Das Bad-Berleburg Wochenende
-
-
also ich glaube auch das es mit Schleppleinen sollte kein Problem sein. Ist denn jemand mit Flexleinen dabei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also ich würde ja seeeehr sehr gern *zu Sabrina schiel*
Sollten wir bei FB klären. Die Idee ist toll.
-
Zitat
also ich glaube auch das es mit Schleppleinen sollte kein Problem sein. Ist denn jemand mit Flexleinen dabei?
HIER!!
Mir ist es mit Schleppleine an jedem Spaziergang echt zu nervig, deswegen gibt's morgens und abends bei kleineren Pipi-Runden die 8m GURT-Flexileine. Wieso? Ist das problematisch? Ich hab kein Problem damit gut 10m hinter euch zu gehen.. mit der Schleppleine halt 20m Und übrigens - machen wir einen Deal, wenn ich kurz davor bin Maya zu erwürgen wegen Schleppleine, nimmst du sie mir dann ab und ich nehme deinen tollen Kerl???
So eine eingezäunte Wiese wäre halt toll, dass die Hunde (also alle zusammen) einmal miteinander spielen/flitzen können. Aber wenn's das nicht gibt, ist's ja auch nicht so tragisch. Das Wochenende ist für Hundi anstrengend genug, da kann sie auch mal ohne Flitzerei auskommen! -
Zitat
Salmiak, Arren ist zuverlässig bei Hunden nicht abrufbar... Aber er kommt mit sobald die anderen Hunde gerufen werden. Geht also.
Vielleicht klappts beim Abbytier auch so?Nein, andere Hunde sind uninteressant.
Inzwischen hat sie einen tollen Trick drauf, den ich nach drei Mal nun auch nicht mehr akzeptiere: Sie tut so, als wolle sie unbedingt mit einem anderen Hund spielen, der andere hüpft schon auf sie drauf und sie spielt ganz toll zurück ich lasse mich erweichen (es ist so schön, wenn sie doch mal spielt! Ich freu ich dann immer so!) und die Leine los, Abby zieht den anderen Hund in ein Rennspiel, gerade so weit weg dass ich nicht mehr in die 3m-Leine springen kann, und etwa 3/4 vom ersten Kreis ist gerannt, da bricht sie nach links/rechts aus und ab in die nächste Waldstrecke/über die nächste Straße/...
Beim ersten Mal habe ich noch an einen Vogel auf der anderen Straßenseite geglaubt, der mir entgangen ist. Nach dem dritten Mal ohne Vogel weiß ich: Abby hat eine zugegebenermaßen grausame aber geniale Verhaltenskette gelernt.Sie benutzt andere Hunde zum flüchten. Spielen tut sie nur im Haus oder Garten mit anderen.
Draußen sind Artgenossen nur zum Hallo-sagen interessant, oder an der Leine, aber sonst eher nicht.Ist aber eine liebe Idee - wäre schön so
Lisa, wer braucht eine Wiese? Wir räumen das Wohnzimmer leer. Tische raus, Teppiche einrollen, Tapeten schonmal vorsrglich abkratzen und dann können sie da toben.
-
Zitat
HIER!!
Mir ist es mit Schleppleine an jedem Spaziergang echt zu nervig, deswegen gibt's morgens und abends bei kleineren Pipi-Runden die 8m GURT-Flexileine. Wieso? Ist das problematisch? Ich hab kein Problem damit gut 10m hinter euch zu gehen.. mit der Schleppleine halt 20m Und übrigens - machen wir einen Deal, wenn ich kurz davor bin Maya zu erwürgen wegen Schleppleine, nimmst du sie mir dann ab und ich nehme deinen tollen Kerl???
So eine eingezäunte Wiese wäre halt toll, dass die Hunde (also alle zusammen) einmal miteinander spielen/flitzen können. Aber wenn's das nicht gibt, ist's ja auch nicht so tragisch. Das Wochenende ist für Hundi anstrengend genug, da kann sie auch mal ohne Flitzerei auskommen!
Klar mach ich doch glatt, aber ich führe Milow doch selber:) er ist ein Mama hund hast du doch bei mir gesehen. Da war schon ein Foto wo er zu Sabrina gehen sollte zuviel. Doofer hund :xvon der Couch geschrieben
-
-
Ich hab schon gegoogelt nach einer umzäunten Fläche . Nichts gefunden . Morgen starte ich einen FB Aufruf
von der Couch geschrieben
-
Danke, Frau Arren, aber meine Kommentare kann man zur Zeit eh nich wirklich ernst nehmen
Fakt, Lady bleibt heim, das Risiko ist zu groß.
Ich spiele nur mit den Gedanken, mehr net.
Mich begleitet nur Bruno.Was ich schade finde, dass ich nun doch alleine fahren muss. Gibts denn wirklich keinen, der mit mir mitfahren würde? Denn momentan habe ich Probs mit langen Strecken
-
Salmiak, boah ich würd Arren erwürgen wenn der auf so Ideen kommen würde!
Ich weiß schon warum ich meinen herzallerliebsten Doofhund so gern habe. *Mit Herzchenaugen zum Doofhund guckt, der völlig fertig unterm Tisch liegt weil Herrchen ganze 5 Minuten mit ihm gespielt hat....*Minamietz: Naja, eine Frage wars wert, ne?
Glaub mir, bei soviel Hunden zum Grabbeln kommst du eh auf andere Gedanken. Und beim nächstenmal kann die Lady vielleicht mit, wär doch schön!Deine Frage bringt mich auf ne Idee.... Ichhatte in amdern fred schon mal gefragt, vor Ewigkeiten, ist aber wohl untergangen:
Wo kommt ihr her, wegen eventuellen Fahrgemeinschaften?
Und: Braucht jemand aus Frankfurt/Main oder Umgebung eine Mitfahrgelegenheit? -
Na ja, ich komm ja aus Nordthüringen und fahre die A38 komplett durch bis Göttingen, wenn sich da jemand noch finden würde, der da mit aufspringt oder mich gar ablöst, würde mich das sehr freuen.
-
Schnell Lesezeichen setz, am WE lese ich den Thread (versprochen :))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!