Nun wird es ernst Hund und Katze vergesellschaften
-
-
Zitat
Allerdings haben wir nur eine Tür zum Bad und das ist so schätzungsweise 6m2 klein. Ob das dann Sinn macht?
ich finde es macht absolut sinn. somit hat die katze immerhin die möglichkeit für einen (vorübergehenden) ruhigen platz und kann sicher sein dass der hund ihr dahin nicht folgt.
katzenklo dorthin verlagern täte dann auch in so einem gesicherten raum sinn, da sie ihr geschäft eh in ruhe erledigen will.
füttern würde ich die katze erhöht, so dass hund nicht in die nähe kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nun wird es ernst Hund und Katze vergesellschaften* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bellaly: ich seh das genauso.
Natürlich darf der Hund die katze nicht bedrängen/bedrohen....
Aber ich würde einem Hund nie eine Leine umlegen und damit vermitteln : oh jetzt aber ! ja was jetzt überhaupt? ach ja ! Mietze!
Wenn der Hund wirklich keine Probleme mit Katzen aufweist und die Katze aufgeschlossen und nicht traumatisiert ist etc. , dann lass sie zusammen! -
Ok, gleich ist es so weit bin echt dankbar das icr mir beistand leistet.
Ich werde erst mal gar nichts machen. Und schauen was gleich passiert. Nachsetzen bellen werden mit einem nein bestraft gewünschtes Verhalten belohnt.
Wenn ich die Rabauken hier keine Sekunde ruhigen gewissens alleine lassen kann d.h. zur Toilette gehen etc. Hole ich das Kindergitter hoch, welches wir nun gsd doch noch nicht verkauft haben
man weiß ja nie
dann kann ich mir wenigstens sicher sein das die Katzen genügend Rückzugsorte haben.
Drückt mir die Daumen!! Ich berichte nachher wenn es geht
-
Gott schenke mir Nerven!!
Erst war es relativ naja friedlich, eine Katze hinterm Sofa die andere auf die Treppe. Dann fing sie an zu bellen und der Kater hat geschrien wie am Spieß. Ich bin dann erstmal raus um die Situation zu lockern oder wie sagt man?! Auf jedenfall bin ich nun wieder rein der eine Kater sitzt immer noch auf der Treppe und der andere liegt auf einem Stuhl und beobachtet sie sehr genau, nun ist sie auf ihn zu und er knurrt sie wieder an. Können Katzen an Streß sterben???
Das würde ich mir nie verzeihen.
-
Kurz OT: Wenn die Katze den Hundi auf die Schnauze gehauen hat, was macht man dann mit der Wunde?
Wie versorgt ihr das? -
-
Habe die Krallen geschnitten kann soo schlimm nicht werden
-
-
Hi,
wie verhält man sich wenn es genau umgedreht ist. Wenn die Katze den Hund zum fressen gern hat und eine Konfrontation sogar provoziert? Unserem Hund sind die Katzen eigentlich egal, aber sobald der Hund sich bewegt rasstet einer der Katzen komplett aus und versucht auf den Hund los zu stürmen. So ist die Situation ca. seit 4 Wochen.
Achja die ersten paar Tage wars ok, da sind sich alles 3 aus dem Weg gegangen und dann auf einmal macht die Katze sowas....
-
Zitat
Hey Du!
Wie siehts aus??
Also wenn die mietz wirklich sooooooo schreit würd ich denn schon mal irgendwas tun- meine Katze is grad vom Sofa gefallen bei dem Sound- hab aber nicht nachgedacht vorher war eigentlich logisch
Aber guck ma wie die draussen schreien. Sind unsere Mietzies nicht immer etwas theatralisch, übertrieben, zickig und komisch? So schnell sterben grade Katzen glaub ich nich vor Stress. Die sind hart im nehmen.
Hat sich denn alles etwas beruhigt? ist der Hund noch da?
Lieben Gruss -
Hey,
ja nun sind sie oben im Schlafzimmer wo sie eigentlich nicht rein sollten und der Hund ist unten. So ist alles entspannt. Aber runter trauen sie sich nun nciht mehr... Habe angst das ich nicht allen Tieren gerecht werden kann.Ja Katzen sind schon manchmal ganz schöne Diven das stimmt. Vielleicht liegt es auch an mir, ich bin immer so emotional und will das es den Tieren hier super geht und alle sich lieb haben usw. Meine kleine heile Welt die ich gerne immer habe :) Bin echt sehr harmoniebedürftig merk ich gerade.
Ich gehe nun Gassi und schaun wir mal vielleicht trauen die Katzen sich dann runter?!
Ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!