Hunderennen in Berlin
-
-
Guten Morgen ihr Lieben
Da Kyra ordentlich Pfeffer im Hintern hat und ich mit ihr u.a. auch Zughundesport mache, wollte ich mal fragen, wo in Berlin Hunderennen stattfinden?!
Wie läuft das überhaupt auch ab? Ich gehe mal davon aus, dass man vorher in dem Verein noch Übungsstunden hat?!
Kann mir jmd mehr davon erzählen?
Liebe Grüsse von Janine und der Flitzemaus Kyra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner? Hmm,
P.s. Vllt habe ich mich ein wenig doof ausgedrückt, ich meine ein normales Hunderennen ohne Zugarbeit
-
Ich kenne nur diesen Windhundverein in Berlin/Brandenburg.
Er unterhält eine Rennbahn in Zehlendorf einem kleinen Ort Nahe Oranienburg.
Ob dort auch andere Hunde außer Windhunden trainieren können, weiß ich leider nicht.http://windhundverein-berlin.de/home_co.0.html
Und dann gibt es noch den Begleit- und Zughundesportverein
http://www.zughund1.de/subframeset/subframeset075.htm
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Danke dir, aber leider sind da wirklich nur Windhundrassen zu sehen
-
Zitat
Danke dir, aber leider sind da wirklich nur Windhundrassen zu sehen
Habe ich mir schon gedacht.
Ich habe noch einen Link zum Zughundesportverein eingefügt.
Kannst ja mal fragen, was die so alles machen.
-
-
Hat keiner noch eine Idee wo man sich vllt noch hinwenden kann?
-
Wenn Du mit ihr Zughundesport machen willst, macht es doch wenig Sinn, sie einfach nur rennen zu lassen.
Soll sie sich nur auspowern, nimm sie doch ans Fahrrad. Baue das langsam aus und Du hast nach einiger Zeit einen gut trainierten Hund.
Ich wüßte keinen Verein, in dem Hunderennen abgehalten bzw. trainiert werden, außer den genannten. Der DHV - Deutscher Hundesport Verband - bietet derartiges auch nicht an.
-
Zitat
Wenn Du mit ihr Zughundesport machen willst, macht es doch wenig Sinn, sie einfach nur rennen zu lassen.
Soll sie sich nur auspowern, nimm sie doch ans Fahrrad. Baue das langsam aus und Du hast nach einiger Zeit einen gut trainierten Hund.
Ich wüßte keinen Verein, in dem Hunderennen abgehalten bzw. trainiert werden, außer den genannten. Der DHV - Deutscher Hundesport Verband - bietet derartiges auch nicht an.
Ich mache mit Kyra Zughundesport an meinem Rollstuhl also, nichts professionelles. Fahrrad fahren kann ich deswegen leider nicht :/
Ich hatte mal gelesen, dass ein Verein (leider zu weit weg) aus "Spass" solch ein Hunderennen angeboten hat. Und man konnte auch was gewinnen. Ich möchte sie damit nicht auslasten Spiel und Spass und Wettkampf
Vllt habe ich mich ein wenig doof ausgedrückt
-
Das Du Rollifahrer bist, wußte ich nicht. Entschuldige bitte, natürlich kannst Du dann nicht Fahrrad fahren.
Sicherlich, manchmal gibt es Hunderennen als Schaueinlage bei Hundeausstellungen und Treffen der Vereinsleute.
Meist gibt es da auch als Dankeschön für die Teilnahme eine kleine Siegesprämie.Aber diese lustigen Veranstaltungen werden eigentlich nirgends ausgeschrieben und sind auch meist Vereinsmitliedern vorbehalten.
Ich kann mich, es müßte 7 - 8 Jahre her sein, erinnern, da wurde anläßlich der CACIB in Berlin ein Hunderennen für jeden Hund, auch Besucherhunde und Mischlinge angeboten. Aber wie gesagt, regelmäßige und öffentlich ausgeschriebene Rennen kenne ich keine.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!