Work and Travel mit Hund

• Huhuu...

soo.. die Schulzeit rückt dem Ende entgegen, und ich wollte mcih einmal erkundigen, was ihr darüber denkt:

Und zwar würde ich gerne mit meiner Freundin ein Jahr Work and Travel machen...
    Idee war Australien...

Allerdings fände ich das auch toll, wenn ich meine Motte mitnehmen könnte...
    Klar, Australien und andere Länder außerhalb der EU fallen flach... (Klima, Impfen, Quarantäne, Flug etc.)

Aber könnte man ein Jahr EU-Travel machen?
    Oder ist das einfach nicht umzusetzten, da es eine zu große Belastung für den Hund ist???

Wir hätten uns das dann allerdings weniger in den Stadt-Bahn Bereich gedacht, sondern wollten hauptsächlich viel wandern etc. gehen?

LG

• Könnte mir das total toll für den Hund (und Halter natürlich auch!) vorstellen. Viel unterwegs und so. Aber wenns um "Work" geht, denke ich, muß man halt vorher schauen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß man kurzfristig Behausungen für Hundehalter bekommen kann im jeweiligen Land - wie hundefreundlich sind die dort, etc. Wie gelangt man dort hin, darf man mit Hund in die Öffentlichen Verkehrsmittel? Was braucht der hund an Impfungen im jeweiligen Land, muß er mit Maulkorb geführt werden o.a.

Und ich könnte mir vorstellen, daß man nach diesem Jahr nen Hund daheim sitzen hat, der sich langweilt, wenn er nicht mehr mit unterwegs sein darf, weil Du dann im Büro sitzt den ganzen Tag..... Da muß man halt dann langsam "entwöhnen" von der Action, immer unterwegs zu sein. ;-)

• super danke für die Antwort...

natürlich wird das sehr viel zu organisieren etc. werden und ich müsste mich nochmal ganz genau informieren und mit meinem Tierarzt sprechen :)

Abe rkönnte das nicht auch zu anstregend für Motte werden?
    Hat da jemand Erfahrungsberichte?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!