Wie viele Hunde habt ihr?

• Ich habe momentan 4 Monster.
    Rottweiler-Mix, 10 Jahre
    Schäferhund, 8 Jahre
    Zwergspitz 7 Jahre
    Zwergspitz 3/4 Jahr.

Anfang nächstes Jahr zieht hier noch ein Wolfsspitz ein und sobald dieser "angekommen" ist und alles gut läuft auch als nächstes noch ein Langstockhaar-Schäferhund. Aber das hat Zeit und erstmal sollen sich die Monster neu einspielen.
    Danach ist aber auch Schluss, mehr als 6 werden es definitiv nicht :roll:
    Da hab ich echt Glück, dass meine Monster größtenteils super unkompliziert sind und sich Zeit und Aufmerksamkeit wunderbar aufteilen lassen, dass jeder genug bekommt :smile:
    Und sie lassen mir noch genug Nerven über, dass die noch für 1-2 mehr reichen :D

• 4 in der Familie:

Shira, 4 Jahre alt, bunter Mix - mein Hund
    Leoni, 11 Jahre alt, TibetTerrier-Mix, Hund meiner Schwester
    Frodo, 7 Jahre alt, Havaneser - Hund meiner Mutter
    Max, Pinschermix, 8 Jahre alt - Hund meiner Oma

...wobei Shira Frodo und Leo fast täglich zusammen sind. Max wohnt halt zufällig im selben Haus ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich habe einen. Wenn ich den mal gut hinbekommen habe, hätte ich gern noch einen spitz aus der nothilfe. :smile:

• 6 Hunde

Bjuel, Spinone Italiano (3)
    Kasper, Mischling (14)
    Maori, KH-Dackel-Raterot-Mix (6)
    Alana, Griffon Nivernais (6)
    Pixel, KH-Tigerdackel (2)
    Alva, Setter-Mix (3)

Bis Alva als letzte dazu kam, bin ich mit allen 5 Hunden immer gleichzeitig spazieren gegangen, was kein Problem war.

Alva hat Menschen nicht oder nicht im Guten kennen gelernt und lässt sich nicht anfassen. Die Fortschritte, die sie in den ersten 1,5 Jahren bei mir gemacht hat, sind aber enorm und weiter ausbaufähig.
    Auf Spaziergänge nehme ich sie aber (noch) nicht mit und lasse jetzt immer ein bis zwei Hunde als Gesellschaft da.
    Das klappt aber gut, da die beiden "Nackt"dackel bei Kälte und Regen eh nicht gerne raus gehen und der Opa bei Hitze nicht.
    Teile die Hunde also für die Spaziergänge je nach Wetter auf.

Ansonsten haben die hier 2500 qm Auslauffläche (Hundepension) und reichlich Kontakt zu anderen Hunden.

• Wir, also meine Mutter und ich, haben einen. (Plus zwei Katzen und ein Pferd.)
    Unseren spanischen Husky-Irgendwas-Mix Theon :herzen1:
    Ich hätte gerne noch einen zweiten, ganz eigenen. Aber das ist solange ich noch zu Hause wohne leider nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!