Wie viele Hunde habt ihr?

• Wir haben vier Hunde:
    Schäfermix
    Galgomix
    Chihuahua
    Chihuahua (Mix?)

Wir gehen mit allen gemeinsam, es sei denn, es liegt hoch Schnee oder regnet fürchterlich. Dann wollen (und können) die Zwerge nicht.
    Auf Dauer werden wir aber keine vier Hunde haben, d.h. nicht immer wieder auf vier aufstocken.
    Ein bis zwei reichen uns eigentlich, vor allem ist das Handling dann um so vieles leichter.

LG
    Andrea

• Eben :D ich kann auch keine Kinder leiden... Ausser meinem eigenen ^^

Aso bevors OT wird:

DSH
    DSH
    DSH
    Mix :D

• Ich habe 2

1 Cavalier King Charles Hündin (mein Agilityprofi)
    1 Cavalier King Charles Rüden (ein Deckrüde)

und nächstes Jahr möchte ich noch einen Cavalierrüden in blenheim

Habe keine kleinen Kinder :smile: aber einen 2 jährigen Enkel.
    Als ich meinen Rüden schon bei der Züchterin bestellt habe sagten alle Leute du wirst doch Oma was willst du mit einem 2 Hund :headbash:

Mir würde auch ein schwarzer Großpudel gefallen aber ich bin Ausstellungsüchtig :D
    und die Schur von einem Ausstellungspudel finde ich bescheuert.

Viele Grüße Maha

• Ich habe keine Familie und bisher zwei Hunde...

1 Collie-Mix
    1 Aussie
    (und 5 mal die Woche zwei Gassihunde Riesenschanuzer und Griffon-Mix)

...aber sobald sich meine Wohnsituation vergrößert hat wird definitiv Hund Nummer 3 einziehen. Voraussichtlich ein zweiter Aussie oder aber ein Collie aus amerikanischer Linie.

• Zitat

Geht ihr Mehrhundehalter,ab 3 Hunde, mit der ganzen Horde auf einmal alleine spazieren ?

Ja, mit 3 Bordercollies und 2 Lundehunden.

Was ich gar nicht bis ganz selten mache, ist mit anderen Hundehaltern zusammen spazierengehen. Meine "funktionieren" draußen sehr gut, bleiben auf dem Weg, abrufbar bei Wild und anderen Hunden. Da Hunde anderer HH häufig mehr dürfen als meine (abseits der Wege laufen, weit auf Wiesen und Felder rauslaufen etc.) will ich meine nicht "in Versuchung bringen". Ist für mich viel entspannter alleine zu laufen.

• Ich hatte ein halbes Jahr lang drei Hunde und bin meistens gemeinsam gegangen. Ich finde es irgendwie unproduktiv einzeln zu gehen. Immerhin haben die Hunde einen sehr viel höheren Laufbedarf als ich. Die sollten lieber miteinander gehen und mich zuhause lassen :D

• Zitat

Geht ihr Mehrhundehalter,ab 3 Hunde, mit der ganzen Horde auf einmal alleine spazieren ?

Auch wenn ich nur 2 eigene Hunde habe:
    Ich gehe 5 Tage die Woche 4 Hunden (also meinen und den beiden Gassiwuffs), manchmal sind es auch 5, wenn ich den Hund der Lebensgefährtin meines Pas mit nehme.
    Generell geh ich sehr selten getrennt mit meinen beiden, selbst zum üben nehm ich meist beide mit, setze einen ab und übe eben mit dem anderen und umgekehrt. Die beiden haben (noch) ein recht ähnliches Bewegungsbedürfnis und ihre Interessen was Beschäftigung angeht ist auch die gleichen. Da wär eine generelle Trennung eher überflüssig.
    Allerdings räume ich beiden ab und an bewusst Einzelzeiten mit Frauchen ein... dann aber dann nur kurze Wege oder Trainingseinheiten außer der Reihe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!