühlten 1000. umzug mitgemacht. hatte eine 2-raum-wohnung und dementsprechend viele möbel zum transportieren. habe ein firma beauftragen müssen. die haben meine ganzen sachen komplett eingepackt, transportiert und wieder ausgepackt. ich brauchte mich um fast nix kümmern :smile:
    ich denke mal, dass ihr für die möbel, die ihr habt, nicht allzu viel ausgeben müsst. ich rechne mal mit 400 - 700 € ?! den genauen preis kann ich euch nicht nennen :-) guck mal unter http://www.umzugsunternehmen24.de/ da findest du sicherlich die passenden und günstigen umzugsangebote. ich wünsch euch alles gute in der neuen wohnung!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!