Gebärmutterentzündung
-
-
Dann drücke ich euch die Daumen für morgen.Meine alte Paula musste mit fast 15 Jahren auch kastriert werden, sie hatte einen großen Tumor in der Gebärmutter. Obwohl sie schwer herzkrank ist, hat sie die Narkose erstaunlich gut überstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow! Wirklich?
Na dann muss ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen wenn selbst
deine Paula mit Herzfehler die op gut überstanden hat.
Wurde denn auch die ganze Gebärmutter raus genommen?
Wie groß ist denn so der Schnitt?
Eigentlich mache ich mir auch nicht so große Sorgen um die OP selbst
eher macht mir angst das die Wunde später auf geht. -
Ja, die Gebärmutter musste raus, der Tumor war in der Gebärmutter.
Bei Paula war die Naht relativ groß, weil der Tumor so groß war.Ansonsten ist das ein relativ kleiner Schnitt, wenn die Gebärmutter normal groß ist.
Keine Sorge, die Nähte halten einiges aus. -
Dann hoffe ich mal das Skippys Gebärmutter nicht all zu sehr vergrößert ist.
Ich weiss ja nicht ob so eine Gebärmutter sich bei einer Entzündung vergößert oder nicht.Hmm ich bin wegen den Nähten etwas verunsichert, weil unser vorheriger Hund einen Grützbeutel
hatte, der entfernt wurde und nach 7 Tagen ging die Naht einfach auf
Das sah furchtbar aus. -
Hi!
Ich hab ne Verständnisfrage:
Die Hündin hatte bereits 2 Tumoren an der Gebärmutter und dann wurde nur lokal Gewebe entfernt (und nicht der ganze Uterus)?Das empfinde ich - als Laie - als sehr fragwürdig. Normalerweise würde der Hund doch schnellstmöglich kastriert werden - sprich die Gebärmutter mit Eierstöcken entfernt??
Eine Sterilisation (durchtrennen der Eileiter) jetzt macht ja auch keinen Sinn, da sich ja schon gezeigt hat, dass das Gewebe der Gebärmutter entartet. Oder hab ich hier irgendwo einen Denkfehler?
Ich wünsche Dir alles Gute! Oftmals muss man sich echt wundern, was die Tiere so alles wegstecken. Und scheinbar hast Du auch so einen Kämpfer zu Hause!! Das wird bestimmt!! Alles Liebe!
-
-
[quote="nezzar"]Hi!
Ich hab ne Verständnisfrage:
Die Hündin hatte bereits 2 Tumoren an der Gebärmutter und dann wurde nur lokal Gewebe entfernt (und nicht der ganze Uterus)?Wo hast Du das denn gelesen?
-
Zitat
Mit 9 Jahren erster Tumor, vor 1,5 Jahren wieder und jetzt eine Pyometra?!
Schrieb die TS doch so?
-
Ja das hast du richtig verstanden!
Der TA (damals noch ein anderer) kam gar nicht auf die Idee sie zu sterilisieren!
Das fanden wir ja auch so merkwürdig damals.
Die beiden Tumore wuchsen nicht in der Gebärmutter sondern in der Scheide und kamen,
als sie eine gewissen Größe erreicht hatten hinten raus.
Beide male ging alles so schnell das sie notoperiert wurde.
Es ist also möglich das in der Gebärmutter auch noch Tumore sind!
Davor habe ich am meisten angst
Aber da unser Hund einen sehr schlanken Bauch hat denke ich nicht das sich in
der Gebärmutter einen sehr großer Tumor verbirkt.
Auch beim Abtasten hat der TA keine Umfangsvermehrung gespührt. -
Die Skippy hat die OP gut überstanden.
Ich habe mir die Gebärmutter angeschaut.
Die Eierstöcke waren voller Zysten und die Gebärmutter war vergrößert, aber Tumore waren keine dran. -
super - das sind doch schöne Nachrichten
Ich freu mich!
So, dann betüddelt mal schön euer altes Mädchen - dass hat sie sich verdient. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!